TEILEN

Sind Milchtrinker die besseren Säuglinge? Hilft Ihnen Ihr Schienbein, im Dunkeln die Möbel zu finden? Werden beim Friseur alle Frauen über einen Kamm geschoren? Haben Pornodarsteller gleitende Arbeitszeiten? Alle Antworten auf diese Fragen, bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!

– E3: EA-Pressekonferenz zum Einschlafen
– Projekt Hulk/Bodybuilding
– Krömer freut sich auf’s Hurricane 2017
– DFB-Elf: Heroischer Sieg über San Marino
– Hanna: „Verrohung Deutschlands“, „Ethische Entscheidungen“ und „Gesellschaftsspiele“
– Blogeintrag der Woche: Boris Becker Bunte
– Blogwoche: Schweigeminute, Schleichwerbung, Morrowind, Privatisierung, Massenpanik, Lochis, Rock am Ring und Bosz

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich

stevinho_talks


Anzeige

Play

21 KOMMENTARE

  1. Es ist einfach für mich auch nix geiles da derzeit. Ich liebe zb die alten Titeln. Jetzt kann man sagen DSA, viel zu komplex, ich mag aber die alten Mechaniken. Auch so nette Titel sie DOTT oder ähnliches vermisse ich.

    War es vor wenigen Jahren einfacher Spiele wie Ultima zu machen?

    Ich sollte wohl mehr auf Konsolen setzen oder gibts da auch nicht besseres?

    Im Bezug auf WOW möchte ich sagen, dass ich mich bereits Jahre vor dem Release auf das Spiel gefreut habe, und mir in meinen Kopf ausgedacht habe was ich spielen möchte. Sowas gibt es nicht mehr.

    Ich sehe auch, dass der Nachwuchs eher auf Pay to Win Spiele setzt. – Mobile Games –

    Allerdings sehe ich auch wie meine Kinder im Hort abgehen, wenn ich ihnen Dinge wie zb. Magic zeige. Die sind erst max. 10 Jahre und spielen das Kartenspiel mit so viel Enthusiasmus. Anfangs dacht ich, dass Spiel sei zu komplex für meine Schützlinge, aber gar nicht. Die verstehen die Regeln und wollen immer mehr und mehr wissen. Ist auch cool ihnen Englisch beizubringen.

    Ich überlege wie ich Regelwerke von anderen Spielen auf meine Schützlinge umlegen kann. Das DSA-Regelwerk ist wohl zu komplex, aber Kinder lernen doch auch durch Rollenspiele. Machen sie auch im freien Spiel.

    LG an Stevinho, der mich immer inspiriert.
    (Das Abenteuer mit den ewigen Terrarien war echt super.)
    (Und es leben noch viele)

  2. Die Tochter eines mutmaßlichen Terroristen in der Hoffnung zu foltern, dass er die Bombe preisgibt, um dann 1000 Leute zu retten ist OK.
    Einen Mensch zu töten, um 5 andere zu retten aber nicht?

    In beiden Fällen kann der getötete/gefolterte Mensch nichts dafür.

    • Erkennst Du wirklich den Unterschied nicht? Der Hintergrund bzw. die Absicht spielen in diesem Fall eine große Rolle: Natürlich ist auch die Tochter in diesem Fall unschuldig, allerdings ist sie der einzige Zugang zu einem Attentäter, der 1000 unschuldige Menschen töten will. In dem anderen Fallbeispiel sterben fünf Menschen auf natürliche Art und Weise. Ohne eine Absicht oder einen bösen Hintergrund. Die Person, die ich dafür töten müsste, hat nichts getan und ist komplett unschuldig an die Misere der Anderen.

      • Doch, ich verstehe schon den Unterschied.

        Allerdings ist die Tochter leider auch komplett unschuldig an den Absichten ihres Vaters (zumindest sagte die Aufgabenstellung nichts anderes aus).

        Den potenziellen Attentäter selbst mit einer Hodenzange zu bearbeiten wäre eher nachvollziebar.

  3. ESO würde ich Dir nicht empfehlen, da man schon Quests, die Spielwelt, Dialoge lieben sollte und die Zeit dafür mitbringen, überspringt man dagegen alles an Story, gibt es bessere Alternativen.
    Ich hab nun seit Januar 685 Stunden Spielzeit, aber Dir persönlich würde ich eine Alternative raten.

