TEILEN

Drei Tage vor dem DFB-Pokalfinale hat die Frankfurter Eintracht Guillermo Varela suspendiert. Der Abwehrspieler hatte sich ein Tattoo stechen lassen, das sich nun entzündet hat. Varela widersetzte sich mit der Tätowierung in einem Bad Vilbeler Studio den Anweisungen von Eintracht-Trainer Niko Kovac.

Wie dämlich kann man eigentlich sein? Meiner Meinung nach genau das richtige Vorgehen des Vereins und Trainers. Die Spieler dürfen sich einfach nicht alles rausnehmen – auch wenn manche das vielleicht denken.

Quelle: Hessenschau.de


Anzeige

13 KOMMENTARE

  1. Eine Woche.. der Vollpfosten hätte eine Woche warten müssen und alles wäre ok gewesen. Wie blöd/dreist kann man eigentlich sein? Die verdienen ein Gehalt weit ab von jeglich gesundem Menschenverstand, da kann man ein wenig Professionalität erwarten. Richtige Vorgehensweise von Frankfurt, soll sich sein Heimatverein mit ihm rumschlagen.

  2. Einfach nur dumm, hätte die 1e Woche wohl noch warten können. Danach ist Sommerpause und selbst wenn es sich dann entzündet hätte, wäre genug zeit zum auskurieren.

    • Was sagt eigentlich dein Arbeitgeber, wenn du durch ein entzündetes Tattoo nicht arbeiten kannst.
      Es wird immer besser mit den Kommentaren ….

    • Was hat das mit Rückständigkeit zutun? Durch die Entzündung ist der Spieler nicht mehr in der Lage, Sport zu treiben bzw. die Ärzte raten davon ab. Er hat also willentlich (und gegen den ausdrücklichen Wunsch des Trainers) seiner Arbeitsfähigkeit geschadet. Und das vor einem Pokalfinale, in dem die Eintracht ohnehin Kaderschwierigkeiten hat.

    • Das hat nichts mit rückständig zutun. Ein Tattoo kann sich immer mal entzünden, die Haut wird zighunderttausendmal durchstochen, das ist wie ne offene Wunde, nur das es nicht so schlimm aussieht und schneller wieder heilt.. das wird nicht umsonst erstmal eingepackt wenn man fertig ist.

      Und als Fussballer setzt man sich so einem Risiko vor so einem wichtigen Spiel einfach nicht aus. Ich würde mich nicht wundern wenn es da sogar vertragliche Klauseln gibt.
      Dem Fussballer sein Kapital ist sein Körper, und den sollte er gesund und fit halten. Das klingt jetzt fieser und gemeiner als ich es meine, aber kein Fussballer bekommt 10 Millionen weil er ne gute Allgemeinbildung hat.

  3. Das ist etwas, was ich eh nicht verstehe. Wenn man sich ein Tattoo stechen lässt, soll man doch paar Tage gar keinen Sport machen und das Tattoo auch in Ruhe lassen, eben wer der Entzündungsgefahr (bei Profisportlern bedeutet ein Entzündung ja auch gleichzeitig, dass der Körper nicht mehr zu 100% fit ist). Wieso lassen die sich aber permanent unter der Saison dauernd eines nach dem anderen Stechen???
    Ich verstehe hier die Eintracht gut. So ist es ja auch Fussballern per Vertrag verboten, gewisse Sportarten nebenbei auszuführen, da die Verletzungsgefahr viel zu hoch ist. Fällt für mich eigentlich in dieselbe Kategorie. Dafür verdienen die meisten nämlich eh zuviel, als dass diese nicht einfach mal 10Jahre „arbeiten“ und dann die Sau raus lassen.

  4. Tattoos sind oberflächliche Hautverletzungen, schließlich werden die gestochen. Und Sport sollte man dann eh nicht treiben, weil eben Schweiß und Schmutz nicht besonders gut auf Hautwunden ist. Das weiß auch jeder Profi und Tätowierer

  5. Naja… Die Zeit wo er sich das hat stechen lassen, geh ich mit Dir konform.. Aber nicht das der Trainer ihm das gänzlich verbietet..

      • Verbieten kann man es auch gar nicht, das würde zu sehr in die Persönlichkeitsrechte eingreifen. Darum bitten allerdings schon, jetzt muss er mit den Konsequenzen leben.

    • Er muss halt sichergehen, dass er die ganze Saison über spielen kann. Wann auch immer man sich dann noch stechen lassen kann

      • Warum muss es denn mitten in der Saison sein, wenn 1-2 Spiele pro Woche anstehen? Er wird sicher nicht daran sterben, bis zur Sommer- oder Winterpause warten zu müssen damit …

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here