TEILEN

Bundeskanzlerin Angela Merkel eröffnet in diesem Jahr zum ersten Mal die gamescom. „Der Besuch von Frau Dr. Merkel unterstreicht die Bedeutung der Games-Branche für den Kultur-, Digital- und Wirtschaftsstandort Deutschland“, kommentiert Felix Falk, Geschäftsführer des BIU.

Soviel Neuland auf einmal? Frau Merkel, Frau Merkel, Sie haben es ja echt faustdick hinter den Ohren…

Quelle: PCGames.de


Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Also das ist garantiert Wahlkampf und ohne eine Jahr ohne Bundestagswahl hätte die Bundeskanzlerin es wohl nicht gemacht.

    Doch man muss einfach auch sehen das dies ganze Positiv sein kann.

    1. Das Internet ist neuland, egal was alle hier behaupten. Das internet ist ein Phänomen das in den 90igern so wirklich aufkam und sich immer mehr verbreitet hat. Das es all gegenwärtig ist und wirklich fast jeder darauf zugriff hat(sogar meine Oma die inzwischen 90 Jahe alt ist), ist allerdings erst vorkurzem so. Die Politik hingegen ist langsamer. Ich meine man muss sich nur themen wie die PKW Maut anschauen wie lange das schon auf den Tisch liegt und ob sie nun durchgesetzt wird oder nicht.
    Politik kann auch nicht schnell gehen wenn es Demokratisch sein soll. Denn änderungen müssen zumindestens in Deutschland durch so viele Instanzen und gleichzeitig mit den EU Richtlinien übereinstimmen, das Neuerungen nicht mal eben von heute auf Morgen umgesetzt werden können. Das sieht man auch gut an der USA wo Trump es versucht hat und der Kongress doch einiges wieder gekippt hat.
    Darüber hinaus sollte man nachdenken wie alt unsere Politiker sind. Frau Merkel wird nächstes jahr 63 und rückt dem Rentenalter doch schon recht nahe. Wir sind eine Generation die größtenteils mit dem Internet aufgewachsen ist. Für uns ist das alles selbstverständlich. Aber alleine meine mutter die nun dieses Jahr 59 wird kann ihr Smartphone nicht anständig bedienen und muss mich ständig deshalb fragen. Außerdem verstellt die sich dauernd sachen.
    Ihr wohl stärkster Konkurent Schulz ist nur ein Jahr jünger.
    Man könnte jetzt sagen das dann jüngere an die Regierung ran müssen, aber das halte ich dennoch falsch. Leute die sich dem Leben der Politik verpflichtet haben und seit Jahren in dieser Materie sind haben im großen und ganzen wohl deutlich mehr Ahnung von dem was sie da tun als wenn da jetzt auf einmal ein 30 jähriger an der Macht ist. Weil Internet etc ist nur einer von vielen Themen. Ob man mit den entscheidungen die diese Politiker übereinstimmt ist allerdings ein anderes Thema.

    2. Mehr annerkennung für Spiele und das Internet
    Durch die Aufmerksamkeit kann es sein das sich damit Politiker die eigentlich nichts mit dem Thema zu tun haben damit auseinander setzen. Wenn sogar die Bundeskanzlerin dorthin geht, sieht natürlich die konkurenz auch die Chance. Damit erkläre ich mir übrigens den überraschend starken erfolg von der FDP bei den NRW wahlen weil die meines wissens einen sehr starken Fokus auf Digitales in letzter Zeit gelegt haben. Nun könnte sich die SPD, Grünen und Linken nun aber mal diese Medien mit denen alt eingesessenen vllt nicht viel Erfahrung haben mal auseinander setzen.

    Ob man nun Angela Merkel als Kanzlerin gut findet oder nicht und das dies purer Wahlkampf ist, sollte hier egal sein. Wir als Konsumenten von Videospielen sollten doch etwas froh sein das unser Medium endlich mal mehr aufmerksamkeit bekommt und das sich in zukunft vllt endlich was ändern wird.

  2. “Der Besuch von Frau Dr. Merkel unterstreicht die Bedeutung der Games-Branche für den Kultur-, Digital- und Wirtschaftsstandort Deutschland”, kommentiert Felix Falk, Geschäftsführer des BIU.

    Bin ich der einzige der bei dem Statement lachen musste? Deutschland ist anderen Ländern so weit hinterher, die sollen erstmal deutlich etwas Verbessern, bevor sie sowas nochmal rauslassen.

    Spiele=Künst? NÖ!
    Rundfunklizenz für Streamer? Her mit dem GELD!
    eSportler als Sportler in Sachen Visum etc. Anerkennen? Ha wo kommen wir den da hin!
    USK anstelle von PEGI, dass sonst Gefühlt die ganze Welt nutzt? Tssss was ne Idee…

    Willkommen im 19. Jahrhundert…

    Achja, es ist Wahlkampf, ich glaub nicht das sie kommen würde, währe er nicht…

  3. Ist sicher nicht schlecht.

    Aber lustig wie alle heulen „die will nur Wähler“ Also wenn deswegen die Jugend schwarz wählt, muss der Rest der Parteien einfach richtiger Abschaum sein^^

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here