TEILEN

So langsam wird’s albern – mit Verschwörungstheorien und allem drum und dran! Spannend ist, dass Gronkh ja gar nicht 24/7 streamt und trotzdem abgemahnt wurde. Daran sieht man also, dass es mittlerweile auch Leute treffen kann, die einfach nur regelmäßig streamen…

Danke an Andreas für den Link!


Anzeige

36 KOMMENTARE

  1. Ich finde es Arm von Gronkh quasi Rocket Beans als schuldigen anzuprangern ohne irgendwelche Beweise zu haben und gleichzeitig einen auf „plz keine Hexenjagd! Das bringt niemandem etwas“ zu machen. Das ist einfach nur Heuchelei hoch 10. Ebenso wäre es erbärmlich wenn die Bohnen wirklich hinter diesem shit stecken würden. In den USA gibt es swatting und hier gibt es jetzt LMA-Anzeigen.

    • Das mit dem Beans kam nicht von Gronkh sondern von Herrn Newstime Community (Nicht vom ihm selber er meinte nur viele schrieben das im Twitch Chat). Gronkh has sogar öffentlich die Beans beschützt und meinte die haben damit nichts zu tun.

    • Wo hat Gronkh denn genau die Rocket Beans angeprangert? Quasi ist ja schön und gut aber quasi ist halt keine genaue Angabe

      • Gronkh sagt in diesem Video doch ganz klar das es jemand sein muss der eine Lizenz hat und in diesem Feld (Youtube,Twitch) tätig ist. Es mag sein, dass ich mich irre aber der Mehrheit wird da nur Rocket Beans einfallen (gibt es überhaupt Alternativen?). Bevor Herr Newstime überhaupt diese Vermutung der Community geäußert hatte ging ich sofort davon aus das Gronkh RB meint. Wenn Gronkh wirklich nicht RB gemeint hat und es überhaupt Alternativen gibt die auf seine Beschreibung passen, dann war seine Formulierung vor dem Hintergrund keine Hexenjagd auslösen zu wollen dennoch unglücklich. Es ist doch klar das seine Jünger ihre Mistgabeln ausgraben würden sobald sie eine Idee haben wer ihren Homie angreift.

        Gronkh hat genug Erfahrung mit der Community und ist intelligent genug um zu wissen wo so etwas hinführt. Entweder man sagt gar nichts bzw. gibt keine Beschreibung vom vermeintlichen Schuldigen raus oder man steht dazu das man möglicherweise eine Hexenjagd anzettelt.

    • Gronkh hatte später in dem gleichen Live Stream sogar dementiert das es sich dabei umd ie Rocketbeans handelt… Just Saying…

      Aber schön, wenn man selber irgendwelche Behauptungen in den Raum stellt.

    • stimmt doch nicht mal.. das mit den RocketBeans kam von der Community und nicht von Gronkh… Gronkh selber hat gesagt, dass das mit den RocketBeans reine Spekulation (von seiner Community) war. Er hat nie mit einem Wort erwähnt, dass die das waren! Das sagt er sogar noch im selben Stream ….
      Richtig informieren bitte…

    • In dem Video gibt Gronkh eine Beschreibung ab die für die Mehrheit nur auf RB passt, denn die Allgemeinheit weiß eigentlich nur von RB das sie eine Lizenz haben und in der gleichen Branche arbeiten wie Gronkh/Piets. Falls es auch andere Leute aus der Szene mit Lizenz gibt, dann ist das kaum bis gar nicht bekannt.

      Ich bin der Meinung das Gronkh genug Erfahrung im Netz hat um zu wissen das Fans versuchen werden den schuldigen zu finden. _Meiner_ Meinung nach ist es halt einfach arm danach zu sagen man wolle keine Hexenjagd. Entweder man sagt nichts zum möglichen Täter oder man steht dazu die Community zumindest angestachelt zu haben.

  2. Ich finde das heftigste is der Teil, den er am Ende nennt. Jeder, der die möglichkeit hat theoretisch 500 Leute zu erreichen, kann angezeigt werden. D.h. selbst kleine Streams oder youtuber können davon betroffen werden, wenn Hater dazu die Lust hätten.

