TEILEN

Heute Nacht um 3 Uhr deutscher Zeit startet das erste Finale der Best-Of-Seven-Serie zwischen den Golden State Warriors und den Cleveland Cavaliers. Das ist übrigens das dritte Mal hintereinander, dass es zu diesem Finale in der NBA kommt. Aufgrund des guten (Draft)Systems in den USA kommt es eigentlich selten vor, dass über Jahre dieselben Teams eine Sportart dominieren. Aber die Warriors und die Cavs spielen wirklich in ihrer eigenen Liga: In den gesamten Playoffs verloren die Warriors kein einziges Spiel und die Cavs nur im Halbfinale gegen Bosten eine Partie.

Wer wird am Ende NBA-Champion? Unglaublich schwer zu sagen. Nach gewonnenen Finals steht es aktuell 1:1. Im letzten Jahr gaben die Warriors als Titelverteidiger eine 3:1-Führung aus der Hand und verloren die Serie noch mit 3:4. Da sie mit Kevin Durant in diesem Jahr einen weiteren Hochkaräter im Team haben, dürften sie wohl leichter Favorit sein. Aber in diesen Finals ist wohl wieder alles möglich.

Ich kann das erste Finale heute Nacht leider nicht live sehen, aber vielleicht wollt Ihr ja reinschauen. DAZN und Sport 1 US übertragen live!


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. manche in den usa sagen, dass lebron ja durchaus auf einem level mit MJ ist. Da MJ nie underdog war, ist für viele LeBron auch nie underdog. in diesem fall ist es aber imo einfach so. glaube nicht, dass jordan jemals gegen so ein mega-gestacktes team gespielt hat. jamesm üsste sich dieses jahr NOCHMAL steigern UND die bank von cleveland muss super-hot werfen, sonst wird das einfach nichts. letztes jahr war schon mehr als lucky für cleveland, und jetzt steht bei GS auch noch durant auf dem parkett. durant wird bis zur vollen erschöpfung spielen, denn wenn die warriors das ding wieder verpatzen, wird es komplett auf ihn abgewälzt, und das wird er verhindern wollen.
    sollte sich lbj tatsächlich nochmal steigern und das ding (irgendwie) gewinnen, ist er in meinen augen der goat, auch mit 3 ringen weniger. obwohl die goat-diskussion natürlich eh immer subjektiv ist und es einfach nicht vergleichbar ist. mit den heutigen regelen würde peak-jordan wahrscheinlich mit 40ppg durch die saison laufen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here