TEILEN

Airsoft- bzw. BB-Pistolen können schon einen großen Spaß machen. Hierzulande sind sie wegen verschärfter Gesetze nicht so einfach im Spielzeugladen zu kaufen wie in den USA oder Asien. Dieser Bastler hier hat eine interessante Low-Budget-Version mit einer Colaflasche gebaut, die weniger als 9 Euro in der Herstellung kostet (Kugeln nicht einberechnet). Dazu handelt es sich um eine vollautomatische Version, die einige Schuss die Sekunde in petto hat.

Auch das könnte ich mal für nen Vlog austesten. Was meint Ihr?

Quelle: Engadget.de


Anzeige

11 KOMMENTARE

  1. Früher als neunjähriger in Italien gekauft und fürs doppelte auf nem deutschen Flohmarkt verkauft. Zum Glück ist meine Waffenschiebekarriere schon lange verjährt 😀

  2. Ich wäre da vorsichtig Steve, das dürfte unter Umständen schon einen Verstoß gegen das Waffengesetz darstellen, da ich davon ausgehe, dass du keine Waffenherstellungslizenz besitzt.

  3. Schaut euch mal auf dessen Youtube Seite das Video an das im Autoplay kommt, ich bin ja nicht so der Airsoft Fan, aber was der da abzieht ist echt krass!

  4. Soweit ich weiss dürfen Soft Air „Waffen“ in Deutschland nicht vollautomatisch sein. Zumindest wenn sie über 0,5 Joule liegen.

    • …richtig, vollautomatische Waffen sind in Deutschland verboten, darunter fallen auch Softairwaffen, Schreckschusswaffen etc. Ob die Colaplempe aus dem Video als „Waffe“ gewertet wird…who knows!?

      Das diese Gänge…äääh…Regelung bei Softairwaffen und harmlosen Selbstbauexperimenten völlig überzogen ist liegt auf der Hand. Ich würde vorsichtig damit sein…

  5. Da solltest du dich vorsichtshalber über die rechtliche Lage informieren.

    Ich bilde mir ein, dass das schon als Schusswaffe zählen könnte, da hier ein Geschoss durch einen Lauf beschleunigt wird. Ähnliches trifft auch für eine Kartoffelkanone zu.

  6. Ich leg 30 EUR fürs fallschirmspringen drauf an am Ende des Monats , wen du das Ding baust und eine Erdogan Figur kaputt schießt.

    • Grad das Video durchgeschaut.. Der trägt nen Kompressor die ganze Zeit neben sich her.. Der wurde in die Kalkulation bestimmt nicht eingerechnet oder vorraus gesetzt. Ich dachte der Baut eine Vollautomatische Kanone die den Druck schon dabei hat.

  7. Wo du ja schon einen Blumentopf Grill gebaut hast – wie wäre es mit einem Ugly Drum Smoker? Hab mir selber gerade einen gebaut und bin wirklich begeistert!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here