TEILEN

Fremde Rassen dringen in den Lebensraum des Ariers ein und bedrohen seine Existenz. Das Heinrich-Himmler-Reservat widmet sich dem Erhalt und der gezielten Aufzucht dieser bedrohten Rasse.

Lustig, wie viele Menschen sich durch das Video provoziert fühlen, und es downvoten: „The AfD is not amused!“ 😉

Danke an Tankretter für den Link!


Anzeige

69 KOMMENTARE

  1. Dieses Video wurde entfernt, weil es gegen die YouTube-Richtlinien zu Nacktheit und pornografischen Inhalten verstößt.

  2. Irgend jemand ist doch immer getriggerd.
    Hier sind eben die braunen. Und weil es die braunen sind muss man sich doppelt drüber aufregen.

    • Die allgemeine Angst, dass man fremd im eigenen Land ist, ist aber nicht per se braun. Generell sind Ängste und Aussagen nicht generell braun, nur weil Rechte diese aufgreifen und ebenfalls benutzen.

      • und wie willst du dir fremd im eigenen Land vorkommen wenn ca. 80% Deutsche sind und 20% Ausländer? wer kommt sich da wohl Fremder vor? Der Ausländer oder der Deutsche?
        Solche Aussagen sind einfach Jargon der Rechten… Es ist in keinster Weise eine Tatsachenbehauptung oder eine „Angst“.

  3. Also ich habe sehr gelacht. Sowohl beim gucken des ziemlich gut gemachten Videos als auch beim Lesen einiger Kommentaren hier. Hat mich sehr an einen Kurzfilmn erinnert den ich vor einigen Jahren gesehen habe. Dort hat man Neonazis und Juden einfach nur die Rollen tauschen lassen. Also während die Neonazis bei Kaffee und Kuchen über gemeinnützige Projekte oder die Abschaffung des Schnitzeltags im letzten verbliebenen „deutschen“ Gasthaus des Dorfes debattierten, gingen die Juden abends mit Fakeln raus um evtl. einen unvorsichtigen kleinen Neonazi der so spät noch allein unterwegs ist durchs Dorf zu jagen.

    Damals wie heute kommt die Empörung aus der falschen Ecke mit der völlig falschen und fadenscheinigen Begründung jede Form des Rassismus wäre verabscheuungswürdig in einer Opferrolle die ihnen nicht zusteht.

    Besonders lachhaft ist die Argumentation auf die es kinki runter brechen will. Natürlich gehts da nicht um die Rasse per Definition. Wir sind alle Homo sapiens, da jeder andere Homo es schon vor 300.000 Jahren nicht mehr mit uns ausgehalten hat. Man spricht übrigens nicht mal mehr bei Tieren (wissenschaftlich) von Rassen, sondern von Arten und Unterarten. Dabei gibt es keine exakten Regeln bzw. jeder Wissenschaftler könnte theoretisch seine eigenen Regeln aufstellen. Insofern ist sein Plädoyer für den armen Arier, der doch gar nicht zweifelsfrei ein Nazi sein muss der Arme, einfach nur ein riesen Lacher. Kann ein studierter Mann so einen Quatsch ernst meinen?

    • Um die Frage direkt zu beantworten: Ja. Denn du widerlegst an keiner Stelle die Argumentation. Ob du sie nachvollziehen kannst, ist die eine Sache, ob du ihr folgst, ist nochmal was ganz anderes. Aber nur unbeholfen rumzublubbern, dass es doch eigentlich gar nicht um Arier geht und sie doch eigentlich gar nicht gibt und überhaupt keiner so genau weiß, was ein Arier ist, ist jedenfalls als Gegenthese äußerst schwach.

  4. Meine Güte, wie hier alle schreien, das Video sei rassistisch. Was seid Ihr bitte alles für Humor-Analphabeten? Das ist doch völlig klar, wie das gemeint ist: Die Nazis haben gerade alle Angst, dass das deutsche Volk ausstirbt. Also haben sich die Macher des Videos diesen Wahn vorgenommen und machen sich durch Überspitzung darüber lustig. Nen eigenständigen Rassismus gibt es nicht. Aber wenn man Rassismus überspitzen will, muss man halt auch Rassismus darstellen.

    • Ich verstehe wirklich nicht was an so einem ernsten Thema so lustig sein soll ?

      Warum zum Teufel ist es Rassismus wenn ich als Deutscher angst habe, das meine Kultur und mein Volk langfristig verloren gehen kann ?

      Weisst du was ich rassistisch finde ?

      Das Menschen die hier ihr ganzes Leben lang gearbeitet haben ob Biodeutsch oder nicht, Steuern
      gezahlt haben und quasi das reiche Deutschland heute ermöglicht haben.
      Im Rentenalter mit einer Minirente zurecht kommen müssen.

      Das Obdachlose die hier schon immer leben niemanden interessieren.
      Das nen Arbeitsloser mit Hartz 4 mit so wenig geld klar kommen muss.
      Wobei bei langzeitarbeitslosen ist es okay.

