TEILEN

Hat wirklich Spaß gemacht, den Lich King mit allen Klassen zu besiegen. Die Sprüche und das ganze Paket hat Blizzard wirklich gut geschnürt – selten bei nem Hearthstone-Addon so gelacht. Fakt ist aber leider auch, dass Blizzard immer noch nicht den Unterschied kennt zwischen „sehr schwer“ und „fast unmöglich“. Vor allem die beiden Klassen Hunter und Paladin waren so schwer, dass der Spielspaß sich sehr schnell in Frust verwandelt hat. Man muss schon irgendwie das Gefühl haben, dass es zwar schwer, aber irgendwie doch zu schaffen ist. Am Ende war es mehr ein „ich restarte die Sache jetzt solange, bis ich wirklich die perfekte Hand habe“ – um überhaupt eine Chance zu haben. Aber bis auf Hunter und Paladin hat es echt Spaß gemacht. Habt Ihr Interesse an den Decks, mit denen ich das geschafft habe?


Anzeige

21 KOMMENTARE

  1. Ich musste Mage mindestens 30x neustarten, pally fand ich auch fast undmöglich und hab dann das Tirion abuse Deck gespielt. Hunter hatte ich mich dem Barnes Deck beim first try.

  2. Habs jetzt auch geschafft. Ich persönlich fand nur Mage zum kotzen. Der Rest war eigentlich in Ordnung. Ich Gestehe aber das ich beim Warri und Pala die „Easy-Mode“ Taktik mit Brawl und Tirion benutzt habe.

  3. Kann es sein, dass man ohne die neuen Karten nicht den Hauch einer Chance hat? Ich habe zwar ein Packung geholt und all mein Gold rein gebuttert. Gefühlt fehlen mir aber immer noch 70% der benötigten Karten. Finde es schon heftig, dass man mal wieder Glück haben muss bei den Karten um diese Aufgabe überhaupt schaffen zu können.

    Sollte dies nicht so sein, belehrt mich bitte eines besseren. Habe kaum Decks zum siegen gefunden ^^.

    • Habe gestern ein Video gesehen wie einer mit allen Klassen und ausschließlich mit normalen und seltenen Standard Karten gewonnen hat. Mittlerweile dürfte man die auch fast alle haben, auch als f2p Spieler

    • Die meisten kann man einfach mit Murlocs Decks machen, andere sind ein wenig trickreicher, aber benötigt hab ich keine aus dem neuen Set.

  4. Hab ihn gestern das erste Mal mit Warlock gelegt (hab dir doch gesagt, Handlock ist Beste :P). Mir graut aber jetzt schon vor Mage. Ich bin F2P-Spieler, der nie Mage in constructed gespielt hat, ergo besitze ich weder Eisblock noch eine Menge andere Karten, von den ganzen Legendaries die Chakki vorschlägt ganz zu schweigen. Ich bezweifel sehr stark, dass man Arthas ohne das clear kriegt.

    Trotzdem ist das Addon humoristisch betrachtet pures Gold, ich hab ja schon beim Prolog unter’m Tisch gelegen. Goodjob Blizzard!

  5. Ich habe Prinz Arthas auch vor wenigen Stunden freigespielt.
    Vielleicht hatte ich einfach Glück aber Paladin und Hunter hab ich First Try geschafft – beide mit der Murloc Rush Taktik.
    Größtes Problem war mir Mage. Erst nach ewigen Restarts mal den perfekten Start mit Molten Giants hinbekommen.

  6. Erstmal Glückwunsch Steve 🙂

    Zum Addon selbst muss ich sagen das es für mich mit Abstand das schlechteste PvE Addon ist. Das Intro war toll und ja Arthas Sprüche sind super aber die Encounter selber fand ich wenig creative und nicht wirklich Spaßig.

    Vor allem Arthas jetzt zum Schluss hat mir null Spaß gemacht.

    Laddern wird inzwischen auch wieder langweiliger (Druide, Druide, Druide, Druide…. *gähn*). Grundsätzlich gefallen mir die Karten vom Addon aber recht gut. Deathknight Hunter macht halt wirklich Spaß.

  7. Beim Paladin gibts ja den Glitch was das Duell gegen Arthas mega einfach werden lässt, einfach vor Runde 7 ein Minion mit min. 6 Leben ausspielen und in Runde 7 dann Tirion und schon macht der gegner nichts mehr und man kann in Ruhe sein Board auf bauen.

    • Priester hat doch garkeinen negativen Effekt? Oo Also ich fand es eher trivial, habe da ein bisschen abgewandelt ein rezz deck gespielt und eigentlich keine Probleme gehabt.
      Paladin war nervig. Murlocs passend ziehen, die warleader early und den gentle megasaur dann auf windfury rollen – dazu ne equality consec combo für turn 7 falls es nicht reicht – sehr viel RNG!
      Hunter mit hyene und fletchling war auch RNG abhängig aber ging irgendwie.
      Mage hatte ich scheinbar Glück und habs first try mit dem deck von Hearthpwn gemacht, aber viele Freunde von mir beissen sich da richtig die Zähne aus.

      Warrior ohne exploit mit Grim Patron war auch recht fordernd, aber Pala ist immernoch das härteste.

      • Erst einmal keine Emotes mehr benutzen zu können ist wirklich belastend.

        Zweitens habe ich halt sehr wenige Priester Karten also ein Rezz deck war keine Option und musste es schließlich mit einem OTK-Deck versuchen. Arthas hat aber für sowas hard removel in Form von Shatter und der DK Karte. Also hat das eine weile gedauert.

        Also ich habe nur Karten aus dem Jahr des Mammuts meine Deckliste war für Schurke,Paladin,Magier,Hexer und Schamane verscheidene Murlocdecks, Priester OTK, Krieger Alarmobot & Stubborn Gastropod und Jäger Fledgeling&Hyne.

  8. Ich habe noch letzte Woche unter den Post zum Zweiten Flügel auf Justblizzard geschrieben, dass ich die bisherigen Bosse von Eiskrone als eine der einfachsten überhaupt fande. Jetzt bin ich fast beim kompletten Gegenteil ich hab jetzt nach 8 versuchen mit 6 verschiedenen Decks Ihn noch nichtmal mit einer Klasse nur annähernd geschafft.

  9. Ich bin langsam am verzweifeln.
    Mich beschleicht das Gefühl, dass der Encounter für „casuals“ eher nicht zu schaffen ist.
    Habe damals angefangen und nach release des Schwarzfels aufgehört. Dann vergangene Woche wieder angefangen. Da ich aber kein Geld für den Online-Shop ausgebe und Soloabenteuer und Kartenpackungen nur mit Gold kaufe finde ich keine adäquate Möglichkeit Arthas mit allen Klassen zu besiegen.
    Vielleicht kennt jemand Decks, die nicht allzuviele neue Karten enthalten und mit denen man Arthas besiegen kann.

  10. Hatte nur mit Mage & Warrior Probleme. Teilweise gings mit dem 1.Versuch ( ich sage nur Jade Constructed Druide )
    Ansonsten war man danach ganz froh es doch geschafft zu haben. Mal sehen was sie sich im nächsten Addon einfallen lassen. Black Temple wäre cool.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here