Kommentare zu: Massive Rückenprobleme durch Bodybuilding https://stevinho.justnetwork.eu/2017/08/09/massive-rueckenprobleme-durch-bodybuilding/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=massive-rueckenprobleme-durch-bodybuilding www.Stevinho.de Mon, 10 Feb 2020 19:00:42 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Linda https://stevinho.justnetwork.eu/2017/08/09/massive-rueckenprobleme-durch-bodybuilding/comment-page-1/#comment-597044 Mon, 10 Feb 2020 19:00:42 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55187#comment-597044 Hey ich hab mal eine Frage. Haben sich deine Rückenprobleme verbessert je mehr bzw. umso länger du trainiert hast. Nach längerer Zeit sollte sich ja die Rückenmuskulatur viel mehr aufgebaut haben und die rückenschmerzen verschwinden. So jedenfalls die Theorie von einem Freund. Kannst du diese Theorie bestätigen?
LG Linda

]]>
Von: Lewk https://stevinho.justnetwork.eu/2017/08/09/massive-rueckenprobleme-durch-bodybuilding/comment-page-1/#comment-488279 Thu, 10 Aug 2017 09:43:12 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55187#comment-488279 Als Antwort auf NovemberTerra.

Siehe dazu meinen Post weiter unten. Wenn du den Gürtel nur im Bodybuilding einsetzen willst kauf dir lieber gleich einen richtigen. Wenn es für andere Sportarten ist, ist der Gürtel von Steve bestimmt gut.

]]>
Von: Tyler https://stevinho.justnetwork.eu/2017/08/09/massive-rueckenprobleme-durch-bodybuilding/comment-page-1/#comment-488276 Thu, 10 Aug 2017 08:52:25 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55187#comment-488276 Als Antwort auf Lepsink.

Kann ich nur zustimmen. Ich bin auch gute 2 Jahre zum Kraftsport gegangen (mit durchaus sichtbaren Erfolgen). Aber hatte ständig mit dem Rücken zu kämpfen obwohl ich mich auch sehr auf Bauch und Rückenübungen fokussiert habe. Ende vom Lied war, dass ich an einer Bandscheibendegeneration im LWS leide (heißt, Bandscheiben im unteren Rücken sind fast vollständig abgenutzt). Hab dann mit dem Sport aufgehört (auch weil es kein Spaß mehr gemacht hat). 😉

Rückenleiden = Volkskrankheit Nr. 1 🙁

]]>
Von: Proustianer https://stevinho.justnetwork.eu/2017/08/09/massive-rueckenprobleme-durch-bodybuilding/comment-page-1/#comment-488275 Thu, 10 Aug 2017 08:51:40 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55187#comment-488275 Also meine Leintipps wären:
1) Arzt (vor dem Sport) aufsuchen. In deinem / meinem Alter wird ja immer geraten nach längeren Abstinenz Phase mal mit Seinem Doc zu sprechen und einen Check-Up machen.
2) Mit deinem Trainer sprechen. Auch wenn du selbst Sport studiert hast, kannst du dich ja nicht von außen bei der Übungsausführung betrachten. Oft schleichen sich schnell Unsauberkeiten ein, die man selbst überhaupt nicht mehr bemerkt.
3) Übungen mit freien Gewichten. Die fünf Grundübungen: Kniebeugen, Kreuzheben, Schulterdrücken, Bankdrücken, Klimmzüge. Bei mir hat Kreuzheben super gegen Rückenschmerzen geholfen.
4) Um den Schmerz herum trainieren: Wichtig ist erst mal Sport zu betreiben. Bei Rücken aber evtl. etwas schwieriger.
5) Du must dir im klaren Sein, dass du mit deinen Übungen an Stationen Dysbalancen in der Front-/Rückenmuskulatur schaffst bzw. verstärkst. –> Stichwort besser freie Gewichte.
6) Ansonsten kann ich „JedesmalEinneuerName“ zustimmen, Formrolls sind super gegen Verspannungen.

Lass dich nicht runterkriegen, dein Wiedereinstieg in den Sport ist super.

Gute Besserung!

]]>
Von: Zerrock https://stevinho.justnetwork.eu/2017/08/09/massive-rueckenprobleme-durch-bodybuilding/comment-page-1/#comment-488265 Thu, 10 Aug 2017 07:54:45 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55187#comment-488265 Als Antwort auf Jaho.

also ich musste bei deinem Beitrag lachen.
Es soll dich jedoch nicht beleidigen.
Hoffe der Beitrag hilft 😉

]]>
Von: Cobar https://stevinho.justnetwork.eu/2017/08/09/massive-rueckenprobleme-durch-bodybuilding/comment-page-1/#comment-488263 Thu, 10 Aug 2017 07:49:06 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55187#comment-488263 Als Antwort auf Jaho.

