TEILEN

Obwohl der Apotheken-Vlog noch gar nicht erschienen ist, denkt der olle Krömer bereits über kommende SteVinLOGs nach. Und daher bin ich heute zu der Einsicht gelangt, dass ich mal wieder richtig Bock hätte, was Leckeres zu grillen. Da ich weiß, dass Ihr auch immer Lust auf solche Vlogs habt, werfe ich mal die Frage in die Runde, ob Ihr nen guten Tipp in Sachen Rezepte oder Grill-Ideen habt? Was könnte der olle Krömer auf seinen Grill schmeißen?

Darüber hinaus habe ich Lust, einen weiteren Bauernhof zu besuchen. Bald ist Erntezeit bei uns. Da hätte ich sicher „gutes Futter“…


Anzeige

16 KOMMENTARE

  1. Ich weiß, du hast schon Tafelspitz gemacht, aber wie wärs mit ner anderen Variante. Picanha wie vom Brasilianer. Dafür bräuchte man jedoch eine Rotisserie.

  2. Eigentlich kann man alles machen, was man auch im Ofen machen kann, nur mit dem Glück, dabei räuchern zu können 😀

    Ich habe neulich einen schönen Schweinenacken in einer Thymian-Senfkruste gemacht. Heeeeeerrlich! Am Anfang mit rauch und gegen Ende wurde er immer wieder mit einer Mischung aus braunem Rum und Ahornsirup besprüht.

    War ein Traum!

      • Pulled Pork ausm Slow Cookers ist schon ok, aber du hast halt nicht den selben Rauchigen Geschmack als wenn du es aufm Grill/smoker smoken würdest.

        Aber um was neues zu probieren, wie wäre es mit Brisket oder Rippchen, dabei dann wirklich die Dinger Smoken, bei Rippchen kannst du da 3-5 Stunden Rechnen bei Brisket so 7-9 in dem Dreh. Natürlich solltest du auch den Wrap dann selber machen, dann kommt es richtig geil.

        • Hat Steve beides schon gemacht, wenn ich mich nicht Irre.
          Zuerst die Rippchen und dann das Brisket. Da gab es meines Wissens auch „Metzgervlogs“ zu

  3. Ich wäre auch für eine baconbomb! Begeistere mit diesem einfachen Rezept immer wieder meine Gäste!
    Ist vor allem mal etwas das nicht so teuer ist und gut zur Resteverwertung (erlaubt ist was schmeckt bezgl. der Füllung!) taugt.

  4. Hast Du schonmal die Grillparty-Rezepte von SWR3 und Johann Lafer angeschaut?
    Vor allem bei den Desserts sind einige leckere Sachen dabei (Tassensoufflé, Schillerlocke, Kaiserschmarrn, Schokokuchen..) und an was ich mich immer wieder gerne erinnere, ist der fantastische Honig-Senf-Lachs und das Hähnchen auf der Bierdose (beide von der 4. Grillparty).

    https://www.swr3.de/events/Die-Rezepte-aller-vorherigen-SWR3-Grillpartys-zum-Download/-/id=3353464/did=911768/12paiwz/index.html

  5. Moin Moin,

    wie wäre mit einer BaconBomb oder dem kleinen Bruder davon dem Moink Balls?

    Oder magst Du griechisch? Dann könntest Du auch einen Gyros Schichtbraten machen (hab ich selber schon getestet) und zeigen dann man für ein Gyros nicht unbedingt einen Drehspieß braucht.

    Oder lieber Geflügel? Wie wäre mit einem Roadkill Chicken?

    Gruß,
    FireWalker

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here