TEILEN

Alter Schwede, ist das beeindruckend. Schaut Euch bitte vor allem das Video von Jon Olsson an. Diese Bewegungssteuerung ist ja wohl der Oberhammer. Sowas habe ich vorher in dieser Form noch nie gesehen.


Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. Das teil ist abartig genial.
    Beim 24H rennen auf dem Nürburgring (Grüne Hölle) wurden von denen haufenweise in den Himmel geschickt. Die machten 1A+++++ live Bilder über das komplette Rennwochenende. Einige Autos hatten noch den Sender im Cockpit und die Drohne konnte auch den Autos bei über 200kmh folgen.
    Das war auch das 1. mal seid es das Rennen gibt, das alle Strecken teile der über 24km pro runde live Bilder hatten.
    Gerade im Rennsport kann man mit der DJI wirklich einzigartige Bilder machen, für mich als Rennsportfan ist das ne Evolution bei live Übertragungen.
    Ich freu mich und hoffe das viel mehr Veranstalter den nutzen von (Qualität) Drohnen erkennen.

  2. Schöne Spielerei mit der Bewegungssteuerung. In der Praxis wäre das für mich als beruflicher Drohnenpilot zwar ein spaßiges, aber nutzloses Feature. Sicher macht das mal Spaß, das Ding hier und da mal so zu steuern. Aber will ich mich die ganze Zeit auf meinen Videos selbst irgendwelche Jedi-Gesten machen sehen? Wofür? Finde ich mich selbst so toll, dass ich unbedingt immer Selfies mit der Drohne machen muss? Oder will ich vielleicht doch lieber hochwertige Aufnahmen von meiner Umgebung machen? Alles eine Frage des Anspruchs.

    Definitiv ist es für DJI ein sinnvoller Schritt, ein Spielzeug so vollzustopfen mit Technologie. Es wird genug Leute geben, die für das Teil so viel (zu viel?) Geld ausgeben und diesem Marketing-Hype stets folgen. Langsam erinnert DJI mich ein bisschen an Apple. Denn genau wie Apple beherrscht DJI momentan innovations- und qualitätsmäßig den Markt einfach total, so wie Apple es vor einigen Jahren mal getan hat. Sei es nun in Bezug auf solche massenmarkttauglichen Drohnen wie die Spark oder auch die kürzlich vorgestellten Drohnen für den Agrarbereich zum Besprühen von Feldern etc., DJI hat den Markt fest im Würgegriff.

    Man darf gespannt sein, was da in Zukunft noch alles so kommt und wann die Gesetze hierzulande noch weiter verschärft werden müssen, weil irgendwelche Hobbypiloten Mist mit den Dingern bauen. Der Tag wird meiner Einschätzung nach kommen.

  3. Ich glaub Jon Olsson hat die am hochwertigsten produzierten Vlogs auf Youtube (auch wenn aktuell noch „nur“ in 1080, 4k wird ja bald folgen). Hilft natürlich, dass er einen sehr guten Kameramann/Cutter hat und, auch wenn es plump ist, eine heiße Lebensgefährtin hat (die auch noch einen sehr netten unkomplizierten Charakter zu haben scheint) sowie allgemein ein sehr interessanter Typ ist (Red Bull Sportler) und noch einen luxuriösen aber nicht dekadenten Lebensstil pflegt und sehr viel durch die Weltgeschichte reist.

    Bin selbst erst vor wenigen Wochen auf seinen Vlog gestoßen aber er ist mittlerweile wirklich mein Favorit, noch vor Casey (wenn auch nur knapp).

    /nohomo

  4. Eines muss man DJI lassen, sie haben es geschafft sich zum Apple (Steve Jobs Zeiten) von Hobby Aerial Photography zu machen, und wie wir ja nun wissen – kein kleiner Markt. Teures aber gutes Gerät, unabhängig davon, ob man DIY oder von der Konkurrenz ähnlich Qualitative Produkte bekommt, sind die von DJI einfach für den User am ansprechendsten – einfach von A-Z.

    Freut mich übrigens, dass du Jon auf deinem Blog Featurest. Im Gegensatz zu Casey, den ich nicht ausstehen kann, finde ich Jon total Grounded und Sympathisch.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here