TEILEN

Es ist ein Hin und Her bei der Trainer-Frage des BVB. Lucien Favre ist kein Kandidat mehr und auch Peter Stöger hat Kontakt nach Dortmund dementiert. Die Liste der potenziellen Tuchel-Nachfolger soll nun von Peter Bosz (Ajax Amsterdam) angeführt werden, wie „De Telegraaf“ meldet.

Favre wäre für den BVB eine gute Wahl gewesen. Ich persönlich halte viel von diesem Trainer. Peter Bosz ist für mich ein unbeschriebenes Blatt. Wie sehen die BVB-Fans hier in der Community die Sache?

Quelle: T-Online.de


Anzeige

17 KOMMENTARE

  1. Also ich kann damit leben, dass es nicht Favre geworden ist.. ich halte ihn zwar für einen äußerst guten Trainer, aber auch für einen eigenwilligen, nicht ganz unkomplizierten Typen. Und genau so einen Trainer haben wir ja gerade erst rausgeschmissen.. das bringt uns also nicht weiter.

    Sehr schade ist, dass Nagelsmann momentan (noch) nicht will. Kann ihn da aber auch verstehen.

    Bezüglich Tuchel bin ich immer noch hin- und hergerissen.. auf der einen Seite war es fast alternativlos, auf der anderen Seite ist es auch sehr schwierig ihn zu ersetzen und von Seiten der Vereinsführung nicht alles sauber gewesen.

    • Nagelsmann wird – sofern, dass bei Hoffenheim in der CL gut läuft – 2019 zu den Bayern gehen.

      Ich bim entsetzt wie dilettantisch die Borussen Führung vorgeht: man schmeißt den alten Trainer halt erst raus, wenn der Wunschnachfolger zusagt. Jeder im Business weiß jetzt bei einer Anfrage, dass er 2. Wahl ist. Geschickt ist anders.

  2. Ich finde es immer noch schade, das man sich von Tuchel getrennt hat. Watzke hätte das auch anders lösen können. Vor allem das üble nachtreten von Ihm finde ich ne Frechheit. Mittlerweile gibt es 2 Interviews und halt sein Brief an die BvB Community, wo man ohne weiteres raus lesen konnte, das er ein persönliches Problem mit Tuchel hatte. Und doch tut er so als wäre dem nicht so. Sehr bedauerlich. Ich finde durch all die Aktionen wird die Marke BvB ennorm beschmutzt aber andseits wird die Marke dadurch daddurch das überall übern BvB gesprochen wird, wieder gepuscht.

    Zum Ajax Trainer… ich finde es nicht gut, wenn er es werden sollte in den 15 Jahren die er Trainer ist, war der einzige anseitsweise erwehnungswerte erfolg von ihm das Uefa Cup Finale aber sonst? Nichts. Das wäre mir als die 2te Kraft in Deutschland und mit Cl Ambitionen doch zu Riskant. Ich denke mal das Problem von Dortmund ist einfach.. man findet keine Alternative. da die wenigten guten Deutschen Trainer, entweder langfriste Verträge haben oder nicht freigegeben werden oder in Rente sind. Und naja Trainer aus dem Ausland wüsste ich auch nicht all zu viele die zum BvB eventuell passen könnten.
    Wichtig ist ja auch das sie möglichst fliessend Deutsch sprechen, da wüsste ich nur einen Arsene Wenger, Willy Sangol, Lucien Favre und all zuviele andere gibt es dann nicht mehr. Es wird aufjedenfall sehr Interessant wer den BvB den Hof machen wird.

    • “ ich finde es nicht gut, wenn er es werden sollte in den 15 Jahren die er Trainer ist, war der einzige anseitsweise erwehnungswerte erfolg von ihm das Uefa Cup Finale aber sonst? Nichts.“

      Klopp? Tuchel? Waren beide langjährige CL-Sieger, bevor sie zum BVB kamen?

  3. Mir ist derzeit der Trainer scheiss egal, bin selbst extrem sauer wie sich mein Verein derzeit Präsentiert, vor allem die Vereinsführung.
    Meine emotionale Bindung schwindet derzeit und ich verstehe einiges nicht was intern so alles passiert.
    Da würde ich mir klare und offene worte wünschen.
    Ich konnte den Abgang von Kloppo nur schwer verkraften, hatte nun den eindruck das Tuchel grosses leisten kann beim BvB und nun wirft man ihn einfach weg, wie nen stück dreck.
    Was mich aber extrem ankotzt ist: Wie verblödet muss man sein….nen Trainer der gute arbeit geleistet hat einfach zu kündigen OHNE adäkuaten Ersatz.

    Was Bosz betrifft, für mich nen NONAME, nie was von ihm gehört. Daher bin ich da erstmal neutral und wünsche ihm natürlich erstmal alles gute und viel erfolg bei uns.

