TEILEN

Laut dem Analysten Damian Thong soll aber schon im kommenden Jahr die „PlayStation der nächsten Generation“ erscheinen: Eine PlayStation 5. Wie das Wall Street Journal schreibt, prophezeite Thong schon die PlayStation 4 Pro und Slim richtig. Dennoch: Mit einer gänzlich neuen Konsole würde Sony viele kürzliche Käufer vor den Kopf stoßen.

Ich halte das für relativ unwahrscheinlich. Im Dezember kam doch erst die PS4 Pro – wie würden die Käufer reagieren, wenn Sony jetzt schon wieder eine neue Konsole am Start hätte. Im Allgemeinen werden neue Konsolen eh nicht mit einem großen Vorlauf gezeigt, einfach weil man Angst hat, dass sich die Konkurrenz was abschaut. Vielleicht ist die E3 im nächsten Jahr in Sachen PS5 wahrscheinlicher…

Quelle: Wired.de


Anzeige

11 KOMMENTARE

  1. Ich muss grad ernsthaft überlegen welche großen Hardware-Sprünge eine PS5 rechtfertigen würden? Leistungstechnisch war das von der 3 zur 4 schon ein Riesensprung. Aber was will man in die 5 packen? 16GB RAM? Ryzen-CPU?

  2. … dabei habe ich meine PSone Spiele noch gar nicht fertig. Wie geht das mit Crash Bandicoot eigentlich aus?
    Grüße

  3. Naja, Microsoft hat mit dem Teasern der Scorpio letztes Jahr schon recht früh eine neue Konsole angekündigt. Es könnt meiner Meinung durchaus sein, dass Sony ebenfalls so etwas teasert, ohne genau zu sagen um was es sich dabei handelt. Die Konsole muss dann ja nicht unbedingt schon nächstes Jahr raus 🙂

  4. Leistungsfähigere PS4 – vielleicht. Aber das wird dann keine PS5 sein und an eine Vorstellung auf der E3 glaube ich auch nicht.

  5. Eine konkrete Ankündigung wäre wirklich etwas früh, aber irgend eine Reaktion auf Scorpio würde ich schon erwarten.

  6. Ich denke auch nicht, dass sie das müssen. Sie sind im Konsolenkrieg momentan ganz klar vorn und sollten erstmal abwarten was microsoft jetzt mit ihrer Scorpio machen. Gegebenenfalls können sie diese jahr dann nächstes jahr bringen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here