      Aber im Gegenzug

      Menschen aus anderen Ländern hier her flüchten die niemals was für dieses Land getan haben aber gleich automatisch mehr Geld und unterstützung bekommen als jene oben genannten.

      Und warte es geht weiter…

      Wenn ein Deutscher Straffällig wird erwartet ihm vom Gesetzgeber die normal vorgesehene Strafe.
      Haste ne andere Hautfarbe oder Herkunft kannst du oft genug den Bonus ausspielen das du nen Trauma oder was auch immer hattest.
      Schon bist du vermindert Schuld fähig.

      Und es geht noch weiter…

      Der Deutsche kriegt kaum noch Kinder,
      anstatt das der Staat sagt… alter pass auf wir entlasten Eltern ein wenig oder die kriegen mehr Bonus vom Staat fürs Kinder kriegen.
      Wird drauf geschissen und all das Geld wird lieber in Menschen gesteckt die nie was hier fürs Land getan haben.
      Es wird ja nichtmal was versucht zu bessern, oder das Geld gerechter zu verteilen.

      Wo sind wir in diesem Land bitte schön noch alle gleich ?
      Da wundert es dich das es Menschen gibt die Angst haben das all das
      was dieses Land mal ausgemacht hat verloren geht ?
      Du bist als Deutscher im eigenen Land zum Mensch 2. Klasse verkommen,
      alles fremde wird gefördert während man die eigenen Leute benachteiligt.
      Es gibt einfach genug gründe um solche Gedankengänge zu entwickelt.

      Ich kann nicht drüber lachen wenn eine 80 jährige Oma mit 800 Euro Rente klar kommen muss die ihr Leben lang ihren Beitrag für die Gesellschaft geleistet hat. Während nen Afrikaner der hier nix geleistet hat alles in den Arsch geschoben wird.
      Würden hier alle gleich behandelt werden, würde es so nen Ärger nicht geben.
      Ich nenne das Rassismus das man alles was nicht Deutsch ist bevorzugt behandelt.
      Überhaupt nicht witzig und auch absolut behämmert

      • wollte eigentlich nen ausführlichen kommentar dazu schreiben, hab aber beim lesen deiner ergüssen auf die tastatur gekotzt…sorry!

  5. Diese Video ist nicht verfügbar.

    Like whaat? Really? Ist es schon so bad mit dem Censorship, dass etwas kruder sozialkritischer Humor nicht mehr erlaubt ist? Really? Hahaha…

    „Lustig, wie viele Menschen sich durch das Video provoziert fühlen, und es downvoten: “The AfD is not amused!” ?“

    I guess *shrug*

  6. Schlechter Gag mit provokantem Thema bei dem man drauf setzen kann, dass genug Leute klicken, up und down voten und viele Kommentare hinterlassen. Ich unterstellen den Herstellern des Videos mal Kalkül.
    Das Thema ist ganz am Anfang geklärt, es gibt keinerlei Wendungen, keinerlei Pointen, ein bisschen wie „Er ist wieder da“ man hat nach kurzer Zeit das Gefühl, dass jemand im Teammeeting ganz zwanglos ein Grundkonzept in den Raum gestellt hat, dass dann umgesetzt wurde ohne es zu entwickeln.

    • Finde das ist eine gelunge parodie von naturdokus ala planet earth… besonders die „beschwerliche reise“ fand ich zum totlachen…. das kommt wirklich in jeder tierdoku vor

    • Das Konzept des Videos ist es halt, die Ideologie der Nazis ins Lächerliche zu ziehen. Und da die Ideologie der Nazis auf Rassismus basiert, muss das Video halt auch den Rassismus zuspitzen. Wenn du glaubst, die Macher wären rassistisch gegen Weiße oder so, dann hast du das Konzept nicht verstanden.

  7. Das Video geht auch nur, weil’s ein weißer Typ ist. Macht das mal mit nem Neger. Was dann wieder los wäre…

    Aber naja, Rassismus gegen den „bösen, privilegierten weißen Mann“ muss man sich einfach gewöhnen, das ist erlaubt. Feminazis schwören drauf.

    • Ein dunkelhäutiger Arier würde auch schlecht ins Konzept passen.
      Aber echt schön, wie du dich ganz rebellisch gegen die Political Correctness auflehnst.
      Ich halte selbst manches was unter PC läuft für Überzogen, aber Menschengruppen mit Bezeichnungen anzusprechen, die in der Vergangenheit und auch heute noch als Schimpfwörter und Herabwürdigung verwendet wurden, finde ich ebenso unnötig wie verwerflich. Um ehrlich zu sein finde ich es schon grenzwertig einen solchen Comment (unkommentiert) freizugeben.

      • Lass mich raten: Bei dir sind Negerküsse jetzt auch Schaumküsse, korrekt?

        @JulianB: „Es macht sich lediglich über Leute lustig, die sich von den ach so bösen Ausländern in ihrer Existenz bedroht fühlen…“

        Bedroht fühle ich mich von denen auch nicht, zumindest nicht im Sinne von „sie schnappen uns die Frauen weg“ oder „ich verliere meinen Arbeitsplatz“ aber wenn erstmal genug hier sind und die Luschenpolitik bzw vor allem Justiz fortgeführt wird, können wir uns trotzdem warm anziehen. Ihr lest alle nur die Mainstream-News, kann das sein? 2-3% Bevölkerungsanteil und beteiligt an 15% aller Sexualdelikte im letzten Jahr laut Statistik. Bei Gewaltdelikten sieht’s änhlich aus. In Gamerkreisen sagt man dazu: GG.

