Kommentare zu: Wie uns Blizzard den Necro versaut hat https://stevinho.justnetwork.eu/2017/06/30/wie-uns-blizzard-den-necro-versaut-hat/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=wie-uns-blizzard-den-necro-versaut-hat www.Stevinho.de Sun, 02 Jul 2017 12:53:45 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Swissl https://stevinho.justnetwork.eu/2017/06/30/wie-uns-blizzard-den-necro-versaut-hat/comment-page-1/#comment-484025 Sun, 02 Jul 2017 12:53:45 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=53909#comment-484025 Als Antwort auf Kollosus.

Du liegst natürlich richtig… Der Post scheint von nem 2 Jährigen Kleinkind ohne Hirn geschrieben wurden zu sein… Ich für mein Teil will ihn auch von 0 testen… Was mach ich? Auf die season warten… Und auch so muss man die Sachen im Bankfach nicht nutzen wenn man nicht will…

]]>
Von: der_Kaiser https://stevinho.justnetwork.eu/2017/06/30/wie-uns-blizzard-den-necro-versaut-hat/comment-page-1/#comment-483918 Sat, 01 Jul 2017 11:04:42 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=53909#comment-483918 Als Antwort auf JMB.

RoS hatte nur einen kleinen Teil dessen gekittet was man mit D3 Vanilla verhunzte, schon nach wenigen Wochen dürften zumindest sehr aktiv Spielende es schon gemerkt haben, das da eigentlich sich nicht viel getan hat und viel schlimmer, sich noch zu den kleinen Baustellen immer größere dazu hingesellt haben.

Ich fand das auch bei Starcraft 2 schade. Einerseits wurde man schon grob gesagt verarscht mit der auf Splittung der Kampangen. Dann tat Blizzard extrem wenig (für Blizzard verhältnise(man möchte ja eigentlich der Big Player sein) für E-Sport) und auch so reagierte man abseits von Balancing Anpassungen nur extrem selten auf Community wünsche und das selbst heute wo es mittlerweile eine weile schon Microtransactions und unter anderen den Nova DLC gibt.

Ich sehe das so:
Blizzard Überschätzt sich maßlos und hat einfach nicht die Ressourcen und das war schon zu Zeiten wo D2 noch bei 1.09+ rumdümpelte und man an WoW gearbeitet hat. Das zog sich dann in WoW auch so durch. Anfangs schön Content und dann wurden Ressourcen stark zurück geschraubt und es wurde immer nur das nötigste gemacht. Blizzard lebte lang in WoW durch Warcraft3/Diablo 2 und den dadurch resuliterenden extrem guten Ruf einer Edelschmiede, Werbebudget und natürlich weil die ersten Mmo Konkurrenten ziemlich vermurkst gewesen sind abgesehn von Hdro. Nunja leider wird sich bei D3 nicht mehr viel ändern, ob sich bei einem eventuelle D4 etwas bessern wird? Wer weiß das schon, im Grunde müsste man sich ennorm viel von Diablo 1-2 und Path of Exile abgucken und auch eigene IDeen entwickeln, nur dann hat das Game eine wirkliche Chance. (Leider werden es trotzdem Millionen kaufen selbst wenn es grotten schlecht ist, einfach weil Blizzard halt Blizzard ist)

]]>
Von: JMB https://stevinho.justnetwork.eu/2017/06/30/wie-uns-blizzard-den-necro-versaut-hat/comment-page-1/#comment-483911 Sat, 01 Jul 2017 09:57:28 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=53909#comment-483911 Als Antwort auf HROfan.

Wurde in d3 zum release darüber genölt das kaum was für ein selber droppt und man alles im ah für (damals) unmengen gold ausgeben musste? Ist es nicht erst mit RoS zu dem d3 geworden was sich alle von anfang an wünschten? Jaja die negativ yeller bleiben im gedächtnis 😀

]]>
Von: Maggis https://stevinho.justnetwork.eu/2017/06/30/wie-uns-blizzard-den-necro-versaut-hat/comment-page-1/#comment-483910 Sat, 01 Jul 2017 09:55:37 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=53909#comment-483910 Bei dem jetzigen Diablo-Team hoffe ich NICHT, dass sie Diablo 4 machen. Ich traue ihnen nicht zu, etwas gutes hinzubekommen mit der jetzigen Design-Philosophie. D2-HD und ich bin glücklich.

]]>
Von: Kollosus https://stevinho.justnetwork.eu/2017/06/30/wie-uns-blizzard-den-necro-versaut-hat/comment-page-1/#comment-483909 Sat, 01 Jul 2017 09:12:15 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=53909#comment-483909 Allso ich spiele schon ne Zeit lang nicht mehr D3.
Aber verbessert mich wenn ich jetzt was falsches sage.
An alle die da meckern: ich hab mich drauf gefreut einenn nackten Negro von 0 an zu spielen blabla… und jetzt offseasion mit Paragon lvl und equip???
Ist es nicht so das man das equip aus der truhe nicht anlegen muss sondern auch ohne spielen kann und auch die Paragon Punkte müssen doch erst verteilt werden bevor sie was bringen.
Wenn Mann allso von vorne anfangen will kann man das auch oder lieg ich da falsch?

