TEILEN

Das Wirtschaftsmagazin hat wieder die Top 100 der bestbezahlten Sportler der Welt gekürt […] 93 Millionen US-Dollar. So viel Geld hat Cristiano Ronaldo im letzten Jahr verdient. Der Weltfußballer, Europameister und Champions-League-Sieger führt mit den umgerechnet 83 Millionen Euro die Tabelle der bestbezahlten Sportler der Welt an […] Dahinter folgen NBA-Star Lebron James mi 86,2 Millionen Dollar, Ronaldos Dauerrivalen Lionel Messi mit 80 Millionen Dollar und Tennis-Oldie Roger Federer mit 64 Mios.

In diesen Top 100 sind übrigens nur zwei deutsche Sportler dabei: Formel-1-Star Sebastian Vettel steht auf Platz 14 mit (38,5 Mio. Dollar) und NBA-Altstar Dirk Nowitzki auf 56 mit 26 Millionen.

Quelle: Vice.com


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Jetzt die obligatorische frage: Verdient? Oder würde auch die hälfte reichen ? ( das gilt für die komplette top 100 )

    • Und wer bekommt den Rest?
      Und jetzt komm nicht mit irgendwelchen sozialistischen Zügen, denn Geschenke für vollkommen Fremde ist auch nicht verdient.
      Wenn ich in meiner Firma ein Projekt, welches 60k wert ist, abschließe, erwarte ich auch einen Bonus oder auf Dauer korrekte Gehaltserhöhungen. Und jetzt sag bitte nicht, dass du ja ganz anders wärst und gerne zuschaust, wie deine Firma Milliarden scheffelt und dir nur den Mindestlohn zahlt.

    • Wenn es die Spieler nicht bekommen, stecken es sich Investoren ein. Für mich die schlechtere Wahl des Übels. Auba und Co. verrauschen wenigstens für Luxusgut. Das sorgt für Arbeit und Wohlstand bei Arbeitnehmern und Fans.

  2. Ich würde es anders formulieren: Er hat nicht 93 Mio. USD *verdient*, er hat 93 Mio. USD *bekommen*.
    Ein kleiner, aber feiner Unterschied.
    Und dank Football Leaks wissen wir ja auch, über welche Scheinfirmengeflechte da noch Unsummen umhergeschoben werden, so dass einem kriselnden Land wie Spanien auch noch viele Millionen Euro an Steuern entgehen… und trotzdem werden diese Großverdiener vergöttert…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here