    Schau dir mal bei Steam für 10 Euro das Spiel Black Desert an, als Community Projekt wäre das Spiel deutlich besser geeignet.
    Das Spiel ist ein Grinder, kaum Quests, eher wenig Story, dafür Action, ein schnelles Kampfsystem und ab Level 50 wird bei jedem Charakter permanent PvP aktiviert „gerade der PvP Aspekt ist für eine Community Gilde eine Punkt wo man was reißen kann, oder einfach blöd zergen :p“.
    Leider ist die Community sehr toxisch „LoL lässt grüßen“ und ganken gehört eher zum Alltag.

    Zudem ist das Spiel ist p2w, die besten Items gibt es im AH und man kann für Echtgeld im Shop Items kaufen und diese für ingame Währung anbieten.

    Trotzdem fände ich das Spiel als Community Projekt besser geeignet, aktuell spiele ich einen Twink in 7-8 Stunden auf Level 50, wenn ich nur grinde und alle Quests links liegen lasse.

  4. Wie immer ein traumhafter Podcast :), danke dafür. Viel spass beim Bodybuilding oder was du da machst, hab mir grad mein Redbull (eiskalt) reingezogen und nun kommt der Caffe Lattesso Lungo (eiskalt) als Afterburner. Nunja, da aus der Nummer noch nie jemand lebend rausgekommen ist sterbe ich halt fett und du gesund, das Resultat ist das selbe :).

    Wie war das im Podcast, “ fetter Jojo Spasti“ muhahahaha, da muss man erst mal drauf kommen.

    Ne, ganz ehrlich, ziehs durch mir fehlt der Willen zu sowas. Respekt, Digger!

  5. Lat zug oder Last zug ich hab Tränen gelacht.
    Das ist Jack wie Hose. Im den Fall wäre beides ein Lastzug 😀

    Kleine Info an Hannah.
    Muskel verkürzungen und das man dagegen Dehnungstraining betreiben soll , ist ein Mythos. Ist nie bewiesen worden. Weis auch nicht wer damit Angefangen hat.

    Hab ich eigendlich schon erwähnt das Bibi´s Song bei 40.000.000 Views ist?

  6. Zu ESO: Wenn du nicht die Spielwelt, die Geschichte von Elder Scrolls liebst, wenn du keine langen Dialoge anhören willst, wenn du nicht intensiv in kleine Raids „oder PvP“ einsteigen willst, dann solltest du dir das Geld sparen.

    Ich hab dieses Jahr 1000+ Stunden in ESO verspielt, aber auch nur aus Interesse und als langjähriger Fan der Spielwelt.

    Wenn du was mit einer Community Gilde machen willst, kauf Dir Black Desert Online auf Steam. Dort hast du relativ wenig Dialoge, viel Grind, ein geiles Action Combat System und ab Level 50 ist jeder Spieler angreifbar „gerade in dem Punkt kann man dann mit einer Gilde was reißen“.
    Ich trolle dort gerne herum, tu an einem Grind Spot so als ob ich keinen Schaden mache, sobald mich ein oder mehrere Spieler angreifen, wechsle ich meine Waffe und haue sie fast instant um. Ich ganke quasi die Ganker, die gewisse Spots für sich beanspruchen (-:

  7. Zum Thema Terror:
    Angst hin oder her, es kann nicht sein das wir unser Leben verändern nur weil diese Gefahr besteht, die zudem halt sehr gering ist. Das bei Rock am Ring war, finde ich, schon ein wenig überzogen. Es war einer, der einen Helferausweis hatte, aber nicht auf der Liste stand, weil er zu einer Firma gehörte die kurzfristig dazu geholt wurde. Und dummerweise sitzt ein Verwandter von ihm im Gefängnis wegen Terror VERDACHT. Wenn mein Onkel jetzt irgendwie was mit Terror am Hut hätte, wäre ich dann auch Terrorverdächtig und dürfte solche Veranstaltungen nicht mehr besuchen?

    Oder ähnliches Beispiel:
    Heute hat ein Pilot ein Flugzeug gelandet, weil sich Passagiere über terroristische Themen unterhalten haben und angeblich das Wort „Bombe“ fiel. Diese also festgenommen und verhört. Nebenbei das Flugzeug durchsucht und einen Rucksack gesprengt weil darin Kabel waren (Wer hat im Handgepäck keine Aufladekabel oder ähnliches?).
    So, Ende von Lied: Es hat sich herausgestellt, das sich die Personen über ein Buch unterhalten haben. Trotzdem werden die Handydaten der Personen ausgewertet etc.

    Ich finde schon das das ein wenig übertrieben ist. Sicherheit schön und gut, aber demnächst darf man nichtmal mehr drüber reden ohne sorge zu haben, irgendwie Panik auszulösen. Klar, sollte man villt die Augen ein wenig mehr offen halten, aber ich lasse mir von diesen Irren doch nicht die Freiheit nehmen vor die Tür oder sonstwo hin zu gehen.

