TEILEN

Netflix verliert seinen wahrscheinlich wichtigsten Content-Lieferanten. Disney, das seine Filme und Serien bislang exklusiv an Netflix vertrieben hat, beendet die Content-Partnerschaft ab 2019, wenn keine neuen Filme von Disney und Pixar mehr beim Streamingpionier zu sehen sein werden. Der Grund: Disney startet im übernächsten Jahr selbst ein Streaming-Angebot und hat dafür die Mehrheit an BAMTech erworben.

Wie einfach immer jeder ein Stück vom Kuchen abhaben will – und immer auf unsere Kosten. Streaming-Dienste laufen gut, zack, Disney macht was Eigenes. Wer darf am Ende wieder für drei verschiedene Dienste bezahlen, weil jeder Anbieter irgendwas Gutes exklusiv hat?

Quelle: Meedia.de


Anzeige

13 KOMMENTARE

  1. Es betrifft allerdings nur die USA. Disney wird ihren Streaming-Dienst nur in den USA anbieten und Netflix wird weiterhin die Streaming Ausstrahlung außerhalb der USA übernehmen.
    Ist wie mbei CBS die für Star Trek Discovery in den USA ihren eigenen Streaming Dienst starten und außerhalb der USA läuft Star Trek Discovery auf Netflix.

  2. Yay. Jeder macht sein Mist auf der eigenen Plattform und will man was schauen, darf man 10 € bezahlen. Wie wäre es, wenn wir eine Folge der Serie auf Netflix veröffentlichen, die nächste auf Amazon und die 3. Folge auf dem nächsten Streamingdienst? Würden 3 an monatlichen Einnahmen verdienen!

    … lasst den Gedanken bloß niemanden in deren Entscheidungsebene mitbekommen.

  3. Die Betonung liegt auf „darf“.

    Wenn die Konsumenten alles kaufen, weil sie kein Jahr warten können bis ein gieriges Projekt floppt, wird sich auch so schnell nichts ändern

  4. Stellt sich halt die Frage, wie teuer das ganze sein wird. 3€ im Monat für alle Disney Angebote? Bestimmt nicht..

    Und Netflix wird dadurch ja garantiert auch nicht günstiger, obwohl sie dann weniger Content anbieten

  5. Netflix funktioniert als Dienst nur so gut, weil das Angebot so groß ist.
    Amazon als Konkurrenzprodukt funktioniert nur, weil damit auch andere Angebote verbunden sind.
    Alle anderen Anbieter sind am Markt eher unwichtig. Je mehr parallel auftauchen, desto mehr Piraterie wird es wieder gebene – Das sieht aber in der Industrie natürlich wieder keiner.

  6. Genau das ist der Grund, warum ich mir immernoch keinen Streamingdienst zugelegt habe. Dieses ganze Exklusivzeug bewirkt bei mir das Gegenteil von dem, was die Anbieter damit bewirken wollen.

  7. Die Musikanbieter kriegens doch auch hin, wieso stellt sich die Filmindustrie so blöd an? Dann wundern sie sich das die Leute das auf gewissen Sites umsonst gucken.

  8. „Wer darf am Ende wieder für drei verschiedene Dienste bezahlen, weil jeder Anbieter irgendwas Gutes exklusiv hat?“
    – Die Fußballfans… 🙁

  9. Dann bin ich ja mal gespannt ob sich das nur auf die eigenen Serien und Fime von Disney beziehen wird, oder ob da auch Serien dran hängen bei denen Disney die Rechte am Source Material haben. *Marvel hust*

  10. yay jeder Spiele-Publisher eine eigene Plattform
    bald jedes Filmstudio sein eigener Streaming-Dienst
    Jeder Fußballklub ein eigener Sender?
    drölfzig Abos…

    …“schöne“ neue Breitband-Internetwelt wo jeder sein Stück abhaben will

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here