Kommentare zu: Geht Hayali mit ihrem Hass-Konter zu weit? https://stevinho.justnetwork.eu/2017/08/07/geht-hayali-mit-ihrem-hass-konter-zu-weit/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=geht-hayali-mit-ihrem-hass-konter-zu-weit www.Stevinho.de Tue, 08 Aug 2017 10:08:15 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: chrisiwooder https://stevinho.justnetwork.eu/2017/08/07/geht-hayali-mit-ihrem-hass-konter-zu-weit/comment-page-1/#comment-488053 Tue, 08 Aug 2017 10:08:15 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55121#comment-488053 Ach Gottchen. Ich find die Nummer gut, wie sie den Typen spiegelt. Und da sie 1 zu 1 spiegelt, hat der Post auch nix damit zu tun dass sie die Schnauze voll hatte. Das ist schon ganz bewusst und nicht im Affekt entstanden.

Ich finde das zwar semi-professionell aber soll sie doch sagen was sie will. Diese „das geht gar nicht“ Argumentationen spiegeln nur den Krebs unserer Diskussuinskultur wieder, die political corectness. Bei allem und jedem was man sagt, selbst wenn man im Recht ist, was meistens noch nicht einmal etwas zur Sache tut, muss man heute seine Worte so vorsichtig wählen, wie ein Dieb auf Zehenspitzen nachts durchs Kunstmuseum stöbert. Überall kann man anecken, nichts ist richtig. Und die political corectness verschleiert auch nur die Unfähigkeit und fehlende Differenziertheit und Reflektion der Leute die argumentativ in solche Breschen rein hauen. Das ist mir zu anstrengend.
Ich mag in Diskussionen von Angesicht zu Angesicht ganz gern wenn mein Gegenüber eine klare und vor allem handfeste, aus seinen eigenen Hirnsäften entstandene, Meinung hat. Noch lieber mag ich es, wenn das Gegenüber in der Lage ist, Meinung aus dem Gespräch zu lösen und nur noch sachlich zu diskutieren also ohne Wertung der Aussagen des Gegenüber.

Mein Senf. Sorry für das Abschweifen. Liebe Grüße

]]>
Von: Heidi https://stevinho.justnetwork.eu/2017/08/07/geht-hayali-mit-ihrem-hass-konter-zu-weit/comment-page-1/#comment-488049 Tue, 08 Aug 2017 09:06:00 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55121#comment-488049 Als Antwort auf Hrofan.

1.) absicht, als reaktion des schreibers
2.) leute abschrecken die nicht auf inhalt achten sondern nur auf aussehen
oder
3.) sie schreibt halt so, weil es im netz eh egal ist?

]]>
Von: Haggi https://stevinho.justnetwork.eu/2017/08/07/geht-hayali-mit-ihrem-hass-konter-zu-weit/comment-page-1/#comment-488048 Tue, 08 Aug 2017 08:52:07 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55121#comment-488048 Wir schreiben das Jahr 2017. Daher bin ich einfach mal aus Prinzip empört.

]]>
Von: dutschman https://stevinho.justnetwork.eu/2017/08/07/geht-hayali-mit-ihrem-hass-konter-zu-weit/comment-page-1/#comment-488035 Tue, 08 Aug 2017 06:57:36 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55121#comment-488035 Als Antwort auf Relaxo32.

Eine konstruktive Antwort mit sachlichen Argumenten wäre nicht wahrgenommen worden, weder von Emre noch von allen anderen.

Hier ging es aber auch nicht darum, Agression mit Agression zu beantworten, sondern eins zu eins den Text zu spiegeln und dadurch zu zeigen, wie unsittlich und beleidigend dieser ist.
Und natürlich versucht der Schreiber, mit seiner „ich bin kein …, aber…“ Argumentation seinen verbalen Müll direkt zu relativieren.

]]>
Von: Sascha https://stevinho.justnetwork.eu/2017/08/07/geht-hayali-mit-ihrem-hass-konter-zu-weit/comment-page-1/#comment-488023 Mon, 07 Aug 2017 23:56:39 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55121#comment-488023 Als Antwort auf Nubsi D.

*Grammar

]]>
Von: Piddyb https://stevinho.justnetwork.eu/2017/08/07/geht-hayali-mit-ihrem-hass-konter-zu-weit/comment-page-1/#comment-488008 Mon, 07 Aug 2017 20:54:04 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55121#comment-488008 Man muß jeden Menschen auch mal zugestehen die Schnauze voll zu haben, auch wenn die Person beim öffentlich-rechtlichen Fernsehen arbeitet.
Von mir einen Daumen hoch.

]]>
Von: Relaxo32 https://stevinho.justnetwork.eu/2017/08/07/geht-hayali-mit-ihrem-hass-konter-zu-weit/comment-page-1/#comment-487993 Mon, 07 Aug 2017 18:43:34 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55121#comment-487993 Als Antwort auf bigoce.

Was soll es bringen, Gleiches mit Gleichem zu vergelten?
Dadurch schaukeln sich die Emotionen nur weiter hoch. Schlimmer, der gegenüber sieht sich sogar in seinem „Recht“, da er nun angegriffen wurde (seine eigenen Aggressionen sieht er nicht). Er reagiert dadurch mit weiterer Aggression etc.
Ändert also das Verhalten von Frau Hayali in irgendeiner Weise das Verhalten des Betreffenden? Wohl eher nicht.
MMn führt Frau Hayali das Gegenteil herbei, dass Andere das als Vorbild nehmen und die eigentliche Art und Weise/das Ziel von Frau Hayali verdrehen. Man wird dann gegen eigens unliebsame Meinungen mit Aggression reagieren.
Letztlich endet alles in einer ewigen Gewaltspirale, genau das, was Frau Hayali sicher nicht will.

Natürlich ist die Art und Weise des Angreifers nervig, schlecht, etc.
Leider gibt es dagegen keine einfache Lösung, außer eben sich nicht provozieren zulassen, seine Argumente (sofern welche vorhanden sind) zu zerlegen (sofern das möglich ist) und mit dem Beispiel vorangehen, dass man auf Aggressionen nicht mit Aggressionen reagiert.
Alles weitere hängt dann von den Menschen ab, auf die das Geschriebene prallt.

]]>
Von: kaishockz https://stevinho.justnetwork.eu/2017/08/07/geht-hayali-mit-ihrem-hass-konter-zu-weit/comment-page-1/#comment-487983 Mon, 07 Aug 2017 17:46:33 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55121#comment-487983 Geht überhaupt nicht. Am behindertsten ist zudem das ich die Olle mitfinanzieren muss, ob ich will oder nicht. Und nein ich guck sie garantiert nicht.

]]>
Von: Hrofan https://stevinho.justnetwork.eu/2017/08/07/geht-hayali-mit-ihrem-hass-konter-zu-weit/comment-page-1/#comment-487980 Mon, 07 Aug 2017 17:28:51 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55121#comment-487980 Warum konnte dieser „Flame“ nicht in gescheitem Deutsch passieren? Die Frau hat sich damit doch nur selbst disqualifiziert. Das tut mir richtig weh.

]]>
Von: Nubsi D https://stevinho.justnetwork.eu/2017/08/07/geht-hayali-mit-ihrem-hass-konter-zu-weit/comment-page-1/#comment-487974 Mon, 07 Aug 2017 16:55:42 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55121#comment-487974 Ich finde den Inhalt der Nachricht gut, aber Sie hätte mehr den Grammer-Nazi rauskramen können!

]]>