Kommentare zu: Sanierung notwendig: Schimmelbefall in der Elbphilharmonie https://stevinho.justnetwork.eu/2017/09/02/sanierung-notwendig-schimmelbefall-in-der-elbphilharmonie/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=sanierung-notwendig-schimmelbefall-in-der-elbphilharmonie www.Stevinho.de Sun, 03 Sep 2017 18:39:13 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Süpermario https://stevinho.justnetwork.eu/2017/09/02/sanierung-notwendig-schimmelbefall-in-der-elbphilharmonie/comment-page-1/#comment-491140 Sun, 03 Sep 2017 18:39:13 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55788#comment-491140 Da sind sicherlich diverse Gelder in manch einen Privaten Geldbeutel geflutscht.
Kann ja schon mal vorkommen, dass bei soviel Kohle die ein oder anderen 100.000 Euro in einer Schublade vergessen werden *hust*

]]>
Von: oswin https://stevinho.justnetwork.eu/2017/09/02/sanierung-notwendig-schimmelbefall-in-der-elbphilharmonie/comment-page-1/#comment-491106 Sun, 03 Sep 2017 13:15:33 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55788#comment-491106 Ja die sollte ja ein MEisterwerk werden mitten in der ELbe auf einen alten Speicher stehen und alle sagten das hält nie , das läuft darein.

jaja Hamburg du schönste Stadt der Welt ich liebe dich aber zwei große Fehler hast du , den HSV und den Senat!

]]>
Von: Eddy https://stevinho.justnetwork.eu/2017/09/02/sanierung-notwendig-schimmelbefall-in-der-elbphilharmonie/comment-page-1/#comment-491104 Sun, 03 Sep 2017 12:54:07 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55788#comment-491104 Als Antwort auf Xleipnir.

„h ttps://player.vimeo.com/video/203075133“ das ist der Link

]]>
Von: Benni82 https://stevinho.justnetwork.eu/2017/09/02/sanierung-notwendig-schimmelbefall-in-der-elbphilharmonie/comment-page-1/#comment-491096 Sun, 03 Sep 2017 12:03:00 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55788#comment-491096 Als Antwort auf Jockel.

Kann ich nur zustimmen, gerade das Meisterhandwerk war doch bis mitte der 80er immer unserer bestes Steckenpferd, Made in Germany war damals das beste was es Weltweit gab.
Aber man sieht da die Entwicklung in Deutschland, Kaum noch kleine bis Mittelständler als Handwerksbetriebe, wird nicht mehr lange dauern, dann haben wir den selben wissens stand wie Indien.

]]>
Von: Benni82 https://stevinho.justnetwork.eu/2017/09/02/sanierung-notwendig-schimmelbefall-in-der-elbphilharmonie/comment-page-1/#comment-491095 Sun, 03 Sep 2017 11:57:47 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55788#comment-491095 Reißt den laden komplett ab, Grabt ein tiefes loch und werft alle Entscheidungsträger rein. Selbige bitte beim Neuen (eig schon wieder veralteten) Flughafen.
Sämtliche Bauträger würde ich pingelig und peinlich genau unter die Lupe nehmen, vermutlich würde ich mehr Leichen ausgraben, als Erdogan Gräber buddeln könnte.
Wenn ich mir mal nur überlege was man alles mit den 866 Mille anfangen hätte können, da würde mir sofort unser marodes Bildungssystem einfallen, aber son Bonzen Musikhaus ist natürlich wichtiger, vor allem kann man viel einfacher den Staat/Bürger abzocken.

Einfach nur lächerlich was sich da seid Jahren abspielt.

]]>
Von: Jockel https://stevinho.justnetwork.eu/2017/09/02/sanierung-notwendig-schimmelbefall-in-der-elbphilharmonie/comment-page-1/#comment-491089 Sun, 03 Sep 2017 11:28:36 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55788#comment-491089 Es gibt natürlich viele Gründe für die gestiegene Unfähigkeit Großprojekte reibungslos abzuschließen.

Einer der nicht Unerheblichsten ist die abschaffung der Meisterpflicht in vielen Handwerksberufen.

