Kommentare zu: Das alte Bond-Feeling https://stevinho.justnetwork.eu/2017/07/26/james-bond/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=james-bond www.Stevinho.de Thu, 27 Jul 2017 06:41:56 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Nubsi D https://stevinho.justnetwork.eu/2017/07/26/james-bond/comment-page-1/#comment-486803 Thu, 27 Jul 2017 06:41:56 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=54794#comment-486803 Ich glaub das Problem der neuen Bondfilme ist leider, dass die Technik uns eingeholt hat.

Der heimliche Star war immer Q und seine Gadgets.
Was damals noch utopisch war (Bildtelefon im Auto, Ortung im Auto mit Bildschirm, eine Uhr die XY kann,…) ist heute leider der breiten Masse zugänglich. Man hat schon in „Stirb an einem anderen Tag“ gemerkt, dass der Jaguar der unsichtbar wird (aufgrund der Kameras) einfach zuviel des guten war. Die Gadgets sind leider viel zu real geworden und wenn man noch weiter gehen würde, kommt man bei IronMan an (vom techn. Level her) – das will man bei einem Bond nicht sehen.

Ich bin hier auch bei Vorrednern… wer U.N.C.L.E. gesehen hat, weiß sofort, dass das Setting ruhig weiter im kalten Krieg hätte bleiben können. Ohne Smartphones und Internet hätten die Filme viel mehr Charme entwickeln können und wo Staatsgeheimnisse nicht auf WikiLeaks zu finden sind. Die kann ich sogar nun am Lokus daheim herausfinden, dazu brauch ich keinen Bond.

]]>
Von: max0r https://stevinho.justnetwork.eu/2017/07/26/james-bond/comment-page-1/#comment-486785 Wed, 26 Jul 2017 23:06:22 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=54794#comment-486785 Vorne Weg: ich bin auch mit den Bond Filmen nachts im ZDF groß geworden und finde die Filme großartig.
Allerdings hängt da viel auch eben die Nostalgie sowie die Idealisierung von Erinnerung dran.
Als Fan kann man den Krempel noch schauen, aber als „neuer“ Zuschauer wird schon schwierig.
Generell sind die Dinger halt immer ein Produkt ihrer Zeit und schwer miteinander vergleichbar.
Mein Liebster Bond ist der gute Brosnann, wobei bis auf Golden Eye die Filme wohl am schwächsten waren

]]>
Von: Magi https://stevinho.justnetwork.eu/2017/07/26/james-bond/comment-page-1/#comment-486776 Wed, 26 Jul 2017 20:36:31 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=54794#comment-486776 Als Antwort auf neni.

unterschreib ich, von allen bond songs ist definitiv madonnas der worst case!

obwohl man moonraker hier sonst niederknüppelt…das bondgirl und der song waren 1a!

]]>
Von: der_Kaiser https://stevinho.justnetwork.eu/2017/07/26/james-bond/comment-page-1/#comment-486770 Wed, 26 Jul 2017 19:16:00 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=54794#comment-486770 Als Antwort auf NovemberTerra.

Spectre fand ich im Grunde sehr gut hatte aber auch leider ein paar kleine Makel z.b. das üble Bond Nostalgie Effekt als er einfach nen Gastank anschoss und die gesamte Basis explodierte da hab ich mir im Kino die hände vorm Kopf gehauen x)
Und das andere Problem was ich sah, war das man Herrn Waltz besser reinschreiben hätte können, den das er nen Super Schauspieler ist, da brauch man glaub ich nich diskutieren. Sprich im Endeffekt lag es u.a. am Regisseur und Drehbuch das er nicht ganz so überzeugen konnte, wobei man ja eh ne Tür offen gelassen hat am ende (Er unterschrieb ja eh für 2 weitere Filme!)
Last but not least, ja theoretisch kann man über jedem Bond streiten, Roger Moore hab ich sehr gemocht, war aber auch sehr sehr viel Klamauk, Sean Connery hatte meist ein gutes Drehbuch und spielte ihn gut, Pierce Brosnan hatte einen sehr guten Goldeneye aber danach eher mittelmäßige und mit die another day extrem schlechte Filme. Bei Daniel Craig ist es eher ein auf und ab was aber nicht an ihm sondern am Drehbuch und Regisseur liegt, leider. :/ Naja ähnlich ergeht es mir ja bei Harry Potter, was ich mich da über die Filme aufregen könnte…..

]]>
Von: Stevinho https://stevinho.justnetwork.eu/2017/07/26/james-bond/comment-page-1/#comment-486746 Wed, 26 Jul 2017 16:08:58 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=54794#comment-486746 Als Antwort auf Farlander.

So niedlich, wie Du bei jedem Thema grundsätzlich meine Gegen-Position einnimmst…

]]>
Von: neni https://stevinho.justnetwork.eu/2017/07/26/james-bond/comment-page-1/#comment-486745 Wed, 26 Jul 2017 16:05:17 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=54794#comment-486745 aber eines muss man allen bond filmen lassen… die titelsongs sind alle klasse ( ausser madonas „die another day“ )

]]>
Von: Farlander https://stevinho.justnetwork.eu/2017/07/26/james-bond/comment-page-1/#comment-486744 Wed, 26 Jul 2017 16:04:28 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=54794#comment-486744 Ich finde James Bond todlangweilig. Die neueren gehen teilweise, aber die alten gar nicht.

]]>
Von: Albira https://stevinho.justnetwork.eu/2017/07/26/james-bond/comment-page-1/#comment-486729 Wed, 26 Jul 2017 13:31:58 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=54794#comment-486729 Ich habe vor 1 Jahr einen James Bond Abend mit Ausschnitten gemacht, mit einer Lesung aus dem ersten Bond Roman (Casino Royal) . Dazu die Musik (als Einspieler der Anfangsfilme) und ganz zum Schluß haben wir die Melodie von Bond gesungen.. die Männer den Bass (Dum-Da-Dum-Da-Dum-Da-Dum-Da) Die Frauen (Tatadadaaaa.tadadaaaaa.tadaaaa.dadidaaaaaa).. und ich hab dazu dann damdidididamdidamdamdamdididi-damdidamdam gemacht

Daher . Die alten Bonds waren super.. wir haben auch nach Moore aufgehört.

]]>
Von: Fantomas https://stevinho.justnetwork.eu/2017/07/26/james-bond/comment-page-1/#comment-486725 Wed, 26 Jul 2017 13:13:40 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=54794#comment-486725 Grundsätzlich gebe ich dir recht. Die neuen Bond Filme sind halt mehr wie Jason Bourne. Mehr „Action“, „härter“, „echter“, allerdings ohne die spezielle Bond Atmosphäre.

Allerdings muss ich sagen, dass mir gerade in der Roger Moore Ära einges zu sehr in den Klamaukbereich abgerutscht ist (*Hust*Moonraker). Von daher früher war nicht alles besser.

]]>
Von: Virus2k1 https://stevinho.justnetwork.eu/2017/07/26/james-bond/comment-page-1/#comment-486723 Wed, 26 Jul 2017 13:04:40 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=54794#comment-486723 Sehe ich ganz genau so habe Alle Bond auf DVD und besonders die letzten drei sind super Action Filme für sich gesehen, aber haben wenig bis gar nichts mit BOND zu tun abgesehen vom namen.

]]>