Kommentare zu: Ausdruck einer Generation? https://stevinho.justnetwork.eu/2017/08/03/ausdruck-einer-generation/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=ausdruck-einer-generation www.Stevinho.de Fri, 04 Aug 2017 14:18:15 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: hans https://stevinho.justnetwork.eu/2017/08/03/ausdruck-einer-generation/comment-page-1/#comment-487676 Fri, 04 Aug 2017 14:18:15 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55038#comment-487676 Die Schule ist in punkto Motivation ja definitiv etwas anderes als die Hobbies der Kinder, sei es auch nur zocken.
Ich hab keine Ahnung, wie du deinen Unterricht gestaltest, aber aus meiner Warte kann ich sagen, dass bis zur Oberstufe das Motto „Schuhle ist scheisse“ nicht so fern lag. In der Oberstufe konnte ich wählen und hatte mit meinen Lehrern Glück.

Ist es also die Welteinstellung der Kinder (die aus meiner Warte durchaus hauptsächlich von den Medien geschürt wird, sei es Musik oder Fernsehen) oder nur die Einstellung zur Schule und „dem doofen Krömer“?

]]>
Von: Proustianer https://stevinho.justnetwork.eu/2017/08/03/ausdruck-einer-generation/comment-page-1/#comment-487657 Fri, 04 Aug 2017 10:49:33 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55038#comment-487657 Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Frei nach Sokrates († 399 vChr).

Liegt einfach an deinem Alter / deiner Wahrnemung Steve.

]]>
Von: Marco Damm https://stevinho.justnetwork.eu/2017/08/03/ausdruck-einer-generation/comment-page-1/#comment-487654 Fri, 04 Aug 2017 10:08:58 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55038#comment-487654 Als Antwort auf Kerstin.

Sehe ich genauso, der Song von Amanda hat für mich nichts negatives im Gegenteil, wie schon oben erwähnt interpretiert der Song sich mal vom Alltagsleben loszulösen.

]]>
Von: Katy https://stevinho.justnetwork.eu/2017/08/03/ausdruck-einer-generation/comment-page-1/#comment-487649 Fri, 04 Aug 2017 07:10:30 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55038#comment-487649 Als Antwort auf Nico.

Das ist komplett falsch.
In der Wirtschaft gehts erstmal um Kontakte und Vitamin B.
Als jemand, der sich vor kurzem selbstständig gemacht hat: sehr viele Chefs, mit denen du Geschäftsbeziehungen führst, erwarten eine persönliche Beziehung.
Essen gehen, Golfen gehen, ne Runde Stripclub und co. sind vollkommen normal und ohne gibts oft keine Aufträge.
Charisma ist weit wichtiger als Kompetenz, je weiter du die Leiter aufsteigst.

]]>
Von: Katy https://stevinho.justnetwork.eu/2017/08/03/ausdruck-einer-generation/comment-page-1/#comment-487648 Fri, 04 Aug 2017 07:07:10 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55038#comment-487648 Ich hab die Schule gehasst und hab mich zu Tode gelangweilt.
Ich bin vom Gymnasium auf die Realschule gewechselt, welche ich mit 3.6 abgeschlossen hab.
Ich hab danach trotzdem mein Abi gemacht, da mich keine Ausbildung angesprochen hat.
Mein Abi hatte eine 2.7, mein Bachelor in angewandter Informatik eine 2.3. Mein Master ähnlich.
Oft liegt es schlicht an der Schule oder der schlechten Lehrmethode.
Kinder, die nicht komplett verblödet sind, finden ihren Weg. Unabhängig des schulischen Werdegangs. Retten kann man eh nicht alle. Statistisch geht es nur bergauf, es gab nie so viele Studienabschlüsse.

]]>
Von: Maternus https://stevinho.justnetwork.eu/2017/08/03/ausdruck-einer-generation/comment-page-1/#comment-487645 Fri, 04 Aug 2017 05:37:01 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55038#comment-487645 Als Antwort auf Schlumpf.

– Bück Dich hoch
– Work hard, play hard
– She works hard for her money
– Blue Collar Man
– 9 To 5
– Work Bitch
– A hard day’s night
– Chain Gang

Manche zynisch, fast alle (bis auf 2) alt und dementsprechend offenbar aus einer anderen Welt.

]]>
Von: Karl https://stevinho.justnetwork.eu/2017/08/03/ausdruck-einer-generation/comment-page-1/#comment-487644 Fri, 04 Aug 2017 05:16:57 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55038#comment-487644 Als Antwort auf Schlumpf.

Geier Sturzflug – Bruttosozialprodukt

]]>
Von: Weff https://stevinho.justnetwork.eu/2017/08/03/ausdruck-einer-generation/comment-page-1/#comment-487636 Thu, 03 Aug 2017 22:39:11 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55038#comment-487636 https://www.youtube.com/watch?v=cC9HGQhwT-Q

Finde ich als Beispiel von SDP viel schlimmer

]]>
Von: Kallisti https://stevinho.justnetwork.eu/2017/08/03/ausdruck-einer-generation/comment-page-1/#comment-487635 Thu, 03 Aug 2017 22:14:43 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55038#comment-487635 Als Antwort auf DJMCM.

Naja, ‚Hier kommt Alex‘ ist aber schon noch fern ab von den anderen Beispielen. Alex und seine Droogs sind nun wirklich kein Vorbild. Campino & Co haben bestimmt kein Problem mit Alkohol, aber Vergewaltigung, Raub, Mord und sinnlose Gewalt sind nun nicht so ihr Metier. Der Song ist selbstverständlich pure Gesellschaftskritik und Dystopie, aber nun wirklich kein Vorleben von „Ich scheiß auf die Welt“. Ganz im Gegenteil! Es geht doch darum, dass das eben keine Lösung für Unzufriedenheit ist.

Lustiger find ich das ja bei englischsprachigen Titeln, die hier kaum jemand überhaupt versteht. Als in den 90ern die ganzen Hausfrauen auf einmal „Join me in death“ mitgesungen haben weil Him in den Charts waren und Ville Valo so hübsch aussah. 😉

Ich bin aber auch trotz der Kassierer, der arschgefickten Gummizofen, der Terrorgruppe und Wohlstandskinder, trotz WIZO, 4 Promille, Pöbel und Gesocks und den Lokalmatadoren ein integres, (viel zu viel) Steuern zahlendes Element unserer Gesellschaft geworden.

In diesem Sinne:
https://www.youtube.com/watch?v=lJ3xj1yyLKk

Laßt uns leben, Brüder und Schwestern dieser Welt
Ohne Bürokratie, die noch regiert
Und ein Hoch auf alle die, die nur leben und es spürn
Laßt uns leben, auf dass das Grau unsrer Zeit nicht eskaliert.

]]>
Von: Schleicher https://stevinho.justnetwork.eu/2017/08/03/ausdruck-einer-generation/comment-page-1/#comment-487633 Thu, 03 Aug 2017 20:56:31 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55038#comment-487633 Zeitgeist….das Wort welches bedeutet, dass man dir deine Pseudomeinung, Weltsicht und Fakelebensgefühl direkt mit viralem Marketing oder Socialmedia etc. quasi ins Gehirn scheißt. Und weils wie die süßeste Frucht auch noch geil schmeckt und jederzeit verfügbar zu sein scheint.

Ich respektiere deine Einstellung zu deinem Job, aber hier kommt man wieder auf die Eltern zurück, die selber nicht mehr gelernt haben zu vernünftig zu differnzieren oder gar zu reflektieren. Vermutlich sogar die Musik selber noch „geil“ finden.

]]>