TEILEN

Ich bin gestern extra bis vier Uhr aufgeblieben, um mir die Ankündigung anzuschauen. Wenn ich ehrlich bin, war ich ein wenig enttäuscht. Gerade bei diesem Setting hätte ich mir ein bisschen mehr erhofft. Aber vielleicht kommt ja noch mehr, bisher wurden ja erst fünf Karten gezeigt. Alle bisherigen Infos zum neuen Addon findet Ihr hier (Link).

Wie hat es Euch gefallen?


Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Mit der Erweiterung selbst bin ich zufrieden. 135 neue Karten, ein neuer Kartentyp, eine neue Mechanik und 8 kostenlose Missionen sind mehr Neuerungen, als andere Addons mit sich brachten. Enttäuschung nach solch einer Präsentation ist mittlerweile irgendwie schon normal. Die eigenen Erwartungen sind leider einfach zu hoch…

    Ich hoffe aktuell darauf, dass der vermutlich kurz vor dieser Erweiterung erscheinende neue Patch neben dem Nerf an der Schurkenquest und den Inhalten für dieses Addnn auch noch einige neue Systeme oder Features mit sich bringt.

  2. Ich habe gestern noch über Blizzard und ihre Addonpolitik gelästert, heute bin ich zumindest mal angenehm überrascht. Das es eine Art Abenteuer (ich schätze mal, es wird schlacksiger ausfallen als sonst) für lau gibt ist schonmal sehr geil. Das dafür dann die Belohnungen wieder runtergedreht wurden…naja, Blizzard halt.
    Die „Todesritter“-Mechanik finde ich auch interessant, genauso die Sache mit dem Lifesteal, obwohl ich mich echt frage, ob der Schuss nicht nach hinten losgeht. Sie wollen Lifesteal als Controlmechanik sehen? Ich hab da erstmal an eine geile neue Variante Zoolock gedacht.

    Das einzige, was mich etwas stört ist, dass es jetzt scheinbar zum Standard wird, das jedes Addon jede Klasse eine „special Legendary“ bekommt. Die Quests sind ja nicht so durchschlagend, aber wenn es in Zukunft der standard wird, dass jedes Metadeck diese Klassenlegendary benötigt, seh ich einmal mehr schwarz für Budgetspieler. Hoffe echt, dass Blizzard so langsam mal auf den Bolzen kommt, diese Leute und Anfänger besser abzuholen, denn bisher ist und bleibt Hearthstone eine Katastrophe auf diesem Gebiet. Und nein, Hearthstone muss sich da nicht mit klassischen TCGs (Yugioh, Magic) vergleichen, sondern mit anderen Online-Kartenspielen wie etwa Shadowverse oder dem Pokemon TCG. Dort wird man als Anfänger mit Umsonst-Boostern überhäuft, in Hearthstone muss man ja fast schon auf Serverprobleme hoffen, damit es mal was für lau gibt.

    • Zumindest im Pokemon TCG wird man nicht mit kostenlosen Boostern überhäuft… Da muss man auf die Codes aus den richtigen Packungen hoffen oder die extrem praktische Tauschbörse verwenden (Könnte Hearthstone gebrauchen).

      Ansonsten erhalten Spieler für das Abschließen der Missionen zumindest einen kostenlosen Todesritter. Also wird jede Person diese Mechanik in der ein oder anderen Weise testen können.

      • „Überhäuft“ ist natürlich eine Frage der Perspektive, aber nur aus dem Kopf die Booster, die mir noch einfallen: Mindestens einmal pro Woche ein Booster durch die Einlogbelohnungen, Booster über Quests, Booster über den Singleplayer-Teil (der sich ja mit jedem gekauften Deck erweitert), Booster über die monatliche Ladderbelohnung.
        Das ist zwar nicht direkt vergleichbar mit Shadowverse (wo es jetzt zum neuen Addon einfach mal ca. 50 Booster gab), ist aber immer noch um Welten mehr als es in Hearthstone gibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here