TEILEN

Das spielt doch keiner mehr – oder doch? Der große Hype rund um Pokémon Go ist vorbei, aber Entwickler Niantic Labs dürfte sich immer noch über die starken Zahlen freuen […] Im Juni 2017 soll es rund 60 Millionen aktive Nutzer gegeben haben, von denen etwa 20 Prozent die Anwendung mindestens einmal am Tag gestartet haben.

So viel zum Thema „es spielt keiner mehr“. Trotzdem hege ich persönlich an diesen Zahlen große Zweifel. Mir ist schon bewusst, dass in der Großstädten in Sachen Pokemon Go noch was los ist, aber 60 Millionen aktive Nutzer? Wo denn? Vielleicht überwiegend in Asien?

Quelle: Golem.de

Danke an Jens für den Link!


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Kann mir vorstellen dass viele Spieler auch einfach von zuhause aus mit GPS-Spoofer spielen. Hier bei uns sehe ich zumindest einige Leute noch auf der Straße die es anscheinend spielen. Aber bei weitem nicht so viele wie zu beginn.

  2. Jeden Tag mindestens 1 Pokemon fangen und einen Pokestop besuchen für die Serie, die sehr viel XP bringt.
    Wenn ich ne lange gerade Strecke laufe oder mim Fahrrad fahr pack ich das Handy mit PkmGo in die Tasche und nehme die Meter mit für Eier.
    Aber extra zu Hardcore Farmspots gehen und da farmen kommt bei mir gar nicht mehr vor.

  3. Also ich seh immer noch eine wechselnde Gruppe Kinder, die es spielt. Müssen wohl die und deren Bots sein. In Asien und Amerika könnte es sich noch gehalten haben, In Asien sterben Trends eh etwas langsamer.

  4. Ich logge täglich ein, aktiviere den Pokestop und fange ein Viech und gehe wieder offline. Bei wirklich guten Events mache ich dafür dann umso mehr Kilometer.
    Obwohl ich nur da unterwegs bin, wo viele Menschen wohnen, begegnet man hauptsächlich Pidgeys. Die klicke ich aus Faulheit erst gar nicht an.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here