        • Um ehrlich zu sein sage ich selbst meistens noch „Mohrenköpfe“ dazu, weil ich es aus meiner Kindheit so gewohnt bin.
          Finde ich das gut? Nein.
          Geisel ich mich dafür? Nein.
          Ich versuche wenn möglich darauf zu achten, aber nobody is perfect. Und darum geht es auch gar nicht. Es geht mir um das Bewusstsein.

          Aber du hast in deinem Comment schon ganz bewusst „Neger“ geschrieben, oder?
          Kannst du mir ein Argument liefern, warum man sich nicht bemühen sollte auf diskriminierende/verletzende Begriffe zu verzichten?

          „Es war schon immer so“ zählt allerdings nicht, denn mit diesem Argument könnten wir auch nach wie vor Frauen verpügeln, Homosexuelle ins Gefängnis stecken oder Behinderte aus der Gesellschaft verstoßen.

          Ich meine das vollkommen ernst. Mich interessiert deine Haltung dazu wirklich!

          • In den Niederlanden gibt es Jodeköken (Judenkekse), Zigeunerschnitzel sind wohl auch bald verboten oder sind sie es schon?

          • das ist halt so kleinkariert…
            „mimi…ich habe das schon immer so genannt…mimi“
            Sprache kann nunmal verletzend sein.

            Aus Trotz sich dagegen zu weigern zumindest ein Bewusstsein dafür zu entwickeln ist in meinen Augen extrem kindisch.

        • Ja, wir gucken alle nur Mainstream-News. Auf denen steht jeden Tag auf der Titelseite „afrikanischer, maximalpigmentierter Flüchtling rettet Katzenwelpe“, Seite 2 dann meistens „weißer, überprivilegierter Mann mit kleinem Penis vergewaltigt Eichhörnchen, wann werden weiße, überprivilegierte Männer endlich angeleint?“.

          Meine These ist ja mittlerweile, dass 90% der Leute, die über die „Mainstream-Medien“ (was sind eigentlich nicht „Mainstream-Medien“?) herziehen, diese selbst nicht lesen und nur nachplappern, was andere Leute behaupten, was drinsteht…

    • Nein. Einfach nur nein. Dieses Video hat absolut nichts damit zu tun, dass man Weiße, oder „arisch aussehende“ Menschen diskriminieren will. Es macht sich lediglich über Leute lustig, die sich von den ach so bösen Ausländern in ihrer Existenz bedroht fühlen; über Leute die die Bezeichnung „Arier“ benutzen und es tatsächlich ernst meinen. Das ist Satire. Sonst nix. Kein Rassismus gegen Weiße, oder was auch immer. Aber nein, natürlich muss man es gewaltsam in eine andere Richtung interpretieren, damit man wieder irgendwelche Stammtischparolen raushauen kann.

  8. Arier = Nazis?

    Müsste es nicht eher „Rettet die Nazis“ heißen? Ansonsten zielt es ja nur gegen eine ethnische Gruppe, was dann wieder reiner Rassismus wäre

    • Nein, wäre es nicht. 1. ist der „Arier“ im Sinne der Nazis ein Phantasiekonstrukt. 2. macht sich das Video nicht über „den Arier“ lustig, sondern über den Nazi, der glaubt, man müsse „den Arier“ vom Aussterben bewahren.

  9. Bei Youtube gibt es bei den meisten „ProRechts“ Videos mehr Likes als Dislikes.
    Bei den meisten „ProLinks“ Videos ist es genau andersrum. Mich wundert es nur immer warum dann nicht auch bei den Wahlen die Masse eher die Preferänz für Rechts hat.

    Eigentlich gibt es nur 3 Möglichkeiten mit denen man sich so etwas erklären könnte:

    1.) Die Wahlen sind gefälscht.
    2.) Der typische Rechte ist zu faul Sonntags zur Wahlurne zu gehen und guckt währenddessen lieber Netflix, P***o* oder liket irgendwelche ProRechts Videos im Internet.
    3.) Der typische Rechte hat nur im Internet eine souveräne Meinung. Im echten Leben ist er natürlich der Mutti Merkel und dem Papa Schulz auf ewig dankbar, für alles was sie für uns getan haben.

    Dem Bohemian Browser Ballet nehm ich solche Videos nicht übel. Die machen auch Videos bei denen die andere Seite nicht gut wegkommt: https://www.youtube.com/watch?v=JOwwxa_m3M4

    Mir gehen nur die Dummen auf den Sack, welche solche Videos (wie das von Stevinho gepostete) disliken aber wenn sie mal die Chance auf Veränderung haben sie aus welchen Gründen auch immer nicht nutzen.