  8. Die drei Punkte gegen San Marino sind wertvoller als ein Confed-Cup-Sieg.
    Als Weltmeister muss die DFB-Elf leider an diesem Quatschturnier teilnehmen. Hätte die Möglichkeit bestanden, diese Veranstaltung ausfallen zu lassen, dann… hätte der DFB trotzdem eine Mannschaft hingeschickt, weil es ein geldgeiler Haufen korrupter Funktionäre ist!!
    Ich bin froh, dass meine Bayern eine echte Pause bekommen und nicht auch noch die Knochen für diesen Scheiß hinhalten müssen.

    Wobei mit Kimmich, Süle und Rudy doch wieder drei dabei sind…

    • Der DFB muss übrigens draufzahlen, selbst wenn man den Titel gewinnt. Deswegen sind dort alle bis auf Löw am Jammern über das Turnier.

  9. Cooler Podcast!

    Lass dich wegen den Kommentaren zu deinem Hulk-Projekt nicht entmutigen. Ich hab früher auch alles mögliche zu dem Thema Fitness, Ernährung etc. gelesen. Am Anfang hatte ich schon gar kein Bock mehr, weil ich Angst hatte, was falsches zu machen. Jeder hat sich nach anderen Weisheiten gerichtet, sodass es einem Anfänger sehr schwer fällt, sich in die Materie einzuarbeiten.
    Am Ende hab ich immer das gemacht, was für mich persönlich „richtig“ erschien und vor allem Spaß gemacht hat. Ich möchte mein Leben nicht nach Richtlinien leben, bei denen ich täglich beim Aufstehen schon kein Bock mehr drauf habe. Mit meiner Einstellung lebe ich ganz vernünftig und bin zufrieden!

    Zum Hurricane wünsche ich euch nur das Beste! Ich komme „gerade“ frisch von Rock im Park zurück. Angst hatte ich dort, trotz der vorherigen Anschläge in Manchester etc. überhaupt keine. Nicht im Geringsten. Ich weiß nicht warum, aber ich hatte auf dem Platz nicht die Angst, gleich könnte etwas passieren. Kann daran liegen, dass ich in den letzten Monaten die großen Menschenmassen gewohnt bin (Fußballspiele von Bayern München, Basketballspiele, viele Rockkonzerte, selbst auf ein paar Konzerten gespielt etc.).
    Als ich dann in der ersten Nacht von der Tragödie am Ring erfahren hab, musste ich direkt an die Fans dort denken. Ihnen entgeht Rammstein und bekommen keinen Ersatz oder Ähnliches zu Gesicht. Ich habe dort mit vielen Leuten gesprochen, die auch bei uns nur wegen Rammstein da gewesen sind…

    Die Sicherheitsvorkehrungen waren bei uns jedoch recht gut: Zum Konzertgelände durfte man nur mit einer Bauchtasche. Flaschen, Rucksäcke usw – alles verboten. War dann mit dem Wasser immer ein wenig problematisch, aber dadurch war man einfach sicherer unterwegs.

    Bei einem Festival gehört ein Tag dazu, an dem es aus Eimern pisst, sonst war es kein Festival 😉 Dieses Wetter hatten wir glücklicherweise nur einmal, direkt nachdem der letzte Ton nachts von Macklemore erklungen ist 🙂

    • Kann das nur unterschreiben. Hatte bei Rock am Ring in keinster Weise Angst. Auch nicht als uns das mit der Terrorwarnung gesagt wurde und ich hatte auch nicht das Gefühl das da in der Menge irgendwie Panik/Angst herrschte. Wie auch berichtet, die Menge ist singend aus dem Hauptausgang raus.

      Und jep, ich war auch hauptsächlich wegen Rammstein da, aber dafür haben am nächsten Tag Broilers nochmal gespielt. War auch super ^^

  10. Kann verstehen das du gejammert hast! Nicht unterkriegen lassen und durchziehen. So wie du es sonst auch immer tust.
    Finde das neue Projekt super und hoffe das auch du weiterhin Spaß daran hast

  11. Ich mochte den heutigen Podcast. Ich denke, dass es gut für Steve ist, wenn er sich auch mal offen über so was aufregen kann.

    • Musik ist Geschmacksache. Kann man sich drüber aufregen und diskutieren, muss man aber nicht. Soll doch jeder hören was er will. Ich find z.b. Biggy nicht gut und Fanta4 müllig! Aber das heißt ja nicht, dass diese großen Künstler nicht gut sind.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here