    Was mich betrifft, ich werde nun sehr kritisch die Vereinsführung mit Argusaugen betrachten, denn „Echte und Wahre Liebe“ vermisse ich derzeit.

  4. Grüße aus dem Pott: NEIN!
    Peter Bosz ist menschlich absolut kein Typ für den Pott und die Menschen hier. Mit Taschentuchel hatten wir schon eine Person der wir mit viel Mühen die „Echte Liebe“ entgegen gebracht haben, aber das klappt so nicht.
    Ich für meinen Teil bin absolut begeistert von Gio van Bronckhorst. Na Krömer weisste noch FIFA 98 in der Halle sein linker Hammer?

    Wie dem auch sei: Favre ist taktisch absolut Weltklasse, aber bitte lieber GVB als Bosz.

  5. ich hasse immer noch die Vereinsleitung, dass man Tuchel so rausgeätzt hat. Favre mochte ich persönlich und hätte mit leben können, schade dass es nicht geklappt hat.

    • „ich hasse immer noch die Vereinsleitung, dass man Tuchel so rausgeätzt hat.“ ich möchte endlich mal verstehen wie Leute bitte darauf kommen?!?
      Was war denn mit Tuchel in Mainz?
      Was war denn mit unserem Chef Scout und Tuchel?
      Warum haben denn unsere Spieler sich nicht hinter Tuchel gestellt?

      Tuchel hat sich in den letzten Wochen sehr schlau inziniert und klar die Details kann von uns niemand wissen. Aber mir fällt kein Grund ein warum ich einem Trainer der schon in der Vergangenheit Menschliche Schwierigkeiten hatte mehr Vertrauen soll als den Männern die uns zurück an die „Spitze“ geführt haben.

      • Dann kann ich Dir nur das Spiegelinterview in den nächsten Tagen ans Herz legen, erste Auszüge sind heute auf Stern.de zu lesen.

        Alleine schon das Nachtreten von Herrn Watzke nimmt immer mehr Bajovarische Züge an, gibt es noch eine Zeitung die der Aki in den letzten Wochen nicht mit Infos gefüttert hat? Nee selbst ein Spiegelreporter durfte Ihn während der Zeit nach dem Anschlag wochenlang begleiten.

        Die Wahrheit ist nicht das was nach außen kommuniziert wird, allein aus dem Spiegelinterview erkennt man das das viel verletzter Stolz im Spiel war. alleine der Satz der sich auf den Morgen am Pokaltag bezieht ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

        • Das Nachtreten gefällt mir auch nicht aber es ist auch keine leichte Situation für Watzke. Wie macht man den Medien und den Fans klar das er eben nicht das Problem war ohne etwas zu sagen?

          Fakt ist Tuchel hatte schon mit anderen Probleme. Fakt ist auch das sich Tuchel auch schon vorher mit unserem Chef Scout zerstritten hat. Wenn ein Mann mit so vielen Leuten Probleme hat dann muss das Problem auch bei ihm selber liegen.

          Ich denke die ganzen Geschehnisse um den Anschlag herum waren dann aber die Höhe. Ich glaube Watzke wenn er sagt das der neue Spieltermin mit Tuchel abgesprochen war. Was dann folgte war an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten. Tuchel hat die Chance gesehen und genutzt sich öffentlich als „der gute“ hinzustellen und Watzke damit in den Rücken geschossen.

          • Das der TT eine extrem schwierige Persönlichkeit ist, steht ganz außer Frage, dass er sich vor Monaten mit dem hoch angesehenen Cheffscout zerstritten hat ist mir auch bekannt, mir geht es allerdings rein um die Abwicklung der Kündigung über Monate, ich komme aus Wuppertal und die regionale Presse berichtet ja schon seit Monaten drüber.Auch ist mir als neutraler Fan diese Saison, der Watzke immer öfter als Uli H. Kopie aufgefallen passt nicht zum sympathischen BvB.

            Und als Krönung der ganzen Sache wurde die nächste absolut schwierige Persönlichkeit zum Topfavoriten erkoren, als der Name Favre fiel bin ich vom Glauben abgefallen, der ist noch engstirniger als ein TT, so wie er damals Gladbach an die Wand gefahren hat ohne auch nur einmal sein System in Frage zu stellen.

            Und zum Abschluss der beste Satz aus dem Spiegelinterview:

            So etwa eine Szene aus dem Mannschaftshotel vor dem Pokal-Halbfinale gegen Bayern. Tuchel sei an Watzkes Tisch vorbeigekommen und habe auf dessen Gruß hin lediglich zurück gegrüßt und sei weitergegangen. Man könne „Gift darauf nehmen, dass der Jürgen Klopp zum Tisch gekommen wäre“, ist sich Watzke sicher. <<——Der Typ hat den Knall doch net gehört, ja mit dem Kloppo konnte ich nen Pils zischen datt waren Zeiten…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here