Ich selbst habe vor fünf Jahren meinen Handwerksmeister gemacht. Ich war überrascht wie extrem viel ich noch dazu gelernt habe im vergleich zum Gesellen. Wichtig beim Meister ist aber auch das ich dort gelernt habe wie ich einen Kleinbetrieb verwalte und Projekte organisiere.

Ich selbst bin, wozu ich auch stehe, ein unglaublich fauler Hund und hätte im Leben nicht den Meister gemacht wenn ich es nicht hätte müssen. Denn wie viele andere Menschen leide auch ich unter einer gewissen Selbstüberschätzung. „Ach das bekomm ich schon irgendwie hin.“ Das wäre vieleicht auch so gewesen, wenn ich keinen Meister gemacht hätte, aber ich hätte mit großer Warscheinlichkeit einigen Scheiß fabriziert.
Und hier haben wir das Problem. Viele haben ja das Argument:“Wer keine gute Arbeit liefert, hält sich nicht lange, Meister hin oder her“.
Ja das mag zwar richtig sein, aber wir reden hier nicht von einer Pommes-Bude neben an, bei der wir im höchstfall einen Schaden von 2€ davon tragen würden.
Wir reden hier von Leistungen die für 20-30+ Jahre Kalkuliert werden. Stellt euch doch mal vor wir schaffen die Doktoren Pflicht ab, jeder der glaubt er wäre als Arzt geeignet darf als solcher Arbeiten. „Kein problem, wenn der seine Arbeit nicht richtig macht hält der sich nicht lange“- Würde hier wohl niemand über die Lippen bekommen.

Anstelle den Meister abzuschaffen um es Europäischen Unternehmen in Deutschland zu ermöglichen mehr Arbeit zu finden, hätten wir uns dafür einsetzten sollen die Meisterpflicht auch in allen anderen Europäischen Ländern einzuführen!
Nicht die „Islamisierung“ oder die Zuwanderung sind Dinge die mir in Deutschland sorgen machen. Es sind die abschafung von Mechanismen die seit Jahrzehnten dafür sorgen das die Menschen auf der Welt Deutschland mit Qualität verbinden.
Es spielt absolut keine rolle ob mein Fliesenleger Meister Mohammed oder Hans heißt, die Qualifikation die sie erworben haben macht sie zu dem was sie sind, gute Handwerker!

Hier noch eine Doku vom ZDF zu dem Thema: https://www.youtube.com/watch?v=BBMWDa-MzlI

]]>
Von: Xleipnir https://stevinho.justnetwork.eu/2017/09/02/sanierung-notwendig-schimmelbefall-in-der-elbphilharmonie/comment-page-1/#comment-491084 Sun, 03 Sep 2017 09:16:55 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55788#comment-491084 Als Antwort auf Eddy.

Bin zwischen kotzen und lachen, verschluckt hab ich mich auch noch >:(
Wie teile ich das Teil auf Facebook?

]]>
Von: Jago https://stevinho.justnetwork.eu/2017/09/02/sanierung-notwendig-schimmelbefall-in-der-elbphilharmonie/comment-page-1/#comment-491083 Sun, 03 Sep 2017 08:18:51 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55788#comment-491083 Um die Gemüter ein wenig zu beruhigen. Das fällt unter deren Versicherung.

]]>
Von: Blasing https://stevinho.justnetwork.eu/2017/09/02/sanierung-notwendig-schimmelbefall-in-der-elbphilharmonie/comment-page-1/#comment-491081 Sun, 03 Sep 2017 08:07:23 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55788#comment-491081 Ein Wasserschaden durch nen Rohrbruch kann immer passieren, wird wohl durch die Versicherung gedeckt. Kein Grund für Kritik.

]]>
Von: Xanthi https://stevinho.justnetwork.eu/2017/09/02/sanierung-notwendig-schimmelbefall-in-der-elbphilharmonie/comment-page-1/#comment-491080 Sun, 03 Sep 2017 08:04:24 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55788#comment-491080 Als Antwort auf Kori.

Sehr unwahrscheinlich. Man kann ne Verschwörung überall sehen, muss man aber nicht. In ÖPP-Projekten hat der Erbauer Gewährleistungspflicht für Schäden die ersten 2 Jahre.

Die Versicherung springt zunächst ein, wird sich aber jeden Cent wieder holen. Imho.

]]>