TEILEN

Heute Nacht um zwei Uhr mitteleuropäischer Zeit schickt Honda-Tochter Acura vier sportliche Flitzer in ein experimentelles Rennen, das auf einer Mixed-Reality-Rundstrecke stattfindet und via Facebook im Livestream verfolgt werden kann. Die Fahrer der vier 2018 TLX A-Specs werden bei dem Rennen über drei Runden mit AR-Brillen antreten, mit denen die echte Strecke mit virtuelle Hindernissen und anderen Überraschungen angereichert wird

Es ist auf den Fall sehr interessant dabei zusehen, wie die Angestellten von Acura ein Mixed-Reality-Autorennen in die Tat umsetzen und die verschiedenen Fahrer danach dann auf einem eigentlichen leeren Parkplatz einer Reihe von virtuellen Hindernissen ausweichen. Ich könnte mir das Fahren mit einer darauf ausgelegten AR-Brille auf dem Kopf mit den entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen auch noch gut als mögliche Attraktion für Freizeitparks oder ähnliche Orte vorstellen. In solch einem Fall wären dann aber wahrscheinlich andere Fortbewegungsmittel vorzuziehen.

Was haltet ihr von dieser Werbeaktion und dem Mixed-Reality-Autorennen?

 

 

Quelle: engadget.com


Anzeige

4 KOMMENTARE

    • Glaube ich nicht. Ich gehe eigentlich nur die gleichen Quellen durch, die Steve bisher verwendete. Ansonsten ist hier etwas weniger los, weil ich die Woche über auf beide Seiten aufpassen muss.

    • Ich habe den Unterschied erst gar nicht bemerkt, bis ich mir ins Gedchächtnis gerufen habe, dass Steve gar nicht da ist 😛

      Zum Video:
      Finde ich richtig cool die Idee. Wenn das als Fahrer allerdings genau so laggt wie im Video, würde sich mein Spaß sehr schnell in Grenzen halten.

      Wie Du sagst ist das generell ein super Ansatz für andere Spielereien 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here