TEILEN

Das Event lief gestern Abend. Ich bin mir echt nicht sicher, ob da für mich was dabei ist. Super Mario Odyssey sieht absolut großartig aus. Aber wenn ich ehrlich bin, motiviert mich das Spiel nicht sonderlich. War was für Euch dabei?



Anzeige

13 KOMMENTARE

  1. Habe heute gesehen, dass Nintendo ein Remake von Mario & Luigi: Superstar Saga für den 3DS angekündigt hat. Ich habe das Spiel geliebt: klassische, rundenbasierte Kämpfe, zwar eine typische Mario-Story aber dafür eine ordentliche Portion Humor. Großartiges Spiel, darauf freue ich mich 🙂

  2. Super Mario Odyssey, Kirby und Metroid Prime 4 landen im Warenkorb.
    Ich bin gespannt auf das Pokémon RPG für die Switch. Das wir leider noch ein paar Monate dauern, bis wir mehr darüber erfahren.

  3. Mein absolutes Highlight auf der E3 2017 war „Mittelerde: Schatten des Krieges“ !
    Der Nintendo-Spielet bin ich nicht so.

  4. Dafür, dass für Nintendo die e3 nicht so essentiell ist wie für andere Hersteller und sie unabhängig davon ihre ganzen Directs haben, war die Vorstellung gut.

    Sie haben einige große Fragezeichen wie die zukünftige Entwicklung von Pokémon und Metroid ENDLICH geklärt und generell auch gezeigt, dass es mit ihrer Konsole weiter gehen kann und wird.

    Natürlich blieben so Themen wie Earth, Smash, Mario Maker und andere IPs erstmal unangesprochen.. aber das muss nicht heißen, dass dort nichts im Anmarsch ist. Nintendo hat halt sehr viele IPs und kann nicht direkt nach paar Monaten Switch direkt für jede dieser Marken einen Nachfolger für ihre aktuelle Konsole ankündigen 😀 wäre zwar ein Traum aber so viel Geld hat wohl kein Nintendo Fanboy.

    Mir ist das aktuelle Konzept „Jeden Monat mindestens 1 Knaller mit Nintendo Qualitätssiegel“ deutlich lieber als das Motto „Hey guckt, wir entwickeln zahlreiche Shooter von denen ggf. 50% passabel sein werden“ was z.B. Microsoft hatte.

    Wenn man sich auf eine Sache verlassen kann, dann, dass Nintendo seine eigenen IPs entsprechend auf Herz und Nieren prüft bevor es einen Release gibt. Da braucht es keine 4k Grafik und CGI Trailer, die Spiele überzeugen groß und klein durch ihren Unterhaltungswert.

    Es hat schon seinen Grund warum ich selbst von Blizzard mittlerweile enttäuscht bin aber mich auf so vieles hinsichtlich der Switch freue.

  5. nintendo hat so krass abgeliefert!

    mario odyssey
    fire emblem
    Metroid
    mario & rabbits ding
    Xenoblade

    nächstes jahr habe ich ne switch 100% 😀

  6. Also Meteroid hoffe ich wird so wie die letzten paar.
    Das Mario-Spiel.. Hm.. weis ich noch nicht genau. Sieht gut aus, aber die letzten Marios die ich gespielt haben waren irgendwie nicht mehr das richtige ür mich. Abwarten 😀
    Das Mario + Rabbids sieht interessant aus. Zumindest was man vom Gameplay her gesehen hat.
    Das Yoshi- und das Kirby-Spiel sehen auf jeden Fall interessant aus. Vor allem das Kirby mit den Kombinationsmöglichkeiten.
    Fire Amblem habe ich nie gespielt (vermutlich hab ich da was verpasst), Xenoblade kann sicher auch gut werden, reizt mich persönlcih aber gerade nicht so und Sonic.. ist einfach nicht mehr das Sonic das ich damals gesuchtet habe 😀 Aber ads Sonic für die Dreamcast war schon nichts mehr für mich.
    Pokémon Tekken ist nur ein Port und das Spiel fand ich einfach wegen der begrenzten spielbaren Char nicht gut.
    Hingegen bin ich gespannt auf das Pokemon RPG das noch kommen soll.
    Spatoon 2 hatte ich an den freien Wochenende mal getestet. Ist irgendwie nichts für mich von der Steuerung her.
    Rocket Leauge ist schon nett. Aber ich zahle nicht nochmal für das Spiel nur für eine andere Plattform.

    Ich glaub jetzt hab ich sie alle. Es sind schön aussehende und vielversprechende dabei.

    @ Steve
    Zelda hatte dich glaub ich doch auch nicht groß angesprochen bevor du es hattest, oder? Könnte bei Mario genauso enden 😀 Und im zweifelsfall können wir, deine JN-Soldiers dir mal was gutes tun mit dem Spiel 😀

  7. Mich persönlich hat Xenoblade Chronicles 2 angefixt.. konnte erst nichts mit dem „japan“ Style anfangen.. aber ein Story lastiges RPG mit gigantischer Welt.. wird großartig!

    • dann solltest du mal das erste Xenoblade Chronicles für Wii oder New 3Ds spielen, dass für die Wii U war eher nen open world sandkasten RPG.

      Beide aber extrem gut.

  8. Du hast Rocket League vergessen.

    Das ist ziemlich, ziemlich wichtig für Nintendo.

    Ausserdem super Spiel und genau die richtige Plattform.

    Inklusive Cross network play ! Das hat nichtmal PS4. Nintendo macht momentan viel richtig im Marketing

  9. Die Ankündigung, dass GameFreak ein Pokemon RPG für die Switch bastelt. Das wäre die erste Version, der Hauptspielreihe, welche nicht auf einem reinen Handheld herauskommt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here