TEILEN

Was soll ich sagen: Ich bin halt einfach der „Naja-Typ“…


Anzeige

29 KOMMENTARE

    • BMI wird mittlerweile eigentlich nurnoch als erster Indikator eingesetzt, weil nicht zwischen Fett-, Knochen- und Muskelmasse unterschieden wird. Gerade Leute aus dem Bodybuildingbereich sind laut BMI immer Fettleibig, weil sie so schwer sind. Wiege 97 Kilo bei 1,89, womit ich laut BMI 27,4 fettleibig wäre. Mein Kfa ist dabei aber irgendwo zwischen 11-12%..

  1. Die Messung auf einer Körperfettwaage ist einer der ungenauesten Messung überhaupt. Ich habe das selbst mal probiert und nach einer Messung einen halben Liter Wasser getrunken. Mein Körperfettanteil lag darauf hin um 10% höher…

  2. Das ist erstmal ein Schlag ins Gesicht, aber ein super Foto für den Vorher-Nachher-Vergleich :). Weiter so, bin gespannt was man so sehen wird.

  3. wenn ich mir die bilder von dir weiter unten anschaue, frage ich mich wo bei dir das (angebliche) übergewicht stecken soll. ich entdecke da kein gramm zuviel…

      • viele vergessen hier den Rücken, auch wenn die meisten sich dort nicht „““fett“““ fühlen hat man in der Regel auch große Fettreserven da , bis man unter die 14/15% kommt. Aber Steve, könnte schlimmer sein… du bist ja nicht unsportlich, sondern nur aus der Form gekommen. Denke die Definition wird kommen, ob aber große Muskelzuwächse zu verzeichnen sind wird sich erst zeigen wie hart man trainiert & isst. Aufjedenfall würde ich mit der menge an Cardio aus deinem Plan ( da ich auch nen relativ aktiven job habe ) ehr Katabol laufen, müsst ich meine Kalorien von 3200 dann wohl auf richtung 3800 hoschschrauben. Und das sauber zu essen ist garnicht so einfach ^^

  4. Coole Aktion von dir! Ich verfolge gespannt jedes update

    Mit was für einer Waage hast du denn die Messung gemacht? Hast du dir ne Analysewaage gekauft und wenn ja, liefert die zuverlässige Ergebnisse?

    Vielleicht wäre das Teil auch mal für andere hier interessant, verlier doch vielleicht in nem Vlog mal einen Satz darüber

    • Geh in eine Apotheke und lass einen Caliper Test machen. Kostet 5-10€ je nach Apotheke bzw. nichts wenn du freundlich bist. Von diesen Waagen halte ich persönlich nichts. Ich kann da auch meine Autoreifen drauf legen und bekomm ne Körperfett Auswertung ( mein rechter Vorderreifen hat vermutlich starkes Übergewicht)

  5. Darf man fragen wie teuer dieser Test war ?:)
    Und wünsch dir viel Erfolg, mir hat der Kraftsport unglaublich geholfen beim Abschalten und vom Alltag loslassen! Freue mich auf den Vlog/Die Vlogs!

  6. Wo hast du die Analyse gemacht? Ich würd‘ auch gerne mal so eine machen, aber den Körperfettwaagen für den Hausgebraucht, die man z.B. so auf Amazon bestellen kann, trau‘ ich irgendwie nicht…

      • Omg bildungsnotstand detected. Seit wann besteht fett aus Wasser… fett ist so ziemlich das absolute Gegenteil von wasser.

        • Fettzellen haben im Inneren Cytoplasma. Cytoplasma besteht aus Zellorganellen und Cytosol. Cytosol besteht zum großen Teil aus Wasser.

          Genauso verhält es sich bei Muskelzellen.

    • Fett und Muskeln haben bestehen zum Teil auch aus Wasser, das lässt sich dann aber so einfach nicht genauer aufteilen, deswegen ist bei solchen Messungen der Wert immer über 100%&.

  7. Wo kann man sowas eigentlich messen lassen ? Nur beim Arzt ? Gehöre ja eher der „solang kein Bein abfällt, geh ich nicht zum Arzt“-Fraktion an…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here