    • Das sind Leute die nichts anderes im Internet machen, sozusagen ihr Hobby. Ihre politischen Ansichten sind wie ein Sport Team. Wenn Trump gewinnt, dann ist das wie ihr eigener Erfolg.

      In den USA gibt es ja nur 2 große Parteien, deshalb denken sie auch oft das es nur 2 politische Richtungen gibt (links/rechts). Seit in den USA die Wahlen vorüber sind schauen sie oft auch nach Europa (Frankreich Wahlen). Oder auch bei diesem Video hier, sind viele englische Kommentare.

      Normale Menschen verbringen ihre Freizeit nicht mit so einem Müll im Internet. Gehe mal auf irgendeine Webseite von Focus, N24, nTV, spiegel online. Da werden 500 Wörter lange Kommentare verfasst und massenhaft geliked, über genau so einen Quatsch. Wer tut sowas? Wozu? Wer hat Zeit für so einen Müll? Sicherlich nicht der Consultant bei McKinsey oder der Ingineur bei Lufthansa.

    • Die erklärung für die vermeitliche rechte übermacht is relativ simpel: der rechte anteil derer, die für die das internet einen großteil des lebensknhalts darstellt is halt leider eher rechts angehaucht

    • 4.) Der typische Rechte ist ein Harz IV-Empfänger, der nichts besseres zu tun hat, als sich Nazi-Videos auf Youtube anzugucken und dabei Bier zu trinken und laut zu rülpsen, sodass es zu einer Verzerrung der Statistik kommt 😉

  10. Was soll das sein? Comedy? Gibts Leute, die das lustig finden? Falls ja, mögen diese Leute mal bitte erklären, warum sie es lustig finden, den Mitteleuropäer zu entmenschlichen und ihn in den Mittelpunkt einer „Tierdoku“ bzw. Jurassic-Park-Parodie zu stellen. Und wenn sie dann immer noch erklären können, warum das lustig ist, dann sollen sie bitte auch noch sagen, wie lustig es wäre, hätte man dasselbe Video statt mit der „Arierrasse“ mit der „Judenrasse“ gedreht.

    Ich weiß nicht, ob es nur die AfD ist, die „not amused“ ist. Mich stört so einiges, was überhaupt nichts mit Parteipolitik zu tun hat.

    Zum Beispiel, dass Menschen in Rassen eingeteilt werden. Ich bleibe dabei: es gibt keine Menschenrassen. Menschen aus verschiedenen Regionen des Planeten unterscheiden sich bestenfalls in ihrer Melaninkonzentration und in minimalen Gesichtsdetails. Als Rasse sehe ich einen Dackel und einen Berner-Senn-Hund, wo der eine eben mal 5x größer wird als der andere. Das sind „Rassenunterschiede“. Halten wir also mal fest, dass die Videomacher Rassisten sind.

    Als weiteres Beispiel stört mich, dass dieses Filmchen nicht billig war. Professionelle Kameraführung inklusive Drohnenflug, professioneller Sprecher, und die Lizensierung der Jurassic Park-Musik gibts auch nicht für umme. Und die meisten von uns haben dafür bezahlt, denn laut Kanalinfo ist das Bohemian Browser Ballett ein Teil des Funk-Netzwerkes und wird durch unsere Rundfunkabgabe an die öffentlich-rechtlichen Sender finanziert. Da können wir also mal die Frage stellen, ob dieses Video objektiv dem Informations- und Bildungsauftrag des ör-Rundfunks entspricht oder ob wir uns schon im Bereich der Untreue bewegen.

    Und abschließend stört mich, dass die „weiße Rasse“, der „Arier“ mit dem Nationalsozialismus gleichgesetzt wird. „Arier“ ist eine (krude) Rasseneinteilung nach äußerlichen bzw. erblichen Merkmalen. Sie sagt nichts darüber aus, wo die betreffende Person politisch steht. Ein „Arier“ kann auch SPD-Wähler sein und kackt demzufolge weder Hakenkreuze noch kriegt er eine Ellbogensperre beim Geschlechtsverkehr. Die Aussage des Videos entspricht also dem Geblubber von Frau Käßmann: „zwei deutsche Eltern, vier deutsche Großeltern, da weiß man, woher der brauen Wind weht“. Übersetzt: Nazi ist, wer es wagt, keinen Migrationshintergrund zu haben.

    Ja, ich fühle mich durch dieses Video provoziert. Und zwar als Gebührenzahler und als Mensch, der sich seine deutschen Vorfahren nicht ausgesucht hat.

    Aber immerhin, das Video ist gut gemacht. Und das Like/Dislike-Ratio ist mit ca. 40:60 deshalb auch weit besser als üblicherweise bei den anderen Funk-Propagandawerken.

    • Als ob dieses Video den Mitteleuropäer entmenschlicht, ich bitte dich. Es geht hier um die fiktiv geschaffene Arier- oder Herrenmenschenrasse der Nazis, die sich über andere Menschen stellt(e). Das war/ist menschenverachtend, und meiner Ansicht nach so dumm, dass man zurecht Witze darüber machen kann. Und genau da ist auch der Unterschied, warum es (mMn zu recht) eine riesen Empörung gäbe, würde dieses Video mit Juden, Schwarzen, Latinos, Asiaten, oder auch explizit Europäern/Deutschen produziert. Das sind nunmal real existierende Bevölkerungsgruppen, die sich einerseits nicht einmal klar voneinander abgrenzen lassen und sich vor allem nicht per Definition über andere erheben.
      Eigentlich kann man sich von diesem Video doch nur angegriffen fühlen, wenn man sich als arisch im Sinne der Verwendung von 1933-45 sieht.

