TEILEN

*Edit*

Der Schlüssel scheint in diesem Fall die 10.3.3-Beta zu sein. Man muss also zuerst mit einem IPSW-File auf 10.3.3 downgraden, um dann schließlich wieder auf die aktuelle „normale“ Version 10.3.2 updaten zu können. Nur als kleine Ergänzung, falls Ihr ähnliche Probleme habt.

——————————————————-

Folgende Situation: Ich war mit dem iOS 11 nicht mehr zufrieden, weil es gefühlt den Akku wegsaugt wie nichts. Also wollte ich es gestern Abend wieder deinstallieren. Ich habe (wie im Netz zu lesen) zuerst das Beta-Profil gelöscht – laut Guide hätte dann bereits ein Update-Link zum alten iOS kommen müssen. Kam nicht. Dann habe ich es also via iTunes erledigt: iOS 10.3.2 runtergeladen. Geupdated. Peng! Plötzlich geht gar nichts mehr. Egal, was ich über iTunes versuche: Ob Zurücksetzen oder Updaten. Nichts funktioniert. Immer geht das iPhone wieder in den Ausgangsmodus und sieht so aus. Ich habe es sogar auf mehreren PCs und einem Macbook versucht. Immer mit demselben Ergebnis. Habt Ihr noch ne Idee oder nen Tipp, was ich machen kann?


Anzeige

16 KOMMENTARE

    • Ich hatte in 7 Jahren Android keinen einzigen. Keine Ahnung woher deine Meinung kommt. Statistiken beweisen auch, dass iOS nicht wesentlich sicherer als Android ist. Probleme kriegst du natürlich, wenn du dein Android-Device rootest. Aber die Gefahr hast du auch, wenn du dein iPhone Jailbreakst.

      • Es fängt schon mit der Updatepolitik an. Für jedes gerät müssen die Hersteller erstmal aufwending die neuste Version auf das Gerät anpassen.
        Dann fehlen die vielen Sicherheitsupdates, die bei Apple schnellstmöglich ausgerollt werden, falls dann doch mal eine gravierende Sicherheitslücke entdeckt wird. Dies ist gerade wegen der Gerätevielfalt bei Android gar nicht so schnell umzusetzen, da dies dort durch mehrere Instanzen Unternehmensübergreifend geht.

        Der Playstore ist geradezu überfüllt mit nutzlosen Apps, die überhäuft mit Addware und anderen Fragwürdiger Spyware ist. Auch die Möglichkeit, dass man aus außerhalb vom Playstore Apps auf seinem Device laden kann gefällt mir nicht.
        Ich kann schon verstehen wenn manchen diese „Freiheit“ bei Android mögen. Meine ersten Smartphones waren selbst Androids, aber seitdem ich 2014 auf das iPhone 6 umgestiegen bin, kann ich es mir nicht mehr vorstellen zu wechseln.

  1. iOS 11 auf einen Daily Driver benutzten. Jetzt weißt du es ja, dass du das bei iOS 12 nicht mehr machst, bevor nicht die Final im Herbst rauskommt

    Ansonsten, Good Luck das es Teil wieder geht.

  2. Du musst dir die Beta Version von iOS 10.3.3 für dein Modell runterladen, und diese über iTunes (mit gedrückter ALT Taste auf dem Mac, oder gedrückter Shift Taste auf Windows) wiederherstellen (nicht aktualisieren). Wenn du 10.3.3 drauf hast, kannst du dann wieder normal über eine Wiederherstellung 10.3.2 wiederherstellen.

  3. Du willst es nicht hören, weil du Android verfluchst und es super geil findest, dass du 5 Jahre Updates bei Apple bekommst.. es aber das Handy quasi unbrauchbar macht (langsam, battery drain). Bei Android kannst du flashen was du willst 🙂 da hättest du das Problem nicht!

    Genug provoziert :p

    Wieso tut man sowas kurz vor dem Urlaub?

  4. Ich hoffe du hast ein Backup deines iPhones gemacht, bevor du die Beta aufgespielt hast. Ohne Backup vor der Beta ist kein Downgrade ohne Datenverlust möglich.

  5. 1. an Mac anschließe
    2. Home button und ein/Ausschalter 8 Sekunden lang zusammen drücken
    3. nach den 8 Sekunden NUR den ein/Ausschalter loslassen. Home button weiter drücken.
    4 solange gerückt lassen bis am Mac (iTunes ) eine Nachricht kommt von wegen wieeeherstellen !! Der Screen von iPhone sollte SCHWARZ sein, nix zu Sehen

    Ps wenn du ein 7er hast, ersetze in den den Schritten den Home Button mit Volume down

  6. Ich würd ja auch meinen, dass es vielleicht an der Zeit für einen Androiden ist 😉

    Aber mal erntshaft: Meine letzten Erfahrungen mit iPhones sind schon etwas her, aber konnte man die nicht über iTunes auf Werkseinstellungen resetten (inkl. altem OS)? Und dann eben die Backups wieder einspielen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here