Mario Kart 8 ​am PC gespielt: 8K-Auflösung für den Fun-Racer

Noch im Oktober 2015 wies Mario Kart 8 auf dem PC zahlreiche Performance-Schwächen auf. Inzwischen lässt sich Nintendos Fun-Racer per CEMU-Emulator flüssig und in hohen Auflösungen zocken – sogar 8K-Auflösungen sind möglich. Ein neues Video zeigt, wie das Wii-U-Rennspiel auf einem PC läuft – der Clip wurde per Supersampling auf 4K heruntergerechnet […] Nintendo selbst zeigt sich schon länger alles andere als begeistert von Emulatoren und bezeichnet die Programme als die größte Bedrohung für das geistige Eigentum von Videospiele-Entwicklern.

Ich bin da ehrlich gesagt bei Nintendo und verstehe, dass ihnen solche Emulatoren ein “Dorn im Auge” sind. Trotzdem sieht das Video und Mario Kart in 4K extrem gut aus. Schaut mal rein!

Quelle: PCGames.de

Kategorien
Gaming, youtube
Diskussion
19 Kommentare
Netzwerke