TEILEN

Das Bamberger Landgericht hat heute eine Frau vom Vorwurf des Totschlages freigesprochen. Sie hatte ihren Mann erschlagen, um ihn daran zu hindern, Inhalte aus der Erfolgsserie “Game of Thrones” zu spoilern, die sie noch nicht gesehen hatte. Das Gericht entschied auf Notwehr.

Völlig nachvollziehbar: Sowohl die Reaktion des Ehemannes, als auch die Entscheidung der Gerichts. Irgendwo hört der Spaß auch einfach mal auf!

Postillon beste!

Quelle: Der-Postillon.com

Danke an Tulpe für den Link!

9 KOMMENTARE

  1. Ok somit weiss ich bescheid, wenn mich jemand Spoilert kann ich die Person zu tode prügeln, weil ist ja Notwehr und ich wollte mich vor Spoilern schützen.. *Ironie off*

  2. Mir geht diese ganze Spoiler-Thematik ziemlich auf die Nerven. Es sollte doch mittlerweile jeder wissen, wie man sich zu verhalten hat, wenn man nicht gespoilert werden will und dass man selbst in Spoilerfreien Zonen gelegentlich mal was mitbekommt. Es ist halt so. Und trotzdem ließt man Gefühlt zu jeder interessanten Story / News zu einer Serie auch irgendeinen dummen Spoiler-blabla post, der weder Unterhaltungswert (naja außer dieser Postillion Post vielleicht 😀 ) noch Informationsgehalt bietet.

  3. Finde es gar nicht so schlimm gespoilert zu werden. Man ist eh nicht sicher. Außerdem ist es doch nix neues, GoT basiert bis zur 5-6ten Staffel auf den Büchern. Jeder hat doch damals immer einige Spoiler mitbekommen.

    • Ich kann das auch nicht wirklich nachvollziehen und hab meist überhaupt kein Problem, wenn ich vorher die Handlung eines Buches oder Film/Serie kenne.

      Das sehen aber viele Leute ganz anders.

  4. Wenigstens kann ich mich als Amazonnutzer nun wieder nachts auf den Straßen sicher fühlen, da ich nun weiß, dass ich das Recht auf meiner Seite habe! Überall diese gruseligen Sky Abonnenten … im besten sächsisch: die sind doch och nich von hier!

    :>

  5. Bei der Hysterie die manche wegen Spoilern veranstalten, wundert es mich eigentlich, dass so was noch nicht wirklich passiert ist 🙂

    Aber zur Sicherheit hat man deswegen wohl die Notwehr Story noch mit eingebaut^^

  6. Würde ich mit den ganzen Vollidioten im Internet auch gerne machen die spoilern. Damals wurde mir mal der Tod eines Hauptcharakters in den Kommentaren unter einem Kicker Post auf Facebook gespoilert. Ich dachte ich drehe durch. Man ist nirgends sicher! 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here