Kommentare zu: Vote: Hat Stevinho ausgetalkt? https://stevinho.justnetwork.eu/2017/08/20/vote-hat-stevinho-ausgetalkt/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=vote-hat-stevinho-ausgetalkt www.Stevinho.de Sat, 26 Aug 2017 05:41:13 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: kiebitz https://stevinho.justnetwork.eu/2017/08/20/vote-hat-stevinho-ausgetalkt/comment-page-2/#comment-490130 Sat, 26 Aug 2017 05:41:13 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55460#comment-490130 Wenn auch arg verspätet und zum Glück schon dafür entschieden, wollte ich mich auch dafür aussprechen den Podcast weiterzumachen, ich höre ihn seit vielen Jahren jede Woche und mir würde echt etwas fehlen!

Von daher freue ich mich sehr über deine Entscheidung. 🙂

]]>
Von: Nicromis https://stevinho.justnetwork.eu/2017/08/20/vote-hat-stevinho-ausgetalkt/comment-page-2/#comment-489824 Tue, 22 Aug 2017 23:17:21 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55460#comment-489824 Huch, da bin ich spät dran.

Vorweg: Ich gehöre NICHT zu den Stamm-Podcast-Hörern; nicht, weil ich deinen doof finde, sondern weil ich generell nicht sooo an Podcasts interessiert bin. ABER: Ich höre immer mal rein, wenn eins der angekündigten Themen mich besonders interessiert. Da finde ich aus meiner selektiven Sicht nur schade, dass man die entsprechende Stelle schlecht „findet“, da ich auch dann nicht den ganzen Cast höre.

Eine Meinung darüber, ob du weitermachen solltest, kann ich dir nicht geben, weil ich dafür als Gelegenheits-Reinklicker einfach nicht die Befugnis habe. WENN du aber weitermachst, würde ich mich sehr über eine Themenliste samt Zeitangabe in der Beschreibung freuen, wenn das nicht zu viel Aufwand ist. 🙂

]]>
Von: Takeo79 https://stevinho.justnetwork.eu/2017/08/20/vote-hat-stevinho-ausgetalkt/comment-page-2/#comment-489797 Tue, 22 Aug 2017 17:15:17 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55460#comment-489797 Hallo Steve,

für mich gehört Dein Podcast fest zum Montagsprogramm.

Was mir jedoch aufgefallen ist, ist das Gleiche, was viele Andere in Ihren Kommentaren auch angemerkt haben. Die „MeckerVinho-Stunde“ hat oft sehr viel Platz im Podcast bekommen. Ich denke, alle Postcasthörer können Deinen Frust verstehen und nachvollziehen. Jedoch wünsche ich mir, dass diese „MeckerVinho-Stunde“ weniger Zeit im Podcast bekommt.

Ich für meinen Teil würde mich über viele weitere Podcasts von Dir freuen!

]]>
Von: dragonmoon https://stevinho.justnetwork.eu/2017/08/20/vote-hat-stevinho-ausgetalkt/comment-page-2/#comment-489729 Mon, 21 Aug 2017 21:00:12 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55460#comment-489729 Ich skip immer dehn Fußballpart. Aber ansonsten möchte ich Eure Stimmen nicht missen. Meistens komme ich erst montags dazu dehn Podcast zu hören und habe keinen verpasst.
Mit meinem Vitamin – D Vorschlag Leserbrief wurde ich auch bereits vorgelesen. Bin immer wieder auf dehn nächsten Podcast gespannt. Mach einfach weiter solange Du Freude daran hast.
Liebe Grüße, von Tiger zu Tiger. 😉

]]>
Von: YenLoWang https://stevinho.justnetwork.eu/2017/08/20/vote-hat-stevinho-ausgetalkt/comment-page-2/#comment-489668 Mon, 21 Aug 2017 14:36:53 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55460#comment-489668 Als Antwort auf kingZ.

Aber Steve darf hoffentlich alleine dann schon noch nerdige Leserbriefe vorlesen? 😉

]]>
Von: Albira https://stevinho.justnetwork.eu/2017/08/20/vote-hat-stevinho-ausgetalkt/comment-page-2/#comment-489657 Mon, 21 Aug 2017 13:10:12 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55460#comment-489657 Nun Steve…

Damals gab es mehr Leute die die Seite hier frequentierten.
es sind aber weniger geworden. Weniger, da die Seite kleiner geworden ist und die Konkurrenz größer.
Je älter man wird, desto weniger Menschen haben noch mit Wow und co zu tun, sie kommen wegen dir.
Aber nich alle kommen weiterhin zu dir.
dass somit die Besucherzahlen stagnieren würden ist doch klar.

Mir ist aber ebenso klar,. dass du Steve endlich aufhören mußt mit Zahlen von 80k und Co zu rechnen und bei Videos mit Wahnsinnszahlen von früher.

Du mut aufhören Dinge zu tun weil sie dir erst spaß machen wenn x Leute dabei sind.

entweder macht es dir Spaß es zu machen oder es macht dir keinen Spaß. Ob nun 100 oder 100k zusehen/hören.