]]>
Von: Gravt https://stevinho.justnetwork.eu/2017/06/30/wie-uns-blizzard-den-necro-versaut-hat/comment-page-1/#comment-483906 Sat, 01 Jul 2017 08:56:27 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=53909#comment-483906 Ich teile diese Meinung nicht. Ich schätze es sehr, wenn eine Firma offen und klar kommuniziert was man für das investierte Geld bekommt. Ich habe alles erhalten, was versprochen wurde. Ich kann bis zum Ende des Spiels damit spielen und brauche kein Booster pack oder darf pro Tag nur ein Grift machen etc bzw viel anderer Mist der mittlerweile oft üblich ist.

Dieses Addon unterhält mich länger als ein Kinobesuch, aber ja die allgemeine Teuerungsrate bei Konsumgütern nervt mich auch geringfügig.

]]>
Von: Benni82 https://stevinho.justnetwork.eu/2017/06/30/wie-uns-blizzard-den-necro-versaut-hat/comment-page-1/#comment-483902 Sat, 01 Jul 2017 07:37:13 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=53909#comment-483902 Als Antwort auf Benni82.

/flames on

]]>
Von: Benni82 https://stevinho.justnetwork.eu/2017/06/30/wie-uns-blizzard-den-necro-versaut-hat/comment-page-1/#comment-483901 Sat, 01 Jul 2017 07:30:47 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=53909#comment-483901 Ich will jetzt nicht wie nen Klugscheißer oder Besserwisser daherkommen…machs aber dennoch xD

Irgendwie war das doch von Blizz zu erwarten, für mich persönlich war es absolut keine Überraschung, fühle mich eher bestätigt. Blizz hat halt nicht mehr den Stellenwert wie früher,da habe ich nur „Neues Blizzard Game“ lesen müssen und habe sofort gekauft. Ähnlich wie bei Bioware.

Blizz ist halt wie EA / Ubisoft etc. zu ner Moneybitch verkommen. Die letzten 3 Jahre habe ich mich von der Blizzcon mehrfach blenden lassen. Blizz mach halt einfach verdammt gute Cinematics die mir jedesmal sage (eh du kuk mal wie geil wieder unser video ist, wir haben uns richtig mühe gegeben, diesmal wird alles besser…)

Naja beim nächsten WoW Addon werd ich sicher wieder schwach und werf den Nasen meine Kohle in den Bobbes bzw werd mich wieder von der Blizzcon blenden lassen Treu nach Blizz neuem Motto :
Shut up and give us your Money!

]]>
Von: Xanthi https://stevinho.justnetwork.eu/2017/06/30/wie-uns-blizzard-den-necro-versaut-hat/comment-page-1/#comment-483898 Sat, 01 Jul 2017 05:59:50 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=53909#comment-483898 Als Antwort auf Jak.

Im Prinzip hast du Recht, aber ich bin da auch Steve’s Meinung. Wenn man es dem Spieler überlässt, sich das Spiel künstlich ’schwer/langwierig/..‘ zu machen um noch etwas Spaß zu extrahieren, dann hat man als Entwickler Spaß gemacht.

Die Abwägung, Spaß für alle zu bringen ist nunmal als Entwickler ein Balanceakt zwischen „Dark Souls – es gibt nur „normal““, Spiel XYZ mit „Select your difficulty“ und so Spielen die D3 wo man sichs quasi aussuchen kann. Aber dieses Aussuchen macht meiner Meinung nach viel flair kaputt, vorallem bei Online Spielen. Ich will das Spiel so spielen wie alle anderen auch „und“ noch Spaß haben. Ja Leveln mag nervig sein, aber viele Dinge die nervig/schwer in spielen sind machen grad am Ende den Spaß aus. Ich finde nach den Berichten ist Blizzard die falsche Richtung gegangen.

]]>
Von: der_Kaiser https://stevinho.justnetwork.eu/2017/06/30/wie-uns-blizzard-den-necro-versaut-hat/comment-page-1/#comment-483897 Sat, 01 Jul 2017 05:53:21 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=53909#comment-483897 Als Antwort auf Piddyb.

Selbst wenn es zig Builds geben würde(das ist ja eh son Witz an Diablo 3 im gegensatz zu D2) würde es doch nicht an die Grundlegenden Problem sich etwas Ändern. Das Spiel ist ne Tot Geburt. Was außer die Grifts macht man den? Durch das Grift, Skillstem und die Sets so wie sie sind, ist man doch eh immer zu ein und den selben Specs gezwungen. Wo ist da die Individualität? In D2 gabs zig Sorc Specs beispielsweise mit denen man nahe zu GLeichwertig Spielen konnte und das galt für viele andere Klassen (wenn man wusste wie) auch. Und unter anderem das vermisse ich in D3 seit Release an.

]]>