Kommentare zu: Gronkh kündigt seinen Partnervertrag mit Twitch https://stevinho.justnetwork.eu/2017/09/08/gronkh-kuendigt-seinen-partnervertrag-mit-twitch/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=gronkh-kuendigt-seinen-partnervertrag-mit-twitch www.Stevinho.de Sat, 09 Sep 2017 09:45:10 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Funkelzahn https://stevinho.justnetwork.eu/2017/09/08/gronkh-kuendigt-seinen-partnervertrag-mit-twitch/comment-page-1/#comment-491807 Sat, 09 Sep 2017 09:45:10 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55909#comment-491807 Als Antwort auf Knuddel.

Na ja Twitch bekommt 50% seiner Abos ab, diese fallen nun weg und Gronkh streamt weiterhin auf Twitch. Dann bekommt er halt eine 5 Euro donation von der Twitch 0,00% bekommt, statt dem bisherigem Abo „Schulter zuck“.
Wer hier wohl besser heraus kommt, ich kann es nicht sagen…

]]>
Von: Funkelzahn https://stevinho.justnetwork.eu/2017/09/08/gronkh-kuendigt-seinen-partnervertrag-mit-twitch/comment-page-1/#comment-491805 Sat, 09 Sep 2017 09:41:18 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55909#comment-491805 Als Antwort auf Knuddel.

Gronkh war doch so kulant Twitch anzubieten das er dort bleibt und sie weiterhin 50% seiner zahlreichen Abos einkassieren und nebenbei noch Zuschauer von anderen Plattformen.

Für beide wäre das eine win win Situation gewesen.

Verträge kann man ändern bei beidseitigem Einverständnis (: Hab ich auch schon in kleinerem Rahmen gemacht und bisher gab es ebenfalls nur win win Situationen.

]]>
Von: Funkelzahn https://stevinho.justnetwork.eu/2017/09/08/gronkh-kuendigt-seinen-partnervertrag-mit-twitch/comment-page-1/#comment-491804 Sat, 09 Sep 2017 09:36:59 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55909#comment-491804 Als Antwort auf Loverboyer.

Der Geldgeier verzichtet nun auf seine sicherlich sehr zahlreichen Twitch Abos. Er kann es sich wohl leisten und wird auf langer Sicht mit Multi Streams wieder etwas gut machen, aber fürs erste wird hier sicherlich nicht geringe Betrag einfach fehlen. Zudem kann dann jeder auf der Plattform die ihm beliebt seine Streams schauen, damit wird der Endkunde bedient und das ist auch der Grund für die ganze Geschichte.

p.s. Und ich bin immer noch sauer weil mir eine Arbeitsstelle vor 20 Jahren zugesagt wurde, die ich aber doch nicht erhalten habe und teile das jedem mit bis ich sterbe. Achtung Sarkasmus, wachsen und weiterentwickeln.

]]>
Von: Funkelzahn https://stevinho.justnetwork.eu/2017/09/08/gronkh-kuendigt-seinen-partnervertrag-mit-twitch/comment-page-1/#comment-491803 Sat, 09 Sep 2017 09:28:21 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55909#comment-491803 Als Antwort auf Saskia.

Andere deutsche Streamer dürfen aber Multi Streams betreiben und Gronkh wurde es von Twitch auch in Aussicht gestellt.

Kommentieren aber nicht informieren…

]]>
Von: Kissanes https://stevinho.justnetwork.eu/2017/09/08/gronkh-kuendigt-seinen-partnervertrag-mit-twitch/comment-page-1/#comment-491776 Fri, 08 Sep 2017 21:50:03 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55909#comment-491776 Als Antwort auf Loverboyer.

Hinter Gronkh steht ein komplettes Unternehmen. Natürlich ist er ein Geldgeier, er hat Leute zu bezahlen die für ihn arbeiten. Fändest du es toll, wenn dein Chef auf einmal beschließt für Lau die Produkte der Firma oder die Dienstleistungen anzubieten und dann seinen Arbeitnehmern sagt , sie würden jetzt halt auch kein Geld bekommen? Bitte erst nachdenken, dann schreiben. Danke.

