TEILEN

„Hi Steve,

folgendes Video habe ich gerade auf Youtube entdeckt:“Politiker auf der Gamescom. Bundeskanzlerin Merkel eröffnete die Messe in Köln und Vertreter von CDU, SPD, FDP, Linken und Grünen diskutierten per Livestream in einer „Wahlarena“. Viele Gamer haben allerdings noch die „Killerspiel“-Debatte im Hinterkopf und stehen dem Ganzen kritisch gegenüber. Könnte die Debatte in diesem Jahr beendet werden?“

Sehr interessantes Video! Gerade die „Problematik“ die in der Zukunft auf uns zu kommen sollte, falls sich VR richtig durch setzten wird. Battlefield, CoD oder Counter Strike mit VR-Brille, Kopfhörern und „Waffen-Controller“? Da werden die Mainstream Medien, Dr. Pfeiffer und die Politik wieder durch drehen. Und wenn bei irgend einem verrückten Amokläufer so welche Spiele mit Virtual Reality gefunden werden geht die Post ab.“

Danke an Tankretter für die Mail!


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Dieser sogenannte jetzige Innenminister gehört weg vom Fenster egal wo er hingeht hinterlässt er Asche und staub erst die Bundeswehr kaputt gespart und dann die Polizei. Jemand in so einer Postition so eine Stellungnahme abgibt, Facepalm. Lachfigur NR1
    In meinen Augen der Größte Vollpfosten der deutschen Politik

  2. Kann die Meinung von diesem „WASD-Magazin“-Redakteur nicht teilen.
    Er sagt, man müsse aufhören, sich gegenseitig zu beschuldigen um vorwärts zu kommen.

    Fakt ist aber, dass die Politik(er) einen aufkeimenden Trend behindert und deren
    Nutzer diffamiert haben, und zwar jahrelang.

    Sich jetzt da hinzustellen um die GamesCom zu eröffnen, wo die Wählergruppe in diesem Sektor beachtlich und der
    weltweit produzierte Umsatz durch diese Branche trotz der Konteraktionen seitens Regierung herausragend ist, ist einfach nur heuchlerisch.

    Fakt ist, zumindest für mich: Diese Regierung, die überwiegend aus alten Leuten besteht, die nichts mit diesem Thema anfangen konnten, haben diese Branche sowie deren Nutzer jahrelang durch Killerspiel-Debatten und Negativdarstellungen herabgesetzt. Sie haben schlicht einen Trend verschlafen und schlimmer noch, dagegen gearbeitet (oder, ein wenig neutraler betrachtet, nichts gegen die paar Schandmäuler aus ihren Reihen getan, was genau so schlimm ist).

    Das Selbe beim Thema Internet: Deutschland gilt, was den Breitbandausbau angeht, als Entwicklungsland. 50 Mbit/s für jeden ist das Ziel der Regierung, was in ein paar Jahren, wenn 4k-Streams und Online-Games jenseits der 50 GB zum Download Alltag geworden sind, einfach lachhaft ist. Ein weiterer verschlafener Trend der greisen Politiker aus Berlin.

    Nein, CDU und SPD gehört meine Stimme definitiv nicht dieses Jahr.
    Aber wen sonst sollte man wählen? Schwierig…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here