TEILEN

Rense de Boer, der als technischer Design-Direktor an der Battlefield-Serie mitwirkte, scheint dem Ganzen einen Schritt näher gekommen zu sein. In einem aktuellen Video präsentiert er sein Werk, an dem er in den vergangenen Jahren eifrig arbeitete. Der Clip zeigt Steine, Felsbrocken, Inseln – alles in atemberaubender 4K-Auflösung. Besonders beeindruckend: Die Szenen wurden in Echtzeit gerendert. Mit seiner Arbeit will der Entwickler nach eigenen Aussagen die Grafikqualität in Videospielen weiter vorantreiben.

Schon beeindruckend, wie realistisch das aussieht. Leider sieht man im gesamten Video nur Steine. Es scheint so, als sei die Darstellung von komplexeren Dinge in dieser Form wohl sehr viel schwieriger…

Quelle: PCGames.de


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Naja, „nur Steine“ …
    Ich finde, es sieht schon SEHR realistisch aus. Alleine die verschiedenen Formen und auch der Kies etc…

    Würde man mir einen Screenshot davon als Fotographie vorlegen … ich würds schlucken.

  2. extrem beeindruckend, finde gerade so Steine + das Wasser sehen einfach nur sehr krass gut aus und halte es für ziemlich komplex.
    Einfach nur geflashed davon…! meine GTX 1060 6Gb schafft bestimmt genau 3-4 FPS 😀

  3. Denke das auch Komplexere dinge als Steine machbar sind. Nur musst du bedenken je mehr und je Realistischer je eher gründet deine Grafikkarte eine Gewerkschaft und stellt die Arbeit ein 😀
    Aber so Videos lassen mich immer mit einem Feuchten Auge in die Zukunft Blicken ! Man kann sich freuen was da wohl in den nächsten 10 Jahren kommen mag !

  4. Mein Problem ist ehr das ich solche „realistischen“ Spiele garnicht will. Games wie Battlefield fühlen sich durch Ihren realistischen look jetzt schon sehr unübersichtlich an (für mich). Für VR isses natürlich super aber bei normalen Games hab ich lieber Artistische Looks.

  5. Ehm ja was stellst du dir denn bitte als „komplexe“ Form vor? Ein Stein in dieser Art und Weise ist mehr als Komplex. Vorallem weil in dem Video kein Kiesel gezeigt wird sondern Bruchstein.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here