      • Differenzieren wir an dieser Stelle bitte: Das Video macht sich über „Arier“ lustig, nicht über „Nazis“. Mit letzterem hätte wohl kaum jemand ein Problem, da gibts ja weiß gott genug Parodien auf YT.

        Wenn du jetzt einwendest, dass man Nazi sein müsste, um bei der Entmenschlichung von Ariern pissed zu sein, bin ich anderer Meinung. Zum einen der Aspekt, den ich oben bereits genannt habe: Nicht jeder Arier (nach Definition) war Nazi. Und zum anderen ist die Gleichsetzung keine Ungenauigkeit, sondern gewollt, wenn man weiß, aus welcher Ecke das Werk kommt: Das ganze Funknetzwerk ist voll von linksversifften Gestalten, von der Kampfemanze über die „Islam heißt Frieden“-Fraktion bis hin zur „Deutschland verrecke“-Brigade. Der „Arier“, der mitteleuropäische, weiße, blonde, heterosexuelle Mann, ist für diese Ecke das gemeinsame und ultimative Feindbild.

        Übrigens fehlen mir persönlich zum Arier insbesondere die blonden Haare, die blauen Augen und der Sixpack. Aber dem Feindbild der SJWs entspreche ich dennoch recht gut.

        • Also irgendwie verstehe ich deine Argumentation nicht.
          Entweder ich glaube dieses Gerede von den Arieren und bin deswegen pissed (egal wie ich aussehe). Oder aber ich sage „Was für ein Blödsinn“ und dann juckt es mich nicht (egal wie ich aussehe).

          „Arisch“ und „Arier“ ist doch eindeutig von den Nazis geprägt, bzw. wurde von ihnen eingeführt/erfunden. Der Zusammenhang ist so offensichtlich, dass ich nicht sehe warum ich hier differenzieren muss. Kennst du Menschen, die sich über das Thema „Arier“ unterhalten, außerhalb eines rechten Kontextes bzw. ohne den Zusammenhang mit der Ideologie der Nationalsozialisten?

          Kämpfst du auch gegen die Entmenschlichung von Hobbits, Orks, Sith und Vampiren? Das sind fiktive Kategorien. Wer sich (oder andere) diesen ernsthaft zuordnet hat doch ganz andere Probleme.

        • Arier = Nazi. Die Bezeichnung für die mitteleuropäische Herrenrasse. Spielt keine Rolle was die genaue Definition ist, sondern was im Volksmunds damit gemeint ist.

          Der Begriff Arier wird mit Nazis und Herrenrassen in Verbindung gebracht, nichts anderes.

          Oder bezeichnet sich der normale Deutsche als Arier? Noch nie gehört außer von Nazis.

          Wenn es um den weißen Mann geht, sagt man auch „Weiße“ und nicht Arier. Im englischen „Caucasian“ und nicht „Aryan“.

          Arier = Nazi.

        • Und welcher Nicht-Nazi bezeichnet sich bitte selbst als „Arier“… langsam machst du dich echt nur noch lächerlich mit deiner „Argumentation“.

        • Dass es dich empört, wenn man sich über „Arier“ lustig macht, ist schon sehr entlarvend. Das ganze Konzept des Ariers ist ein Fantasiekonstrukt der Nazis. Das stellt jetzt so ein bisschen deine ganze „Ich bin ja kein Nazi, aber…“-Rhetorik in Frage 😉

    • „Zum Beispiel, dass Menschen in Rassen eingeteilt werden. Ich bleibe dabei: es gibt keine Menschenrassen. Menschen aus verschiedenen Regionen des Planeten unterscheiden sich bestenfalls in ihrer Melaninkonzentration und in minimalen Gesichtsdetails.“

      Exakt das ist mMn die Aussage des Videos: Die idealisierte, jedoch nicht real existierende, Rasse der Arier wird parodiert. Insbesondere im Bezug auf das, von diversen rechten Gruppierungen wiederholte, „Aussterben der Mitteleuropäer / Deutschen / etc“. Wenn du Beweise dafür brauchst, lies nur die Kommentare.

      • leider lassen mich die Kommentare unter dem Video befürchten, dass es noch lange dauern wird bis die „Arische Rasse“ ausgestorben ist…

        • Auf YT und co sind viele Solche Kommentare. Weil sich dort in diesen Rubriken nur solche Menschen herumtreiben. Die haben viel Zeit für sowas, schau mal auf focus, spiegel online, N24 in die Kommentare. 500 Wörter lange Kommentare und massenhaft likes für genau so einen Quatsch.

          Der normale Mensch verbringt aber nicht seine Zeit damit auf N24 regelmäßig Kommentare zu verfassen. Bei den Wahlen sieht man wie der Mehrheit denkt.

