TEILEN

Der Hobby-Entwickler Etienne Godbout baut derzeit das Action-Rollenspiel Diablo 2 in StarCraft 2 nach – und zwar in Form einer umfangreichen Mod. Zwar sind die Arbeiten an „The Curse of Tristram“ noch nicht abgeschlossen, doch bereits macht das Projekt einen guten Eindruck.

Man sieht irgendwie in letzter Zeit Diablo2-Mod nach Diablo2-Mod. Kann Blizzard das nicht einfach mal in die Hand nehmen und die Sache „richtig machen“? Ich höre Diablo 2 Remastered?

Quelle: PCGames.de


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Dann wird Blizzard zu Nintendo und verkauft nur noch alte Games, nein Danke.
    Lieber Diablo 4, Starcraft 3 oder Warcraft 4 anstatt irgendwelchen Remakes.

  2. Diablo 2 remake ohne Bots und Dupes wäre der Hammer. Die Frage ist nur, auf welche Version man sich einigt. 1.09 oder 1.10 – beides hat ja seine Fans. 1.10. verfügt leider über wesentlich mehr content, war aber leider nie so ikonisch wie 1.09.
    Noch besser würde mir aber ein WoW Remake gefallen :>

  3. Spätestens wenn Blizzard an den Herausgeber der Mod her ran tritt und ihn bittet die Mod einzustellen, wissen wir das ein Diablo 2 Remastered in Arbeit ist. Schade für den Herren der all die Arbeit hinein gesteckt hat, aber bei Copyright Verletzungen muss man immer damit rechnen. Außerdem denke ich, das zu erst ein Warcraft 3 Remastered raus kommen wird. Da die WC3 Community schon viel länger auf einen „neuen“ Ableger wartet.

  4. Starcraft Remastered ist genau so, wie es sich die Starcraft-Community gewünscht hat. Spielbar in HD, alle Mechaniken von früher sind jedoch intakt.
    Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das ganze auch für D2 gemacht wird, zumal Diablo 3 ja nicht gerade das gesündeste Spiel ist.

  5. Also wenn ich das Video sehe muss ich ernsthaft sagen: nein danke. Da spiele ich lieber das richtige Diablo 2 als so eine Mod. Es sieht für mich eher wie ein missglückter Diablo 2 Klon aus. Wie du schon sagst, wäre es einfach schön von Blizzard, wenn sie einfach ein Remastered rausbringen und fertig. Aber Blizzard bastelt lieber irgendwelche hässlichen Skins für Hots, damit macht man einfach mehr Geld.

  6. Bitte kein Diablo 2 Remastered, dann kommt so schrott wie beim SC 1 Remastered raus. Wenn dann ein gutes Remake mit anständiger Grafik!

  7. Wenn du das Starcraft HD Remake gesehen hast – das man für 15EUR kaufen „darf“ – dann würdest du die Frage gleich selber wieder streichen 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here