  3. Was ist eher zum kotzen finde das gronkh auch noch Feuer legt und meint er will ja nichts sagen aber das was passiert ist geht nur per Anzeige und nur wer so eine Lizenz hat aber er sagt nichts und dann ging es ab .

    • Vieleicht weil ja was dran ist am Gerüchtß!?
      Gronkh wird schon seine Kontakte haben bei der LMA und die werden im sicher keine scheiße erzählt haben!

  4. Sehr sehr interessant.
    Laut einem anderen Video was ich vor einiger zeit auf YT gesehen habe.
    Ist Gronkh Inhaber einer GmbH.
    Ebenso habe er einen einen 5-6 Stelligen Monatsumsatz durch seine Video´s etc.
    Ich denke diese Auflagen sollte er ohne große Probleme erfüllen können.
    Dennoch finde ich es nicht gut das man nun zu solchen Aktionen greifen muss um seine Zahlen zu verbessern.

    • Dir ist aber schon klar, dass es nicht nur auf Große zukommen kann. Sondern auf alle die 500 Leute plus erreichen auf YT und Twitch und bei 500 Leuten verdient man nicht mal eben 5 bis 6 stellig.

  5. „Gezieltes Konkurrenzausschalten“, „kommt aus dem Genre“, „hat Rundfunklizenz“…

    Es hat keinen Zweck mehr, das Unschuldslamm zu mimen, Steve… jeder weiß, du sehnst dein Comeback herbei, aber die Konkurrenz ist so erdrückend, dass du Gronkh und Piet aus dem Weg schaffen musstest… schließlich findet ihr im gleichen Genre statt, also würde eine kleine anonyme Anzeige bzgl. fehlender Rundfunklizenzen das regeln…

    Jetzt werdet ihr sagen, dass Steve doch das gleiche Schicksal ereilen würde, schließlich könnte er sich von den geschrumpften Einnahmen aus dem JustNetwork keine Lizenz leisten!!1
    Das stimmt sicherlich, aber zum Glück gab es da ja ein äußerst erfolgreiches Patreon-Projekt, das weit mehr als die benötigte Summe eingenommen hat…

    Zählt 1 und 2 zusammen, wacht endlich auf! Steve will sein Comeback mit aller Macht durchsetzen und geht dafür über Leichen und zerstörte Existenzen!

    So oder so ähnlich demnächst in Ihrem Flamerboy Magazine! 😉

  6. Unter dem Video schreibt Gronhk selbst:
    ***
    Auch hier nochmal von mir: BITTE KEINE MUTMAßUNGEN! Das hilft niemandem, sondern sorgt lediglich für blinden Aktionismus. Es gibt zwar mündliche Hinweise seitens der LMA, aber keine Beweise. Und ohne eindeutige (!) Beweise ist sowieso alles nur reine Spekulation und Hexenjagd.

    In der Sache selbst setzen wir auch mehr auf öffentliche Aufklärung statt auf Mistgabeln. Hat irgendwie mehr Zukunftspotential :)

    • Ist ja schön das ers schreibt aber was er in dem Video sagt klingt leider ganz anders und so wie er es dort formuliert ist es kein Wunder das die Leute an die Rocket Beans denken (was absoluter Schwachsinn ist).

  7. Vom Gesetzgeber kann es jeden treffen, der „theoretisch“ mehr als 500 Zuschauer erreichen könnte. Damit jeden Twitter, Youtube, FB, Instagram, Twitch etc. Account.

      • man weiss noch nicht wer zuständog ist:

        Landesrunkgunkanstalt
        UNO
        Kampfmittelräumdienst
        Amnesty International

        ?

        wen willste anrufen ?

        … ach ja …

        If it’s somethin‘ weird an‘ it don’t look good
        Who ya gonna call?

        • Nein, Bibi macht einfach keine Streams. Video on demand ist per Definition kein Rundfunk, braucht also keine Rundfunklizenz. Sie muss sich aber trotzdem an Regeln halten und hatte auch schon derben Stress wegen einiger Vorschriften des Telemediengesetzes zur Schleichwerbung, (ihr Management) hat allerdings in den letzten Jahren dazugelernt. Das war etwa zeitgleich mit dem Y-Titty-Samsung-Skandal.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here