          Der Consultant bei McKinsey der die CDU wählt setzt sich doch nicht nach Feierabend vor den PC und verfasst Kommentare.

          Der Arbeitslose AfD oder auch oft „Linke“ Wähler allerdings haben genug Zeit und Spaß damit.

          • Weil auch alle AfD- und Linke-Wähler arbeitslos sind. Man, man…wenn ich sowas schon wieder höre.

            Mir ist auch klar, dass YT-Kommentare keinen repräsentativen Querschnitt durch die Gesellschaft bilden. Trotzdem finde ich es erschreckend wie viele Leute inzwischen denken es wäre okay solche Dinge wieder zu sagen.

      • Vom rein wissenschaftlichen Standpunkt muss ich da widersprechen.

        Den Menschen kannst du wenn du es ganz genau nimmst durchaus wenn auch nur sehr grob in Rassen einteilen.

        Warum sollte der Mensch das einzige Tier der Welt sein,
        das keine Rassen hat ? Evolution u.s.w. ?

        Man sollte sich halt mal fragen wie der Gerichtsmediziner es schafft bei einem Mordfall nur anhand von weniger Knochen die ethnische Herkunft des Opfers rauszufinden.
        Schon alleine der begriff ethnische Herkunft ist doch nichts anderes als nen anders Wort für Rasse, er zielt im Grunde auf das selbe ab die einteilung eines Menschen nach seiner körperlichen Beschaffenheit.
        Es gibt also durchaus mehr unterschiede als Hautfarbe und andere Gesichtszüge.
        Anderer Körperbau, andere Schädelform+ Gebissform andere Knochenform z.b.
        Nen Gerichtsmediziner könnte sicherlich noch mehr aufzählen.

        Also rein vom wissenschaftlichen her hast du genug körperliche Unterschiede das du dort Unterschiede machen kannst.

        Das heißt jetzt aber nicht das Mensch A besser als Mensch B ist.
        Die Unterschiede sind ja nur körperlich und das lächerlich marginal.
        Wenn du alle unter gleichen Bedingungen aufwachsen lässt sind sie im Grunde alle zu der selben Leistung fähig und somit alle gleich.

        Das Problem daran sind halt nur Menschen die sowas instrumentalisieren um andere herabzusetzen.

        Aber im Grunde ist es auch vollkommen egal da wir dennoch alle gleich sind. Ist bei den Tieren nicht anders.
        Mich interessieren diese Unterschiede nicht.

        Ich finds nur vom wissenschaftlichen Standpunkt her affig das der Mensch beim Tier schon von ner anderen Rasse/Unterart spricht wenn der Marienkäfer 2 statt 4 Punkte hat, aber bei sich selbst keine sehen will.

        So ich hoffe ich hab jetzt mal für Zündstoff gesorgt.

    • „den Mitteleuropäer zu entmenschlichen und ihn in den Mittelpunkt einer “Tierdoku” bzw. Jurassic-Park-Parodie zu stellen. “

      Der Arier (eine erfundene Rasse) ist für dich also der Mitteleuropäer? Da diese grundlegende Annahme schon absolut falsch ist, ist deine restliche Erklärung leider auch wertlos, Kinki.

      Übrigens, bist du Arier, wie ihn die Nazis sich wünschten? Blond und blau- oder grünäugig? Ich nämlich schon. Und ich fand das Video äußerst unterhaltsam.

      „Das sind “Rassenunterschiede”. Halten wir also mal fest, dass die Videomacher Rassisten sind.“
      Klar. Denn ernste Aussagen und Satire sind exakt dasselbe. Kinki, denk doch bitte mal nach, bevor du schreibst.

      Arische Grüße

      • Nochmal auch für dich: Die Macher setzen die Personen, die per Definition Arier sind – das Klischeebild siehst du im Video – mit Nazis gleich.

        Mit der gleichen Logik sind alle Araber Terroristen wie bin Laden, nämlich Anhänger einer irren, fehlgeleiteten Ideologie.

        Ja, wer die Existenz von Menschenrassen annimmt, ob ernst oder satirisch, ist ein Rassist, sobald er Unterschiede behauptet. Die Videomacher stellen die Arierrasse, deren Merkmale vorwiegend in Mittel- und Nordeuropa zu finden sind, als Tiere, also als Untermenschen dar. In jeder anderen Konstellation würden wir überhaupt nicht diskutieren müssen, ob das Rassismus (im Sinne der heutigen Wortverwendung) ist. Egal, ob ein Schwarzer, ein Indianer, ein Chinese oder sonst ein Nicht-Weißer in den Käfig gesperrt werden würde. Aber „Rassismus“ gegen Weiße ist offenbar was gutes, oder?

        Mach dasselbe Video von mir aus mit einem dunkelhäutigen Menschen. Und in die ausgestreckte Hand steckst du ihm noch ne Banane. Und dann zeig das auf YT und zähl mal die Rassismus-Kommentare.

