TEILEN

Ich weiß gar nicht, was mich mehr gelangweilt hat: Das Länderspiel Deutschland gegen San Marino oder die EA-Pressekonferenz von der E3. 90% der EAPlay war EA-Gelaber, wie toll ihre „Gaming-Experience“ sei und wie sehr man sich mit den Spielern austauschen wolle. Dieses Gesülze, wie speziell und zukunftsweisend ihre „Gaming-Experience“ sei, erinnerte mich fast schon an eine Apple-Keynote. Unerträglich. Die gezeigten Spiele und Trailer waren eher durchwachsen. Mein persönlicher Favorit war ein neues Koop-Spiel mit dem Namen „A Way Out“ (Trailer unten). Star Wars: Battlefront 2 war auch ganz nett anzusehen. Aber das war’s auch schon. Wollen wir hoffen, dass die anderen großen Publisher besser abliefern…


Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. A Way Out könnte wirklich spannend sein.

    Das Ganze Sportgedöhns interessiert mich eh nicht. Ich sehe immer noch nicht an jährlich 70 Euro für Änderungen auf Niveau eines Patches zu bezahlen. Da ist in meinen Augen selbst der jährliche CoD Einheitsbrei weniger frech.

    Interessant fand ich die Ankündigung von Anthem. Das lief bei Bioware unter dem Projektnamen „Dylan“. Laut Bioware aus dem Grund, dass das Spiel Gaming so beeinflussen soll wie Bob Dylan es mit Musik getan hat.
    Und fairerweise muss man auch sagen: Das Setting und der Stil sehen schon verdammt spannend aus.

    Aber wenn das Ding so krass sein soll, wieso zeigt man echtes Gameplay dann nur bei Microsoft und nicht auf der eigenen Konferenz?
    Als einzige Erklärung habe ich, dass extrem viel Geld von Microsoft dafür geflossen ist, wir heute Abend n Release Date der Scorpio bekommen, und das Ding Ultra auf die Scorpio optimiert ist. Anderweitig wäre es doch Schwachsinn gewesen das Ding nicht auf der eigenen Konferenz zu zeigen.

    In Summe aber auch in meinen Augen wieder keine so richtig starke Konferenz. Ich fand die von EA letztes Jahr schon sehr schwach. Viel besser war es dieses Jahr auch nicht.
    Aber um es positiv zu sehen: Die kommenden Konferenzen können eigentlich nur besser werden ^^

  2. Die EA PK war eine Zumutung, ich kann mir nicht vorstellen, dass es so geplant war. Es muss einiges schief gelaufen sein hinter den Kulissen.

    Es sah alles hingeklatscht aus. Beispiel der Trailer zu Biowars Anthene. Der wurde einfach lieblos abgespielt und nach dem Trailer ging es einfach weiter, es gab überhaupt keinen roten Faden.

    „A Way Out“ könnte interessant werden, aber hypen lasse ich mich davon ganz sicher nicht und warte die ersten Bewertungen ab.

  3. Wirklich dürftige. Okay das sich FIFA, Madden etc. gut verkaufen ist ja schön aber in der PK pennen die Leute ein wenn es um „Sport“ Spiele geht.
    Zu Battlefront 2 muss man nicht viel sagen, leider aus meiner Sicht ein Totalausfall was die Präsentation angeht. Nicht dass das Spiel an sich schlecht wird aber das gezeigte Match war viel zu hektisch was die Kamerawechsel angeht. Dazu wollten viele auch einfach mal die „große“ Neuerung, den Singelplayer, sehen.
    Anthem könnte interessant werden aber leider zu kurz und nichtssagend der Teaser.
    Einzig A Way Out hat bei mir einen verhalten positiven Eindruck hinterlassen.

    Denke die wichtigsten PKs dieser E3 werden wohl am Ende die von Sony und MS werden.

  4. Ich fand die PK nicht ganz so öde wie du, aber das hätte man sicherlich noch viel besser machen können.

    Zu den Spielen:
    – Fifa und Madden sind für mich uninteressant. Machen beide zwar spaß, aber ändern tut sich von einer auf die nächste Version ja nicht wirklich viel. Vlt ne neue Engine, aufgebesserte Grafik und leichte Verbesserungen im Gameplay, aber im Allgemeinen erkenne ich da kaum einen Unterschied.
    – Bei Battlefront II hat sich auch nicht viel verändert. Anderes Setting, alles viel größer und umfangreicher als im ersten Teil usw. Aber für mich absolut ein Spiel welches ich ausgiebig zocken werde, allein weil da alle 3 Ären drin sind <3
    – A way out und natürlich Anthene haben mich besonders positiv überrascht, wobei man vom zweiten ja erst morgen mehr sehen wird. Bin sehr gespannt was da gezeigt wird.
    – Der Rest war auch recht gut anzuschauen, zB Need for Speed, das sah besonders vielversprechend aus. Bin da auch gespannt, was da noch gezeigt wird in Zukunft.

    Joa, mal sehen was die nächsten PK's so bringen. Vom Inhalt her ist da noch sehr viel Luft nach oben, bin sehr gespannt auf AC, Wolfenstein, COD und natürlich the Last of us.

    • Ich bin noch vom letzten Battlefront so enttäuscht, dass ich diesmal auf die ersten Reviews nach dem Release warte und dann schaue ob ichs mir kaufen werde.

      Im Prinzip wärs mir am liebsten wenn sie einfach das alte Battlefront 2 nehmen, neue Grafik ein paar neue Karten rein und dann rausbringen. Fand ihm letzte Battlefront die Luftsteuerung absolut miserabel.

  5. Die EA-Pressekonferenz war so extrem langweilig. Das einzige interessante Spiel war wirklich „A Way Out“.

    Star Wars Battlefront 2 ist auch nur eine etwas hübschere Version des ersten Teils und die gezeigte Runde langweilte mich richtig schnell. Sie hätten die Kampagne des Spiels vorstellen sollen. Schließlich ist die Kampagne der Inhalt, der Teil 2 von Teil 1 unterscheidet und von extrem vielen Spielern gefordert wurde.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here