20 Dinge, die Schüler nicht dürfen (aber trotzdem machen)!

Erinnert Ihr Euch noch das diese Video von diesem Herren/Kanzlei zum Thema “Was Lehrer nicht dürfen, aber trotzdem machen”? Ich habe das damals ja schon kritisiert, weil es relativ praxisfern und teilweise aus der Luft gegriffen war. Wie der Anwalt im neuen Video betont, war es das bisher erfolgreichste Video der Kanzlei. Also macht man natürlich mehr in dieser Richtung. Das neue Video dreht den Spieß um und schaut, was Schüler regelmäßig machen, aber nicht dürfen. Community-Mitglied Dennis hat mir das verlinkt. Auch hier ist es inhaltlich wieder relativ dünn: Es wird sich größtenteils an offensichtlichen Dingen bedient. Und seien wir mal ehrlich: Im Grunde macht man solche Videos doch eh nur, weil sie sich extrem gut auf Youtube verkaufen…

Kategorien
Schule, youtube
Diskussion
8 Kommentare
Netzwerke