        • „Ja, wer die Existenz von Menschenrassen annimmt, ob ernst oder satirisch, ist ein Rassist, sobald er Unterschiede behauptet.“

          Eine Person, die sich über Rassismus und das vermeintliche „Aussterben“ einer Rasse lustig macht, ist also ein Rassist? Entschuldige, aber du wiedersprichst dir gerade selbst.

        • Direkt im ersten Abschnitt erzählst du leider Unfug.

          „Nochmal auch für dich: Die Macher setzen die Personen, die per Definition Arier sind – das Klischeebild siehst du im Video – mit Nazis gleich.“

          Völlig falsch. Und per welcher Definition von Arier? Arier gibt es nur in Definitionen der Nazis.
          Es wird sich anschaulich über die diffuse Angst einiger möchtegern-Arier lustig gemacht, dass sie Aussterben würden.

          Leute wie du Vollstreckung hier wahre Gedankenakrobatik – nur, um gegen PC und co. zu schießen.

          • Also Punkt 1: Wenn ein „Arier“ im Video Hakenkreuze scheißt, heißt das ja wohl, dass er ein Nazi ist. Und Arier=Nazi ist nach jeder, insbesondere der historischen Definition falsch.

            Richtig liegst du insoweit, dass sich heutzutage niemand als Arier bezeichnet. Höchstens der Strohmann, der von links aufgebaut wird, um ihn zerpflücken zu können. Heute werden vielleicht Begriffe verwendet wie „Biodeutsche“, „autochtone Deutsche“, aber „Arier“ wird „rechts“ nicht verwendet.

            Wenn es aber keine aktuelle Benutzung des Wortes gibt, bleibt wiederum nur die historische Definition übrig. Und damit sind wir wieder bei dem Punkt, dass die Videomacher „Arier“, also „biodeutsche“ blonde blauäugige Personen undifferenziert zum Nazi stempeln.

            Es geht auch im Umkehrschluss: Wenn die Videomacher über Nazis herziehen wollten, warum reden sie dann nicht von Nazis? Der „Witz“ des Videos – sofern vorhanden – würde genauso zünden, wenn statt von Ariern von Nazis die Rede wäre.

          • Ja, würde er vermutlich. Ich verstehe nachwievor deine Kritik nichtmal im Ansatz. Das Video macht sich über die diffuse Angst lustig, dass die eigene „Rasse“/Volk/whatever aussterben würde und schiebt die Leute mit dieser Angst überspitzt in die Nazi-Ecke.

            Ich sehe Satire, was siehst du? Ob Aussage und Umsetzung witzig sind, darüber kann man gerne streiten. Aber dieser Botschaft gegen Rassismus dann wiederrum Rassismus unterstellen zu wollen ist schlicht absurd.

          • @ Oddy: Ich sehe bestenfalls den Versuch einer Satire, die einfach nur schlecht ist.

            1. Die „Satire“ richtet sich gegen einen eingebildeten Rassismus, der keiner ist. Die Kritiker der Völkerwanderung haben Sorgen hinsichtlich der Kultur und Religion, die da ins Land strömt, aber sich nicht hinsichtlich der Melaninkonzentration in der Haut. RELIGION + KULTUR =/= RASSE. Es wird also „rein satirisch“ Rassismus gegen Weiße aufgefahren, um Religionskritik zu kontern.

            2. Ich zahle – wir alle zahlen – für diesen Scheiß. Wenn man mal alle finanziellen Punkte, die ich oben aufgezählt habe, zusammenzählt, dürfte da ein fünfstelliger Betrag über den Tisch gegangen sein. Warum gibt es für sowas unsere Beitragsgelder? Für dasselbe Geld könnte Steve ein, zwei Jahre lang das Justnetwork inkl. Studio betreiben und sinnvollen Content produzieren. Rausgeballert wird es für 3 Minuten Unfug. Na danke!

          • Wenn du hier wirklich Rassismus gegen Weiße siehst, hast du die Aussage des Videos nicht im Ansatz verstanden.

          • @kinki:

            Zu deinem ersten Punkt: Und doch wird immer wieder von den bösen Nordafrikanern geredet. Seltsam, wo es doch eigentlich nur um Kultur und Religion geht? Müsste ein schneeweißer Moslem aus Syrien nicht mindestens dieselbe Skepsis hervorrufen, wie ein tiefschwarzer aus Algerien? Grundsätzlich muss ich sagen, finde ich es bemerkenswert, wie oft in letzter Zeit Menschen menschenverachtende Äußerungen über Moslems (und wir reden hier nicht von „ich find das in Saudi-Arabien nicht so dufte“-Kommentaren) damit rechtfertigen wollen, dass es ja kein Rassismus sein kann, schließlich wären „Moslems ja keine Rasse“. Juden sind auch keine „Rasse“ (wenn wir dieses unschöne Wort mal verwenden möchten), trotzdem spricht die nationalsozialistische Rassenlehre von „dem Juden“. Der Grund dafür ist bei den Juden einfacher als bei den Moslems, im Kern aber ehralten: Der Islam kommt nunmal aus einer Ecke der Welt und ist entsprechend stark dort vertreten. Anders als im Christentum fand dort auch nur sehr bedingt eine Differenzierung in Völker statt, sodass es durchaus korrekt ist, Moslems einer „Rasse“ zuzuordnen. Noch korrekter wird es dadurch, dass Moslem oft genug nur ein Deckungswort für „Araber“ ist, die in der Tat eine „dort unten“ weit verbreitetes Völkchen darstellen. Eigentlich sind sogar die einzigen nicht-Araber „da unten“ die Perser und die Türken, sonst fällt mir spontan keiner ein.
            Weiterhin: Wenn „Kultur und Religion =/= Rasse“ ist, was soll dann überhaupt eine Rasse (besser: ein Volk) sein? Selbst die Nazis waren nicht so doof, ihre Rassenlehre auf reine Abstammung zu berufen, sondern sie verbanden damit ein bestimmtes Ideal. Zu diesem gehörten charakterliche Merkmale, aber natürlich auch Religion und Kultur.

