TEILEN

Nach 52 Stunden Beratung konnte sich die Jury nicht auf ein Urteil gegen Bill Cosby wegen Missbrauchs einigen […] Dem 79-jährigen Entertainer hätte bei einem Schuldspruch eine bis zu 30 Jahre lange Haftstrafe gedroht. Insgesamt werfen 60 Frauen Cosby vor, sie sexuell missbraucht zu haben.

Typisch USA, oder? Erinnert ein wenig an den O. J. Simpson-Fall. Egal, was für ne Scheiße Du gebaut hast, wenn Du reich und berühmt bist, kannst Du Dich sicher irgendwie rausmogeln. Ich meine: 60 Frauen? Hallo? Die haben sich das sicher alle nur ausgedacht…

Quelle: Zeit.de


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Sie hatte bei Aussagen nachweislich gelogen(kein Kontakt etc), eine Anzeige erfolgte erst ein Jahr später, alle anderen behaupteten Fälle spielen keine Rolle, da gibt es einfach Raum für berechtigten Zweifel.

  2. Naja, das ganze ist schon deutlich komplizierter als du es darstellst. Cosby wurde nur wegen einem Fall vor Gericht gestellt, damit ist es für die Geschworenen völlig irrelevant wieviele Frauen ihn beschuldigen. Dann braucht es auch nur einen von zwölf Geschworenen damit der Prozess platzt. Ich bin jetzt zu faul mehr über den Prozess zu lesen, aber anscheinend geht es hier hauptsächlich um Aussage gegen Aussage, also es gibt keine wirklich Beweise die eine Schuld nahe legen, sondern nur Indizien. Der Grundsatz heist ja immer noch im Zweifel FÜR den Angeklagten.Auch ist er nicht freigesprochen worden, der Prozess wird mit neuen Geschworenen in der selben Instanz nochmal durchgeführt.
    Ob er Schuldig ist? Meiner Meinung nach schon, aber meinen und zweifelsfrei wissen ist auch bei Prominenten Tätern ein großer Unterschied.

  3. Bitte keine Verschwörungstheorien …

    Ne aber ehrlich jetzt .. Hat irgendwer gedacht das der wirklich in den Knast geht ? ^^

  4. Kannst du das Gegenteil beweisen? Wäre jetzt auch nicht so ungewöhnlich für die USA das Aasgeier ankommen wenn es was zu holen gibt… dennoch, bisschen komisch ist es schon, dass sie sich nicht einigen konnten

    • Wahrscheinlich ist das aber genau der Punkt. Weil es nunmal 60 Personen sind die gegen Ihn sind, wo es wahrscheinlicht nicht all zu selten sehr grobe widersprüche gab. So oder so als Außenstehender kann man das eh nicht wirklich Beurteilen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here