TEILEN

Wie jedes Jahr durften zum Saisonende die zwei besten ZDF-Torwandschützen des Aktuellen Sportstudios zum großen Finale antreten. Im Pott: 25.000 Euro! Wer öfter trifft, kassiert. Dumm nur, wenn beide Schützen ebenbürtig sind. Nach zwei Runden und insgesamt 24 Versuchen stand es zwischen den Kandidaten Patrick und Pascal 3:3. Was dann passierte, versaut uns vermutlich die ganze Sommerpause.

Ich fasse zusammen: Sie durften nicht mehr weiterschießen und das Geld auch nicht teilen. Irgendwie tragisch für alle Beteiligten. Wenn man sich nicht die Zeit nimmt, die Sache ordentlich über die Bühne zu bringen, sollte man es evtl. gleich ganz lassen. Ich verstehe auch nicht, wo das Problem lag, das Geld zu teilen?

Quelle: Fums.de


Anzeige

12 KOMMENTARE

  1. Lächerlich und dreist, ich hätte/würde meinen Anwalt eingeschaltet, öffentliches Interesse besteht ja offensichtlich wenn etwas ausgestrahlt wird.

    Wäre ich als Gewinner gezogen worden, hätte ich das unter der Hand einfach mir dem 2. geklärt. Nach 1em Jahr wenn man den Gewinn versteuern muss könnte es Komplikationen geben.

    Dennoch absolut nicht ok:
    1. den Wettbewerb ohne klaren Sieger abzubrechen.
    2. Willkürlich nen Sieger bestimmen.
    3. Verweigern den Gewinn zu teilen (bei keinem klaren Gewinner)

    Da hat sich das Sportstudio selbst ein Armutszeugnis ausgestellt, tut mir um die 2. Teilnehmer echt leid, da sie sich ja scheinbar echt gut gebattelt haben.

    • Genau schalt ein Anwalt ein. Mit was für einer Begründung? Das ein Veranstalter der die Regeln für ein Gewinnspiel(und das ist es nun mal) dem Teilnahmebedingungen unterliegen, der der Teilnehmer akzeptieren muss nun sagt das es kein Gewinn gibt, hat der Teilnehmer halt pech gehabt.

      Ob das moralisch okay ist oder nicht ist eine andere Sache. Aber glaubst du ernsthaft das sich das ZDF nicht rechtlich gegen so etwas abgesichert hat?

      • Wage zu bezweifeln das der Veranstalter das Finale einfach abbrechen kann und nen Sieger bestimmen kann.
        Bei 25.000 Euro zahl ich gerne als Finalist die 50-80 Euro um es Prüfen zu lassen.

  2. Sorry aber was soll dieser Clickbait? Was ist jetzt passiert, und wieso schreibst du das nicht in deinem Blogpost?

    • So, mir reicht es jetzt: Zu jedem Blogpost darf ich mir in den Comments anhören, dies sei Clickbait. Ich habe diese ständige Nörgel-Kultur so satt. Ab heute ist das Wort „Clickbait“ hier auf der Blacklist. Jeder, der dieses Wort in seinen Kommentar reinbaut, landet damit direkt im Spam-Ordner.

      Mir ist auch echt nicht klar, was an diesem Eintrag Clickbait sein soll. Mache hier sind so dämlich, dass sie nicht mal wissen, was das Wort überhaupt bedeutet. Stefan, Du wirst doch gerade noch in der Lage sein, auf die Quelle unten zu klicken und Dir den Ablauf und die Hintergründe selbst durchzulesen.

    • Erstens ohne Prophet zu sein, behaupte ich mal das „unsere“ Com. bissel zu klein für Klickbaiting ist und zweitens, was ja viel wichtiger ist, ich sehe keine neue Werbung nach anklicken des Eintrages, wäre das nicht die Intention hinter Klickbaiting…?

      • Hallo Philip,
        Beim „Klickköder“ (von Wikipedia) geht es nicht um neue Werbung, sondern darum, durch Überschrift und Einleitung soviel Neugier zu wecken, dass man den Link klickt.
        Teils auch mit reißerischen Versprechungen, die dann im eigentlichen Artikel nicht gehalten werden wie: „die 10 Dinge, die du schon immer wissen musstest!“

        Das ist HIER nicht der Fall, wie ich finde!
        Ansonsten könnt ihr solche Dinge ja bei dieser Facebook Seite melden: https://de-de.facebook.com/SCBDeutschland/

        • Ja, aber der Sinn von Baiting ist schlichtweg Klicks zu produzieren um damit Einnahmen zu generieren. Hier ist das i.d.R. genau anders herum, Klicks bedeuten Serverlastz und damit eher noch kosten als Einnahmen.

  3. Die hättens auch so machen können dass einer das Geld kriegt und später privat geteilt (sofern sie sich dafür genug trauen)…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here