TEILEN

Weltmeister Peter Sagan ist nach einer brutalen Attacke im Zielsprint der vierten Etappe von der Rundfahrt ausgeschlossen worden […] Der slowakische Superstar vom deutschen Team Bora-hansgrohe hatte den Briten Mark Cavendish in Vittel/Frankreich mit dem Ellbogen in die Absperrung gedrängt. Auch John Degenkolb stürzte über den am Boden liegenden Briten. Beide blieben zunächst liegen, wurden später in eine Klinik gebracht.

Abgedrängt beim Radfahren? Need for Speed anyone?

Quelle: T-Online.de


Anzeige

10 KOMMENTARE

  1. Ich hab mir das Video nun sicher 10x angesehen, aber leider ist entweder der Baum im Weg von oben oder bei der frontalen fährt gerade einer direkt vor ihm.

    Es sieht im bewegten Bild so aus, als würde Sagan ihn bewusst abdrängen. Aber leider sieht man nicht, ob der Ellbogen nach einem Kontakt raus ging, oder er einfach die Balance verliert oder wirklich ein Stopschild aufstellt. Weil bei Sekunde 5 vor dem Video, sieht man eindeutig wie Cavendish einen schlenker nach Links auf Sagan zu macht. Nach dem Baum sieht man jedoch den Ellbogen von Sagan und Cavendish auf den Weg in die Absperrung.

  2. für mich sieht das eher so aus als würde cavendish versuchen sagan auf den letzten metern illegal (weil ganz knapp an der bande) zu überholen. sagan kann weder nach links noch nach rechts und gerät durch das vorbeidrängeln von cavendish selbst ins taumeln. um nicht zu stürzen verlagert er dann sein gewicht was auf den fernsehbildern dann so aussieht als würde sagan cavendish abdärngen…

  3. Gucke die Tour seit Anfang der 90er und habe es vorhin live gesehen. Unglaubliche Aktion war das und zurecht der Ausschluss. Nur weil man Sagan heisst, muss man sich nicht wie die Axt im Wald benehmen.

  4. Hätten wir doch nur den videobeweis, dann wäre er mit ner Verwarnung davon gekommen.

    Spaß beiseite… Richtige Entscheidung. Die knallen dort mit 60-70 Sachen ins Ziel und er riskiert damit ernsthafte Verletzungen. Klar wird bei der Vorbereitung eines Sprints auch mal gedrängt etc., aber die waren einfach auf den letzten Metern wo gilt „jeder für sich“. Absolutes no go.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here