TEILEN

Krass, wie teuer das Zeug damals war, oder? 600 Mark waren damals echt viel Asche. Hattet Ihr auch nen Amiga? Wenn ja, welchen?


Anzeige

17 KOMMENTARE

  1. Ich hatte auch den A500 und mein Lieblingspiel war Monkey Island… auf 10 Disketten und da ich kein 2. Floppy hatte hat mich das wechseln schon sehr angekotzt 🙂 0,5MB Ram mit Schalter am gehäuse hatte ich aber 🙂

  2. Ich habe noch einen 1200er mit 64 MB Festplatte,am Fernsehen angeschlossen und läuft^^.Gleich erstmal im Spiel ein Ei in die Mikrowelle legen :).
    Ich würde sagen,die Anzeige ist von Anfang 1993,glaube meiner war so teuer wie in der Liste.

  3. Amiga 2000 mit 2 Laufwerken! Später kamen noch eine 166MB Festplatte samt Speichererweiterung hinzu. Die Festplatte mit Erweiterung hatte 1016DM gekostet!

    Aber das gute ist. Läuft alles noch. Steht aufgebaut neben mir. Nur die Joysticks muss ich mal reparieren! 😀

  4. Amiga 4000 mit 68040er Prozessor, 16MB? RAM, Picasso IV Grafikkarte CD-ROM, Festplatte, Floppy und Nokia Monitor für die „hohen“ Auflösungen und vielen Farben inkl. TV-Tuner. Preis…. teuer.

  5. Ich hatte leider nur einen C64. Aber mein Cousin und ein guter Freund hatten damals beide einen Amiga 500+. Da haben wir die meiste Zeit Bundesliga Manager Pro von Software 2000 gespielt – good old times.

  6. Mein erster Compouter Amstrad CPC hat seiner Zeit 3000.- DM gekostet und der Farbmonitor (Damals hatten die meisten Grünmonitore) nochmal 2000.- DM oben drauf.

    Damals war am Computer zocken wirklich nur was für Nerds. In vielerlei Hinsicht.

  7. Erinnert mich an unseren ersten Win-PC: 333MHz, Win98. 4700DM, das waren zwei komplette Monatsgehälter plus massig Überstunden meines Dad’s.

    Und jeder einzelne Pfennig hat sich gelohnt.

  8. Ich hatte auch einen Amiga 500 mit Speichererweiterung..
    Lieblingsspiele: Golden Axe, Space Harrier, Giana Sisters, Lotus Turbo Challenge 2…. Ich merke gerade: Ich müsste sehr viele aufzählen 😀

    • Das müsste ich auch, aber wenn es nur 2-3 wären, wären es mit Sicherheit eher Turrican, Silkworm, North & South, Defender of the Crown, Lost Patrol, Populous, Syndicate oder Kick Off.

  9. Ich hab noch einen Amiga 1200, Blizzard 1230 + 8MB Fast Ram, 2MB Chip Ram, 40MB HD „die bekommt man niieeeeeeeeeeee voll“ und ein externes CD-ROM und eine weitere Platte mit 0,5GB.

    Damals war ich der King im Pausenhof, da ich damit den einzigen Rechner besessen habe, auf dem man Doom zocken konnte 😀

  10. Ich hatte ein Amiga 1200er mit Aga Chip und Speichererweiterung unten drunter und Festplatte mit Magic Workbench … ein Traum 🙂
    Pinball Fantasies + Illusions gezockt bis zum geht nicht mehr 🙂

  11. Ich habe meinen Amiga 2000 sogar noch..mit externen Diskettenlaufwerk (sparte Zeit bei Sensible Soccer od. Streetfighter 2 🙂 )
    Glaube muss ihn mal wieder aufbauen und nen Retroabend starten ^^

  12. Hatte damals einen Amiga500 mit Speichererweiterung.
    Keine Festplatte, keinen eigenen Monitor. Musste das TEil also über den äußerst wackeligen TV Adapter an meine Glotze anschließen.

    Hach, waren das noch Zeiten. Die Siedler Coop mit zwei Mäusen vor einem Rechner. 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here