TEILEN

In Pokémon Go lassen sich die ersten Legendären Pokémon fangen. Mit dem Fan-Fest in Chicago führen die Entwickler von Niantic die beiden Vogel-Monster Arktos und Lugia ein – beide treten als Raid-Bosse auf und können nach dem Besiegen gefangen werden […] Ohne die Mithilfe weiterer Trainer dürfte das nahezu aussichtslos sein – bis zu 20 Spieler können an einem Raid teilnehmen.

Super! Und wie bekomme ich hier auf dem Land zwanzig Pokemon-Go-Spieler zusammen – ohne die Sache langfristig planen zu können? Das Spiel ist im aktuellen Zustand halt nur für die Großstädte gemacht, Punkt!

Quelle: PCGames.de


Anzeige

10 KOMMENTARE

  1. Selbst wenn man genu Leute zusammen hat wird man dafür bestraft wenn man dem falschen Team angehört. Dann hast du vielleicht nur 5 Bälle, während wer vom anderen Team 12 hat. Und versuch da mal Lugia mit zu fangen…..
    Klar es gibt da ja noch den Zufall, es gab so paar die nach dem 1. Ball gleich gejubelt haben, aber ich hab von 7 Raids kein einziges der Pokémon fangen können und das ist sowas von demotivierend. Wenn man dann noch bedenkt, dass die Leute in Chicago alle ein Lugia geschenkt bekommen haben…. Meh.

  2. Geht mir leider hier auf dem Dorf genauso. Habe direkt vor der Haustür eine Arena. Eben spawnte dort Luiga. Niemand weit und breit. Gestern war ich allerdings in einer kleineren Stadt. Gehe dort zu einer Arena. Der ganze Platz stand voll mit Spielern. Man konnte locker mehre Raid Gruppen formen. Leider hab ich Arktos nach dem Sieg nicht gefangen. Aber es war ein Pokemon Go Feeling wie letztes Jahr in der Anfangszeit.

  3. Also 20 Leute werden theoretisch für keinen gebraucht. Es ist natürlich von Vorteil und geht viel schneller und spart items das ist klar. Aber Arktos ist locker mit 8 durchschnittlichen Spielern mach Bar die Hälfte von uns war lvl 20-24 und die anderen im oberen 20iger Bereich bis Anfang 30. Bei lugia würde ich dir natürlich recht geben das frustet hier und da bestimmt

  4. Ich finde es doof das die Arenen nicht abgepasst sind es gibt Spieler die leider nicht weit fahren können. Und vielleicht nir 4 Leute zusammen bekommen. Diese Leute haben nie eine Chance eines zu bekommen. Finde es sehr traurig.

  5. Ich hab immer noch keine Pokestops/Arenen in 5km Umfeld. Ich fange zwischendurch Taubsis und Rattfraze, wenn ich mal Pokebälle hab.

  6. Ach steve komm schon ds ist doch ganz einfach du musst nur ner whats app gruppe beitretetn und schon klappt das alles…. ja das war ironie aber wird einem leider bei jeder Fandiskussion an den kopf geworfen^^

    aber spass beiseite selbst ingress hat nen chat weil gruppen bezogenes spielen sonst einfach keinen sinn macht und da hat es niantic ja auch gerafft^^

    ich bin immer noch leicht pisst wie man so nen art kindheitstraum unserer generation (pokemon in der echten welt spielen ) so in den sand setzten kann

    • Es ist aber nun leider so, dass man sich um die Kommunikation selber kümmern muss. Seit dem Arena Update haben sich in unserer Stadt (Verden) mehere Leute gefunden. Vor den Legendären waren wir schon 20 Leute in der Whatsapp Gruppe. Nun sind es so viele, dass wir meist 2 Gruppen sind bei den Legendären mit 15/12 oder 10/12. Auch in Rotenburg (wo ich Steve schon einige Male gesehen habe) gibt es eine größere Gruppe. Verden und Rotenburg ist meiner Meinung nach keine Großstadt.

      Die Kommunikation wird wohl aufgrund des Spiels und der jüngeren Spieler lieber außen vor gehalten. Es ist leider nun mal so, dass es Pädos gibt, die sowas ausnutzen würden.

    • Kaff = 26000 Einwohner?

      Für mich sind 26000 Einwohner schon eine Kleinstadt.

      Ich wohn‘ in ’nem Dorf mit 2000 Einwohnern, von denen 60 % über 50 Jahre Alt sind. In dem gesamten Dorf spielen Maximal 20 Leute Pokemon Go. Legendäre Pokemon so bekommen? Unmöglich, da man nichtmal weiß wer überhaupt spielt.

  7. Ich seh das jetzt nicht so tragisch, hab auch bekannte vom Land, die sind halt in die Stadt gekommen und dann haben wir gemeinsam Pokemon gejagt. Lässt sich ja gut kombinieren mit am Abend dann Kino / Cocktails,.. Natürlich waren wir Städter etwas weiter vorne, aber es geht ja um den Spass und an die Hardcore-Zocker kam sowieso keiner ran. Also ich werd wohl wieder reinschauen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here