TEILEN

Ist jetzt nicht so, dass ich ihn nicht nehmen würde, aber ist das nicht ein wenig „too much“? Hat Samsung was zu kompensieren, lolololol?


Anzeige

18 KOMMENTARE

  1. von der auflösung leider auch nur 2 fhd displays nebeneinander.
    nur der nervige rand bleibt halt weg.

    auf cb war glaub sogar ein vergleich, dass effektiv ein klassischer 42″ 16:9 Bildschirm mehr bildschirmfläche hätte als der hier.

  2. Ich find den Klasse, gerade für Games wie Elite: the Dangerous oder auch Kalkulationen oder andere Softwarebereiche. Ist das Klasse, vor allem ohne Ränder *hüpf* doof ist nur das der nicht ganz so dolle für HDR ist, da gibts wesentlich Hochwertigeres.

  3. Ich selbst bin vor längerer Zeit von einem 24″ mit 16:9 Monitor auf einen 35″ mit 21:9 curved Monitor gewechselt.
    Anfangs hat mich die Breite völlig überfordert, aber ich habe mich schnell daran gewöhnen können.
    Mein Rechner dient eher fürs Zocken und ich versprach mir ein völlig anderes Spielegefühl, ABER ich musste schmerzlich erfahren, dass viele Spiele kein 21:9 nativ unterstützen. Mein heißgeliebtes Fallout 4 musste ich an den Nagel hängen, da es einfach schrecklich aussah. Mods usw. verbessern zwar das Bild, aber schön ist etwas anderes.
    Da Blizzard viele meiner Lieblingsspiele rausgehauen hat und zuletzt sogar Overwatch eine 21:9 Unterstützung erhalten hat, bin ich doch sehr zufrieden mit dem ultrawide Monitor.
    Vor der Anschaffung eines solchen Monitor sollte man sich im Klaren sein, dass das Seitenverhältnis längst kein Standard ist und somit bei vielen Games nicht unterstützt wird.
    In meinen Augen ist der Samsung C49HG90 definitiv kein Gaming-Monitor, auch wenn er als solcher beworben wird. Klar, das Datenblatt hat top Werte fürs Gaming, jedoch wenn 21:9 seit Ewigkeiten existiert und noch immer kaum unterstützt wird, wird das neue 32:9 Format auch in den nächsten Jahren nicht unterstützt werden.

    Mir juckt es dennoch in den Fingern und ich kann einen Kauf nicht ausschließen. 😉

  4. Endlich genug Platz auf der Taskleiste für meine ganzen gleichzeitig offenen Programme…. jey *cheer*
    warte… Ich hab maximal 4 Programme gleichzeitig offen… EGAAAAAAAL…
    Brauch ich… nicht! ^^
    Also mal ehrlich: Machen sies jetzt mit den Bildschirmen wie mit den Smartphones? Immer undimensionierter? xD

    • Jetzt erklär mir mal wo der Unterschied ist ob du diesen einen oder drei Monitore verwendest? Außer das du klare Grenzen hast.

      • Bei ganzflächiger Darstellung von Spielen, werden Anzeigeelemente wie Minnimap, HP etc. zu weit Außerhalb des Sichtfeldes platziert (in den Ecken).
        Ebenfalls stelle ich mir wirkliches Multitasking mit diesem Monitor deutlich schlechter vor. Ich z.B. habe derzeit 2 Monitore auf dem Schreibtisch. Ich kann auf einem im Vollbildmodus spielen und auf dem 2. den Browser / andere Programme nutzen oder Twitch, Youtube schauen (Vollbild). Dürfte auf einem ultra breiten Monitor unmöglich sein.

        Ebenso nutze ich häufig 4 Explorerfenster, die ich per Mausmakro gleichzeitig öffne und in alle Bildschirmecken verschiebe. Das passt auf einem 16:10 Monitor perfekt. Wollte man eine ähnliche Anordnung auf z.b. einen halben dieser Samsung Modelle haben, dann müsste man jedesmal die Fenster mühsam per Hand verschieben anstatt Shortcuts nutzen zu können.
        Desweiteren hat dieser Monitor nur 1.080 Bildpunkte in der Höhe. Mir sind die ganzen lächerlichen „Full HD“ Sehschlitze im 16:9 Format schon zu flach, Weswegen ich noch 2x 16:10 Monitore nutze. Taskleiste, Tableiste, Adresszeile, Lesezeichenleiste (Chrome) alles kostet Bildhöhe. Während die Bildbreite nur selten vernünftig genutzt wird.

  5. Und ich dachte, mein steifer Hals beim Umstieg auf 24″ CRT wäre das Ende der Möglichkeiten gewesen. Rip produktives Arbeiten.

  6. Ist doch im Prinzip nichts anderes als Drei Monitore nebeneinander, nur das man hier keinen störenden Rand hat. Mir gefällt er!

    • Ja genau das denke ich mir auch, verstehe die Aufregung darum auch nicht.
      Ich hätte jetzt nicht unbedingt Excel im Vollbild gezeigt um zu demonstrieren wofür das gut ist ^^

      • es gibt garantiert auch software, mit der man den screen wieder so verwenden kann, dass es aussieht als wären es 2-3 nebeneinander. „vollbildmodus“ also nicht die komplette breite einnimmt

        hab mir auch schon überlegt mir einen ähnlichen zu kaufen. allerdings bin ich mir nicht sicher, wie die zum zocken geeignet sind. zumal da kaum einer 144 hz hat.
        im grunde aber viel besser als sich 2-3 einzelne hinzustellen

    • Ein Grund für mich mehrere kleinere, statt einem Riesen-Monitor zu verwenden, ist die Autosnap-Funktion die die meisten Linux-Distros, Windows (ab Vista) etc. besitzen. So kann ich ein Fenster quasi „blind“ auf einen Monitor ziehen und im Vollbild anheften. Bei einem einzigen Riesen-Monitor müsste ich mir die selber anordnen.

      Wenn es eine Software gibt die dieses Verhalten imitieren kann wäre das natürlich eine Überlegung wert…

      • einige Monitore aben das von haus aus.
        mein 1440p AOC Monitor z.b. kann über die interne software bis zu 4 Quellen direkt anzeigen.
        Mein ChromeOS Gerät hat auch die Möglichkeit die bilder separat darzustellen 33:33:33 oder rechts/links 50% und auf den restlichen 50% kann übereinander auch noch 2 fenster angezeigt werden und all das übers ziehen der leisten. ka ob das windows auch kann, dass nutz ich nicht mehr im produktiveinsatz und beim zocken ist es zumeist eh fullscreen 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here