TEILEN

Gerade auf dem Twitter-Profil von Blogger Gilly gesehen. Ich habe sehr stark das Gefühl, dass man solche Bilder in der Zukunft öfter zu sehen bekommen wird…


Anzeige

10 KOMMENTARE

  1. wie soll das denn gehandhabt werden?
    klar man darf es nicht, auch jetzt schon, wenn man über privatgrundstücke fliegt.

    die dinger haben aber leider mehr als 20meter reichweite..und wenn dann son ding vor deinem fenster auftaucht und dich bei was auch immer filmt.. wenn du es bemerkst, ist es schneller weg als du suchen kannst. das ding sendet ja nicht automatisch im radius von 500m eine global zu identifizierende kennung.. und wenn sowas mal kommen sollte, kann man das irgendwann auch wieder umgehen.

  2. Ich habe vor zwei Wochen eine Drohne mit dem Besen zerstört. Brauche das bei mir auf dem Balkon nicht. Das Geweine war groß.

  3. Finde in grundsätzlich schon angebrach. Man sollte es verbieten können, wenn man es eben nicht möchte. Ich denke gibt genug Flächen, wo es möglich ist. In den USA habe ich diese Art von Schildern schon viel öfter gesehen. Insbesondere auch in Nationalparks.

    • Das Schild ist recht nutzlos.
      Wenn du deine Drohne über ein Privatgelände kreisen lässt, machst du dich strafbar. Ganz besonders, wenn die eine Kamera hat (und jede hat eine).

  4. Hat halt nicht jeder Bock von einem Unbekannten gefilmt zu werden. Nimmt ja nicht jeder Rücksicht auf das Persönlichkeitsrecht von Fremden, wie man auf Youtube und co. gerne sieht.

  5. Erinnert mich an die tausende Hundeverbotsschilde hier in dem Ort, die an vielen kleinen Grünflächen angebracht wurden. Die Hunde pinkeln trotzdem auf die Grünflächen, statt wie wohl gewünscht auf dem Asphalt :p
    Mal schauen ob die Drohnen etwas rücksichtsvoller sein werden und nicht auf der Grünfläche, sondern darüber oder 1-2m daneben Ihr Anliegen durchführen werden.

  6. Vom Grundbesitzerstandpunkt her absolut nachvollziehbar. Gibt genug Vollidioten, die die Dinger nicht fliegen können und beim Absturz auf fremden Grundstücken irgendwas kaputt machen/etwas filmen was sie nicht sollen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here