Wie bitte? 3 Monate Sit-Ups als Vorbereitung? Kannst du dazu irgendeine auch nur halbwegs nachvollziehbare Begründung liefern?
„Wenn du genug Sit-Ups machst, dann kannst du mit Bodybuilding anfangen“ ist eine ebenso nichtssagende Aussage wie „wenn du Finger hast, dann kannst du anfangen mit Häkeln“.

]]>
Von: Songan https://stevinho.justnetwork.eu/2017/08/09/massive-rueckenprobleme-durch-bodybuilding/comment-page-1/#comment-488260 Thu, 10 Aug 2017 06:14:04 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55187#comment-488260 Ich habe Skoleose und arbeite im Einzelhandel 40 Stunden pro Woche im Stehen. Ich konnte mich bis vor einem Jahr Abends nach der Arbeit nicht mehr richtig bewegen und musste hier und da aufschreien, wenn ich zu schnell aufgestanden bin. Teilweise bin ich Nachts nicht mehr aus dem Bett gekommen, weil ich nicht aufstehen konnte. Trainieren konnte ich damals immer nur vor der Arbeit, undenkbar/unvorstellbar das Abends noch tun zu können. Kein Orthopäde konnte helfen und ich war bei so einigen.

Doch dann traf ich den richtigen, der erstmal meinen Körper gemessen lassen hat und siehe da. Das rechte bein ist wohl um wenige mm kürzer als das linke, so daß man mir Einlagen verschrieben hat. Dazu bekam ich dann noch den Tip, daß ich die Po-Muskulator und den hinteren Oberschenkel trainieren soll, da sie wohl essentiel für den Halteapparat sind. Die meisten trainieren nur den Bauch, was auch wichtig ist, aber hier zählt die Balance.

Tja, was soll ich sagen. Ich bin Beschwerdefrei. Arbeite nach wie vor 40 Stunden pro Woche im Stehen (achja, ich werde bald 40). Gehe 3-4x NACH der Arbeit ins Fitnessstudio und hier und da auch noch joggen. Die Schmerzen sind komplett weg.

Alles Gute.

]]>
Von: NovemberTerra https://stevinho.justnetwork.eu/2017/08/09/massive-rueckenprobleme-durch-bodybuilding/comment-page-1/#comment-488233 Wed, 09 Aug 2017 22:03:10 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55187#comment-488233 Danke für den Link, überlege mir den Gürtel zuzulegen da ich selber mal mehr mal weniger große Probleme mit dem Rücken habe.. leichte Skoliose aufgrund von jahrelangem Übergewicht, vor allem während der Jugend, welches ich vor 6-7 Jahren von 230kg auf 90kg reduzieren konnte

]]>
Von: Ribose https://stevinho.justnetwork.eu/2017/08/09/massive-rueckenprobleme-durch-bodybuilding/comment-page-1/#comment-488228 Wed, 09 Aug 2017 20:42:02 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55187#comment-488228 Bei welchen Übungen treffen die Schmerzen den auf?
Bei mir kommt es zB hauptsächlich bei Hyperextensions, Beinübungen sowie Übungen wo viel meine Becken gekpitt bzw mein Oberkörper einen Winkel zu den Bildet vor.

Demotiviert extrem meine Beine nicht so stark belasten zu können. Bin am überlegen wie der Kollege oben meint auf Bodyweight zu wechseln, ist halt aber nicht so entspannt wie die Maschinen abzuklappern.

]]>
Von: JedesmalEinneuerName https://stevinho.justnetwork.eu/2017/08/09/massive-rueckenprobleme-durch-bodybuilding/comment-page-1/#comment-488227 Wed, 09 Aug 2017 20:10:19 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55187#comment-488227 ]]> Moin Steve,
ich bekomme von der Arbelt (Im Lager tätig) und Leistungssportler im Fußball, dazu 200 cm groß und ungelenkig wie ein Baum, auch häufiger Rückenschmerzen. Was mir immer hilft es tatsächlich die Blackroll. Nach dem Training 5-10 Minuten rauf und es hilft, auch wenn es bei der Anwendung teilweise sehr unangenehm ist. Kannst dich ja mal informieren. Kosten auch nur 20€ ca. bei Amazon.

Lieben Gruß von dem, der immer seinen Benutzernamen vergisst ??‍♂️

]]>