]]>
Von: Xanthi https://stevinho.justnetwork.eu/2017/09/08/gronkh-kuendigt-seinen-partnervertrag-mit-twitch/comment-page-1/#comment-491718 Fri, 08 Sep 2017 16:58:04 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55909#comment-491718 Als Antwort auf Karotoffel.

[Disclamer: Ich habe weder etwas gegen noch für Gronkh, ich habe sage und schreibe 5-6 Let’s plays gesehen. Das gleiche gilt für andere Youtuber]

Du sagst also, das jede Gewerkschaft – sei es Piloten von Lufthansa oder Lagerarbeiter von Amazon total abgehoben sind, wenn diese Streiken und ncah Mehr Gehalt wollen – also den Arsch nicht weit genug auf kriegen? Willkommen im echten Leben, der Kampf um mehr Gehalt – egal ob „Gerechtfertigt“ oder „Abgehoben“ ist komplett Unabhängig vom Gehalt.

Und die Persönlichkeit spielt dabei keine Rolle, ober kleiner Streamer oder Assi-Youtuber, whatever – hier gehts um Druck und Konsequenzen für etablierte und Möglicherweise unschöne Verträge. Was hier gerade passiert, ist einfach Standard im Musik, -Verlags und Werbegeschäft. Leute denen etablierte Knebelverträge nicht passen – die gehen und Nutzen wenn möglich ihre Größe als Druckmittel. Und das ist gut so, denn so funktioniert unser System. Gäbe es solche Leute wie Gronkh nicht, hätten wir ein sehr einseitiges System der Gewinnmaximierung auf der Seite der Unternehmen.

]]>
Von: Karotoffel https://stevinho.justnetwork.eu/2017/09/08/gronkh-kuendigt-seinen-partnervertrag-mit-twitch/comment-page-1/#comment-491714 Fri, 08 Sep 2017 16:47:15 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55909#comment-491714 Gronkh bekommt seinen Arsch wohl nicht weit genug auf. Total abgehoben wie er seit seinen ersten Twitch Stream geworden ist geht wohl nicht mehr. Da sieht man Mal wieder, dass Ruhm korrumpiert , wenn man bedenkt dass er vom nicht angefangen hat. Ich habe ihn vor 5 Jahren und letztes Jahr persönlich getroffen: es ist als ob er von seinem bösen Zwillingsbruder ersetzt wurde. Und das ist leider das Problem von allen bekannten deutschen Youtuber.

]]>
Von: Sebastian Merens https://stevinho.justnetwork.eu/2017/09/08/gronkh-kuendigt-seinen-partnervertrag-mit-twitch/comment-page-1/#comment-491713 Fri, 08 Sep 2017 16:42:28 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55909#comment-491713 Als Antwort auf Saskia.

Du soltes dir das video erstmal ansehen gronkh hat ein jahr lang mit twitch verhandelt um die möglichkeit zu bekommen auch multiplatform technisch zu streamen da es auch andere deutsche twitch streamer gibt die unter vertrag stehen und die erlaubniss bekommen haben mukltiplatform zu streamen und er regt sich nur übner die reaktion von twitch auf nach einem jahr verhandeln.

]]>
Von: Gebirges https://stevinho.justnetwork.eu/2017/09/08/gronkh-kuendigt-seinen-partnervertrag-mit-twitch/comment-page-1/#comment-491706 Fri, 08 Sep 2017 16:26:06 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55909#comment-491706 Besser als bei TGN im Netzwerk zu sein mit einer Austrittszeit von 2 Jahren… >_>

]]>
Von: ahä https://stevinho.justnetwork.eu/2017/09/08/gronkh-kuendigt-seinen-partnervertrag-mit-twitch/comment-page-1/#comment-491704 Fri, 08 Sep 2017 16:20:09 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55909#comment-491704 Als Antwort auf Knuddel.

und? tut er ja auch ? er hat ihn ja auch gekündigt. Also völlig in Ordnung. Ist ja ein Unterschied zu Unges Aktion damals.

Es geht eher um das „ey buddy wir verstehen dich und wir unterstüzten dich, ja wir verstehen dein projekt, wenn andere das dürfen darfst du das auch, niemand hat die Absicht ne Mauer zu bauen“ 1 Jahr lang.

]]>