            Last but not least: Andere haben schon versucht, es dir zu erklären, aber ich mache es gerne auch nochmal: Arier = Nazi stimmt durchaus, aber nur in einem bestimmten Kontext. Wenn ich zu einem blond-blauäugigen 2m-Riesen gehe und ihn Arier nenne, macht ihn das selbstredend nicht zum Nazi. Bin ich aber selbst dieser blond-blauäugige 2m-Riese und bezeichne mich selbst in vollem Ernst als Arier, dann ist zumindest mal der Verdacht erlaubt, dass ich mich ein bisschen rechts verfahren habe.
            Das mag für dich wieder in den Bereich „die linken Gutmenschen wollen alle Wörter bannen, die mit Nazis zutun haben“ fallen, aber ich glaube nicht, dass die deutsche Sprache um einen Deut schlechter dran ist, wenn ein Mitteleuropäer sich selbst als Mitteleuropäer, Deutscher, Franzose oder was auch immer bezeichnet, denn das er sich als „Arier“ tituliert.
            Ich jedenfalls -obwohl weder blond noch blauäugig- möchte eher ungern auch nur im entfernsten in arische Nähe gerückt werden. Und das obwohl einer der Hauptcharakter meines letzten Buches rein vom Aussehen her wahrscheinlich dem Führer ein feuchtes Höschen beschert hätte.

    • Du hast den „Satire Punkt“ des Videos einfach nur net ganz verstanden.

      Eine relativ kleine Menschengruppe betitelt sich gerne als Arier bzw. fördert Rassendenken und verpasst auch keine Gelegenheit immer wieder vor der Bedrohung der Überbevölkerung/Unterwanderung/Generationen Politik gegen den Westen/etc. zu warnen.

      Was macht der Mensch von heute mit Arten die bedroht sind? Man steckt sie in Wildreservate und versucht den Bestand Aufrecht zu erhalten bzw. zu vergrößern.

      Ist jetzt zwar net wirklich lustig, aber für deutsche Verhältnisse ne originelle Idee. Die einzigen die sich davon angepisst fühlen sind die „Ich bin kein Nazi, ABER…“ und „ÜBERALL GUTMENSCHEN“ Idioten.

      • Eine Antwort kannst du die aus den obigen Statements zusammenfriemeln, ich wiederhole es an dieser Stelle nicht nochmal.

    • Ich würde auch über ein Juden- oder Neger-Reservat lachen, wenn es denn meinen Humor trifft. Als der Typ am Ende seinen Arm hob musste ich wirklich laut lachen. Ich frage mich eigentlich nie: „Darf ich das?“

      Der Begriff „Arier“ ist in Deutschland nun mal negativ geprägt. Gleiches gilt doch auch für das Hakenkreuz, welches seiner ursprünglichen Bedeutung völlig beraubt wurde.

      • ich wiederhole es gerne nochmal…
        Dieser Vergleich mit einem dunkelhäutigen Protagonisten würde nur passen, wenn in dem Video der Nord-Europäer, der Deutsche oder meinetwegen „der mitteleuropäische, weiße, blonde, heterosexuelle Mann“ namentlich angesprochen würde.
        Arier sind eine fiktive Klassifizierung der Nazis, und ich sehe nicht wie ich das auf mich oder dich (nehme ich zumindest mal an) als deutsche Bürger projizieren sollte.

      • Nein. Das hat mehrere Gründe. Zum einen bin ich selber weiß und lache lieber über einen Stereotyp, der mit mir verbunden ist. Zum anderen gibt es nunmal die Vergangenheit zwischen farbigen und weißen Menschen zum Nachteil der ersteren. Das könnte ich nicht ausblenden, auch wenn man eine völlig unrealistisch überzeichnete farbige Figur nehmen würde (so wie das im Video ja mit dem Arier geschehen ist). Und dann wäre eine farbige Figur inhaltlich einfach unpassend für das Video, weil ich in Deutschland eher weniger Beschwerden von Farbigen über ihr vermeintliches Aussterben gehört hab.

  11. Jaaa, hatte es gestern schon gesehen und fand es so mega lustig 😀
    Viel lustiger waren aber diese ganzen empörten Pegidioten und AfD’ler die gar nicht mehr aus der Schnappatmung raus kamen 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here