Kommentare zu: Internet ohne Adblocker https://stevinho.justnetwork.eu/2017/09/07/internet-ohne-adblocker/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=internet-ohne-adblocker www.Stevinho.de Fri, 08 Sep 2017 11:35:09 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Divinlord https://stevinho.justnetwork.eu/2017/09/07/internet-ohne-adblocker/comment-page-1/#comment-491648 Fri, 08 Sep 2017 11:35:09 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55886#comment-491648 Als Antwort auf Gravt.

Vergleiche ‚2 und 6‘ und ‚über ein Dutzend nachgeladen‘.

]]>
Von: YenLoWang https://stevinho.justnetwork.eu/2017/09/07/internet-ohne-adblocker/comment-page-1/#comment-491643 Fri, 08 Sep 2017 09:42:01 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55886#comment-491643 Die Dame in der Werbung gefällt mir deutlich besser als die im Artikel gezeigte 😉
Gibt es einen Artikelblocker für Spiegel Online? 😀 😀

Scherz beiseite: das Verhältnis (Anzeigefläche) zw. Artikel und Werbung ist in diesem Fall natürlich extrem, aber wie schon erwähnt: Der Artikel selbst ist weiterhin vollständig lesbar, keine Überlagerung durch Werbung, die man erst wegklicken muss… da gibt es definitiv schlimmeres im Netz 🙂

]]>
Von: Balnazza https://stevinho.justnetwork.eu/2017/09/07/internet-ohne-adblocker/comment-page-1/#comment-491621 Thu, 07 Sep 2017 20:34:50 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55886#comment-491621 Als Antwort auf Fantomas.

Mal davon ab, dass ich z.B. meinen Browser immer im Vollbild habe: Ich habe die Angewohnheit, beim runterscrollen das Mausrad am Rand zu drücken oder Dinge zu markieren beim lesen, was ich dann ebenfalls am Rand wieder wegdrücke. Ich weiß noch, wie sehr fragster.de mich früher immer abgefuckt hat, weil ich durch diese Randclicks ständig Werbung geöffnet habe, da die Werbung nicht aus Bannern bestand, sondern einfach den gesamten Rand der Website eingenommen hat.

]]>
Von: Hydrax https://stevinho.justnetwork.eu/2017/09/07/internet-ohne-adblocker/comment-page-1/#comment-491615 Thu, 07 Sep 2017 19:37:36 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55886#comment-491615 Ich habe seit deinem Aufruf damals meinen adblocker ausgemacht.
Wenn eine Seite es übertreibt, dann meide ich diese lieber.

]]>
Von: Londes https://stevinho.justnetwork.eu/2017/09/07/internet-ohne-adblocker/comment-page-1/#comment-491604 Thu, 07 Sep 2017 18:25:27 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55886#comment-491604 Als Antwort auf Marcel.

Im Gegenteil, wir generieren den Hauptanteil der Einnahmen mittlerweile durch unser Content Marketing Netzwerk und Social Media.

Machen nicht alle Agenturen so (einige wollen ja förmlich gen Untergang reiten), aber nicht wenige sind im Umbruch oder haben diesen schon vollzogen. Wer jetzt noch nicht verstanden hat, was sich da alleine schon durch die Änderungen in Chrome etc. nächstes Jahr zusammenbraut, darf sich dann nicht mehr wundern…

]]>
Von: Londes https://stevinho.justnetwork.eu/2017/09/07/internet-ohne-adblocker/comment-page-1/#comment-491600 Thu, 07 Sep 2017 18:16:51 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55886#comment-491600 Als Antwort auf MaikZ.

Mag sein, dass Magenta ist auch übel, keine Frage.

Dennoch sorgen selbst solche Farben mittlerweile für kaum mehr Beachtung aufgrund der massiven Bannerblindheit, die sich der User im Laufe der Jahre (unabsichtlich) angeeignet hat.

Der Webdesigner darf da gerne motzen (tue ich ja auch aus Usability-Sicht in Sachen Linksbündigkeit bei großen Geräten…nervt!), aber seine Arbeit wird nunmal durch die Erträge dieser Maßnahmen bezahlt 😉

]]>
Von: Gravt https://stevinho.justnetwork.eu/2017/09/07/internet-ohne-adblocker/comment-page-1/#comment-491599 Thu, 07 Sep 2017 18:13:20 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55886#comment-491599 Als Antwort auf Kori.

„Welche Qualität haben die Blocks? keine Ahnung, da schau ich auch nicht weiter nach warum auch.. aber ich schalte diese beiden Tools auch nicht ab“

keinerlei falsche Aussage. Wenn du dich weiter damit beschäftigen willst mach das, aber reflektiere deine Anschuldigungen gegenüber meinen Aussagen bevor du Klump schreibst. Danke

]]>
Von: Kori https://stevinho.justnetwork.eu/2017/09/07/internet-ohne-adblocker/comment-page-1/#comment-491595 Thu, 07 Sep 2017 17:46:41 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55886#comment-491595 Als Antwort auf Marcel.

Und die wären? Als jemand, der damit beruflich zu tun hat (und u.A. die Gesellschafter von sponsorads persönlich kennt): mir fällt nix ein, und sponsorads auch nicht.
Das Volumen dieser Industrie liegt bei über 140 Milliarden $ pro Jahr nur in den USA (!).
Es können bis zu 6 Milliarden Menschen erreicht werden.
Die weltweit größten IT-Firmen sind entweder im Kerngeschäft oder teils Marketing-Unternehmen (auch Microsoft).
Neben Daten wie Email-Listen zu verkaufen, spam-Mails zu senden und sponsor-Artikel zu schreiben, gibt es nichts. Und das sind alles keine stabilen Einnahmequellen.

]]>
Von: Kori https://stevinho.justnetwork.eu/2017/09/07/internet-ohne-adblocker/comment-page-1/#comment-491593 Thu, 07 Sep 2017 17:39:01 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55886#comment-491593 Als Antwort auf Fritz.

Was für Seiten hast du bitte besucht?
Im Gegensatz zu heute, war damals die Verbreitung von javascript und flash noch unterirdisch. Damals hat man einfach auf plugins und javascript verzichtet und schon hat man kein Problem mehr.
Heutzutage ist das natürlich undenkbar, browser haben i.d.R. garkeine offizielle Option mehr dazu.

]]>
Von: Kori https://stevinho.justnetwork.eu/2017/09/07/internet-ohne-adblocker/comment-page-1/#comment-491591 Thu, 07 Sep 2017 17:35:14 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55886#comment-491591 Als Antwort auf Gravt.

pornhub hat auch nicht allzu viel zu tracken.
Welches video du schaust oder suchst, tracken die serverseitig mit allen infos, die sie per javascript abgreifen können.
Beim drüberschauen über die requests finde ich aber über ein Dutzend nachgeladene ad-scripte und tracking-Dienste. Deine Aussage ist also so oder so falsch.

]]>