TEILEN

Das Entwicklerteam von Blizzard ist derzeit wieder auf der Suche nach Verstärkung. Die veröffentlichte Stellenausschreibung deutet nun auf ein mögliches Remaster des im Jahr 2000 veröffentlichten Diablo 2 hin. Auch Warcraft 3 wird in der Anzeige erwähnt.

Ich bin sehr gespannt, wie intensiv die Leute diese Remaster-Version spielen werden und ob sich die Sache für Blizzard am Ende lohnt…

Quelle: PCGames.de


Anzeige

14 KOMMENTARE

  1. Ist doch Blizzard egal wie intensiv die gespielt werdfen , gekauft ist gekauft und die werden weg gehn wie warme Semmeln.

  2. Die Remastered-Version von WC3 birgt zumindest große Chancen. Man könnte W3A direkt in das Battlenet integrieren (so wie es jetzt mit Fishnet in Starcraft passieren soll), man könnte endlich den Zuschauermodus auf SC2-Standard heben und noch weitere Kleinigkeiten verbessern. Optisch seh ich allerdings nicht, was man da groß machen soll. Klar, ein bisschen Kanten glätten und hier und da ein bisschen mehr Funkelfunkel, aber wenn man sich ansieht, wie sich die Grafik von Starcraft: BW zu Starcraft Remastered ändert, kann man erahnen, dass für WC3 so ein Sprung nicht drin ist. Dafür ist das Spiel einfach jetzt schon zu hübsch.

    D2-Remastered halte ich btw für eine coole Idee, aber ohne neue spielerische Anreize nix für Dauer. Die meisten Spieler haben es einfach bis zum erbrechen gesuchtet (und danach mit D3 weitergesuchtet), da wird einen nur die neue Grafik eher nicht anlocken.

    • Falsch! Ich spiele jedes Jahr D2 und dann mal gerne 300+ Stunden mit meinem Necromancer von 1 auf 90+. Ein grafischer Update würde zu dem einfachen aber genialen Gameplay, neuen Anreiz auf noch mehr Spielzeit bieten. D3 ist leider lange keine gute Alternative mehr und der Necromancer der dort erscheint, bietet auch nicht den guten alten Summoner Necro bzw. nur sehr beschnitten „nach letzten Stand“. Auf SC1 freue ich mich übrigens ebenso und will dann sofort die Kampagne spielen, WC3 dagegen hab ich nie durchgespielt.

  3. Ich vermute, sie testen mit dem Remake von StarCraft, wieviel Erfolg derartiger Aufwand mit sich bringt… und gleichzeitig gibt es von immer mehr Spielen „Remakes“ (siehe Age of Empires). Ich bin auch gespannt, wie es sich damit verhält. Hatte letztens StarCraft I angefangen zu zocken, aber schnell wieder aufgehört, da ich verzweifelt versuchte, zurück zu scrollen, ohne Aussicht auf Erfolg 🙂

  4. Nur Remastereds mal wieder, obwohl solch alte Games Remakes viel mehr benötigen würden. Aber das würd Blizzard wohl zuviel kosten.

    • Das hängt davon ab, wo man den Unterschied zwischen „Remake“ und „Remastered“ zieht. WC3 z.B. braucht sicher kein Remake, also ein Spiel, dass irgendwie WC3 ist, aber dann halt doch nicht. Wofür auch? Das Spiel ist nahezu perfekt und das schon im Kern. Optische Auffroschung und mehr Extras (Zuschauermodus etc.), mehr braucht es nicht.

      • Naja du bist aber auch ein Hardcore WC3 Fan der das Spiel selbst heute noch zockt. Ich habe WC3 früher auch geliebt aber wenn ichs mir aussuchen könnte hätte ich lieber ein „echtes“ remake. Sprich neue schöne Grafik, Detail Verbesserungen, Evtl sogar noch etwas zusätzlichen singleplayer content usw.

        • Natürlich bin ich in Sachen WC3 befangen, aber ganz ehrlich, da hätte ich lieber ein Remake von WC1/WC2 oder gleich WC4. Alles, was du aufzählst, kann man in WC3 auch remasteren (außer man will die Grafik auf SC2-Niveau heben).

  5. Ich war noch sehr Jung als das Spiel rauskam. Ich hab damals nur die Story gezockt und auf Lan gespielt , meistens nur Funmaps da mir die Strategy zu kompliziert war. Jetzt siet die Sache wieder anders aus. Viel erfahrung aus anderen RTS bekommen. Das ist die IDeale chance das Spiel wieder auszukosten. Dazu gibt es sogar die neue Grafik , die ich mir als Kind immer gewünscht habe.Ich zock Wc3 aufjedenfall. Ich warte auch auf einen Army of Azeroth zugang.Boa wär das geil.

  6. Also lohnen tut es sich zu 100000% weils kein riesiger Aufwand ist und die Fanbase es sowieso kaufen wird. Wie lange es dann gezockt werden wird ist eine ganz andere frage die Blizzard aber eh egal sein kann.

    • da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher… sc2/d3 sind heute im vgl zu den spielen auf einem wesentlich besseren stand. und dennoch mag die keiner mehr und gefühlt niemand rührt auch nur eins dieser spiele mehr an.

      bei den remastern wirds so laufen: einige leute werden es sich kaufen – und nach spätestens 10 minuten in die ecke donnern und sich über das sinnlos ausgegebene geld ärgern – weil die spiele einfach von gestern sind.

      • D3 und Sc2 sind einfach jetzt auch schon einige Tage alt, ich denke Blizzard kann sich über die Spielerzahlen beider Titel nicht beschweren.

        Bei d2 geb ich dir evtl recht, aber ein Wc3 ist einfach nochmal was ganz anderes mit den Helden, das macht heute noch Spass.

        Freue mich auf beide Remakes und werde auch beide Spielen Wc3 aufjedenfall länger als D2, spielen und kaufen werd ich sie aber.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here