TEILEN

Es gibt viele Methoden Virtual Reality, Augmented Reality oder Mixed Reality umzusetzen. Disney Research hat sich eine neue ausgedacht, die wohl weniger etwas für das Wohnzimmer ist, als vielmehr für Displays und Experiences in Parks.

Echt interessant. Ich träume ja immer noch von Spielen, die die reale Welt und reale Gegenstände/Hindernisse mit einbinden. Ein Shooter, bei dem man durch eine Halle läuft und das Spielerlebnis aktiv erlebt, wäre mein Traum…

Quelle: Engadget.de


Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Du solltest dir das Buch/Hörbuch „Ready Player One“ mal anhören / lesen.

    Das wird genau deinen Geschmack treffen.

    Es gibt auch einen Trailer da das Buch auch im Kino kommen wird. (Ich weiss jetzt nicht ob du es evtl. schon gepostet hattest)

  2. Dein Traum wird sich erfüllen, allerdings wird das noch ein paar Jahre länger dauern als VR, da AR/MR doch noch um einiges komplizierter ist und vor allem technisch noch weitaus höhere Ansprüche hat. Wenn man davon ausgeht, dass HoloLens die momentan der Release am nähestehenste AR/MR-Brille ist und man sich dann die technischen Daten anguckt…

    Auch wenn es VR ist, The Void wurde ja schon verlinkt, aber ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich mich eher auf die „Freilanderlebnisse“ der MR freue, so man nicht nur Werbung sieht. :>

    • Ich kann wirklich die Leute nicht verstehen, die VR und MR miteinander vergleichen und dann meinen, dass sich nur eine Sache durchsetzen wird, bzw. dass X ja besser als Y ist.

      Während MR quasi eine Erweiterung der realen Welt ist und das Potential hat den Alltag in vielen, wenn nicht sogar allen Bereichen, zu verändern, ist VR eben eine eigene Welt ohne Grenzen.

      Beide Technologien werden nebeneinander existieren und das ist auch gut so, da es beides atemberaubende Medien sind und nach den Bildschirmmedien der nächste Schritt sein werden.

      Sorry, wollte es nur mal loswerden, da mich der Titel des Videos getriggerd hat.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here