Live auf Twitch: Künstliche Intelligenz fährt selbständig in GTA V

Der Programmierer Harrison “Sentdex” Kinsley hat eine AI entwickelt, die in der Lage ist Autos in GTA V zu fahren. Die AI nennt sich Charles und fährt seit geraumer Zeit in der Open World des Spiels herum. Dank Deep Learning verbessert sich sein Verhalten. Eine großartige Angelegenheit, der künstlichen Intelligenz beim Auto fahren zuzuschauen.

Ich habe gerade mal in den Stream reingeschaut: Wenn diese künstliche Intelligenz sinnbildlich dafür ist, wie weit die Technologie in diesem Bereich ausgereift ist (sprich autonomes Autofahren einer KI), sind wir alle verloren. Er fährt überall gegen, überschlägt sich teilweise und schafft es nicht mal, wenn es nicht mehr weitergeht, den Rückwärtsgang einzulegen. Wenn diese KI ihr Fahrverhalten verbessert haben soll, würde ich gerne mal wissen, wie sie am Anfang gefahren ist…

Lange Rede, kurzer Sinn: Viel Lärm um nichts. Heiße Luft verkauft sich gut – in diesem Fall will man wohl einfach nur den eigenen Twitch-Kanal pushen.

Quelle: Engadget.de

Kategorien
Gaming
Diskussion
8 Kommentare
Netzwerke