Mir geht dieses ewige Gemecker seit Jahren auf den Senkel. Auch weil deine Community dir mit den Crowdfunding-Aktionen immer wieder aufs Neue auf eine extreme Art und Weise beweist wie wIcHTIG du ihnen bist.
Wie oft wird gemeckert wenn der Podcast noch nicht da ist.

Meine Prognose: Fällt der Podcast weg würde ich behaupten ist es das Ende.
Denn dieser podcast hält diese Seite eigentlich am Leben.

Ich selbst höre je nach Themen in den Podcast herein, spare mir die Hanna-Stunde (liegt sehr daran, dass ich diese Skype-Qualität hören kann und mir das weh tut, ernsthaft) und habe oftmals meine Freude daran.

Wenn dir also an deinem Projekt etwas liegt, dann mach es. Wie bei den streams. Dann ist es eben für 300 Leute. So ist das heute. Heute 300 ist wie damals 6000.

Wir können (und wollen hoffentlich) halt keine Bibi sein.

]]>
Von: zwielicht https://stevinho.justnetwork.eu/2017/08/20/vote-hat-stevinho-ausgetalkt/comment-page-2/#comment-489654 Mon, 21 Aug 2017 12:41:40 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55460#comment-489654 Als Antwort auf hyperion.

ALso Ich höre den Podcast auch nicht und zu der Frage was Ich hier will, Ich Lese die Artikel sehr gern, aber auch nicht alle. Geschmäcker sind halt verschieden.

]]>
Von: cy https://stevinho.justnetwork.eu/2017/08/20/vote-hat-stevinho-ausgetalkt/comment-page-2/#comment-489641 Mon, 21 Aug 2017 11:39:11 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55460#comment-489641 Ob du jetzt damit aufhören sollst oder nicht – deine Entscheidung. Solange es dir selbst Spass macht und du die Zeit dafür aufbringen kannst – go for it.

Selbst habe ich vor einem Jahr oder so aufgehört, auch wenn es eigentlich zum Montag morgen gehört hat. Gefühlt war es mir einfach zu viel mimimi gepaart mit Aussagen die auf ehr spärliche Recherche schließen ließen (vorsicht, subjektiv).

Nicht dass ich dir da jetzt an die Karre fahren will, immerhin hast du in deinem Podcast Hausrecht, aber das waren wohl die Gründe aus denen ich mir die Stunde inzwischen nicht mehr gebe.

]]>
Von: chrisiwooder https://stevinho.justnetwork.eu/2017/08/20/vote-hat-stevinho-ausgetalkt/comment-page-2/#comment-489631 Mon, 21 Aug 2017 10:53:52 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55460#comment-489631 Moin Steve,
ich möchte dir vorschlagen die Zahlen zunächst im Auge zu behalten. Ich möchte dir die Frage stellen ob die Zahlen vom Download Anbieter gleichzusetzen mit den Zahlen über Fileserver? Sprich, wie lange war ein Download und / oder das Hören abseits von iTunes nicht möglich und hat so Leute die den Podcast anhören wollten eventuell an der Nutzung gehindert? Glegenheitskonsumenten deines Podcasts würde sich nicht gezwungener Maßen denken: „Komme ich später wieder und höre es mir dann an“. Wenn die Zeitspanne vergleichsweise kurz war, sind die Zahlen dann doch durchaus aussagekräftig. Nichts desto trotz schau mal ein paar Wochen wie sich das entwickelt und stelle dir erst dann die Frage ob du den Podcast weiter machen möchtest.
Ich werde mal nicht abstimmen, da beide Antwortmöglichkeiten nicht zu mir und meiner Nutzung deines Podcasts machen.

Darüber hinaus kannst du ja mal darüber nachdenken den Podcast die Woche über ein wenig thematisch zu promoten auf FB und sonstwo. Das kann so aussehen wenn du bereits am Montag oder Dienstag ein gewisses Thema sicher hast über welches du sprechen möchtest, du schlichtweg Posts mit ein oder zwei Punshlines dazu Promotest. Ein Beispiel: „Dronenkrieg über Deutschland – Wer zum Henker braucht eigentlich die neuen Regeln und Gesetze zur Drohnennutzung??? Am Sonntag bei Stevinho Talks“ Nicht das beste Beispiel, und ich bin auch kein Marketing Profi was eventuell an der Wortwahl deutlich wird, jedoch hoffe ich dass deutlich geworden ist was ich meine. Tease die Leute ein wenig. Generiere Aufmerksamkeit. Ich kann mir gut vorstellen dass deine Zahlen wieder nach oben gehen, weil du auch neue Hörer dazu gewinnen kannst und die Bestands- und Gelegenheitshörer anfixt ihn sich wieder mal anzuhören. Nur ne Idee. Und ich weiß dass dies Einfluss auf deine redaktionelle Arbeit an der Stelle hat. Vielleicht hast du ja Leute die dir dabei helfen können.
LG

]]>
Von: kingZ https://stevinho.justnetwork.eu/2017/08/20/vote-hat-stevinho-ausgetalkt/comment-page-2/#comment-489630 Mon, 21 Aug 2017 10:45:07 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55460#comment-489630 Weg mit den Leserbriefen! Hanna darf gerne bleiben, aber bitte kürzer einbinden. Sie ist leider nicht Nerd genug um spannende Themen zu bedienen. Ansonsten kann alles so bleiben.

]]>