Kommentare zu: Horrorszene in Stuttgart: Gentner bricht sich Oberkiefer, Nasenbein und Augenhöhle https://stevinho.justnetwork.eu/2017/09/17/horrorszene-in-stuttgart-gentner-bricht-sich-oberkiefer-nasenbein-und-augenhoehle/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=horrorszene-in-stuttgart-gentner-bricht-sich-oberkiefer-nasenbein-und-augenhoehle www.Stevinho.de Mon, 18 Sep 2017 14:52:03 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Renkin https://stevinho.justnetwork.eu/2017/09/17/horrorszene-in-stuttgart-gentner-bricht-sich-oberkiefer-nasenbein-und-augenhoehle/comment-page-1/#comment-492760 Mon, 18 Sep 2017 14:52:03 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=56133#comment-492760 Profifußball kann ich mittlerweile zu großen Teilen eh nicht mehr ernst nehmen. Entweder gibt es solche Fouls und es gibt original KEINE Konsequenzen, oder Spieler führen sich wegen Kleinigkeiten auf, als hätte man ihnen das Bein gebrochen. Da geht die Sportlichkeit gefühlt gegen null. Und wer ernsthaft glaubt, dass so etwas wie der absichtlich verschossene Oberliga Elfmeter in der Bundesliga auch passieren könnte, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

]]>
Von: Morb https://stevinho.justnetwork.eu/2017/09/17/horrorszene-in-stuttgart-gentner-bricht-sich-oberkiefer-nasenbein-und-augenhoehle/comment-page-1/#comment-492750 Mon, 18 Sep 2017 13:20:07 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=56133#comment-492750 Diese Situation ist leider eine Zwickmühle, weil der Torwart muss das Knie anziehen, sonst ist das Verletzungsrisiko bei jedem Sprung zu hoch bei ihm, weil er seine Hände nicht benutzen kann um sich gegen andere Spieler zu „wehren“ oder das Gleichgewicht im Sprung zu halten, da sie zum Ball gehen und den auch im besten Fall festhalten. Zudem kann Casteels nicht damit rechnen, dass sich Gentner genau in diesem Moment umdreht und dadurch das Knie ins Gesicht bekommt, sonst wäre er „nur“ in seinen Rücken gesprungen und keinen hätte es wirklich gejuckt. Wenn ein hoher Ball in den Strafraum kommt, dann muss ich damit rechnen, dass der Torwart sehr wahrscheinlich angeflogen kommt, dafür sind die da. Falls man ihnen verbieten sollte das Knie anzuziehen, dann kann man ihnen auch gleich verbieten den 5er zu verlassen. Das er sich jetzt so schwer verletzt hat, ist zwar tragisch, sollte aber keinen Einfluss auf Foul oder nicht haben.

]]>
Von: Hansibald https://stevinho.justnetwork.eu/2017/09/17/horrorszene-in-stuttgart-gentner-bricht-sich-oberkiefer-nasenbein-und-augenhoehle/comment-page-1/#comment-492715 Sun, 17 Sep 2017 20:04:27 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=56133#comment-492715 Als Antwort auf Fabsky.

Wieso lässt das an dem Videobeweis zweifeln? Solche Aussagen finde ich immer so unendlich undurchdacht.
Ja wow, in diesem Fall hat der Beweis versagt (und zwar nicht mal bei der Bewertung ob das ein Foul war oder nicht, sondern bei der Bewertung wie dringend der Spieler jetzt Hilfe benötigt), aber wie viele falsche Entscheidungen wurden diese Saison bereits korrigiert? Wäre es dir entsprechend lieber, wenn die alle falsch getroffen worden wären?
Auch hinter dem Videobildschirm sitzen immer noch Menschen und die machen Fehler. Der Videobeweis ist nur ein Mittel, diese Fehler zu reduzieren.

]]>
Von: Liandri https://stevinho.justnetwork.eu/2017/09/17/horrorszene-in-stuttgart-gentner-bricht-sich-oberkiefer-nasenbein-und-augenhoehle/comment-page-1/#comment-492655 Sun, 17 Sep 2017 10:58:29 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=56133#comment-492655 Als Antwort auf Seacore.

Und wie lässt du eine Auswechslung durch „verletzt“ zu? Wade zwickt? Dann hätten wir nicht nur simulanten am Strafraum, sondern eben auch zum Spiel Ende, um durch frische Spieler einen Vorteil zu erhaschen

]]>
Von: Feder316 https://stevinho.justnetwork.eu/2017/09/17/horrorszene-in-stuttgart-gentner-bricht-sich-oberkiefer-nasenbein-und-augenhoehle/comment-page-1/#comment-492651 Sun, 17 Sep 2017 10:38:00 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=56133#comment-492651 Als Antwort auf Benjamin.

Jupp. Und so Aktionen wie gestern in Jena werden dann irgendwann in der Konsequenz mega gefährlich. Castels hat gestern zum Glück gleich signalisiert dass sofort ein Arzt her muss. Und der VFB Arzt ist ohne Spielunterbrechung zu Gentner, der wohl kurz vorm ersticken war…

]]>
Von: muskete https://stevinho.justnetwork.eu/2017/09/17/horrorszene-in-stuttgart-gentner-bricht-sich-oberkiefer-nasenbein-und-augenhoehle/comment-page-1/#comment-492645 Sun, 17 Sep 2017 10:23:46 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=56133#comment-492645 Als Antwort auf Benjamin.

DANKE! Sowas wollte ich auch gerade schreiben 😀

Ich war im Stadion, in der Kurve davor. Da Gente wohl seine Zunge verschluckt hatte, zählte jede Sekunde. Wäre Best nicht direkt zur Linie gerannt, bzw. auf das Spielfeld nachdem Casteels in auf´s Feld gewunken hatte, wäre das wohl schlimmer ausgegangen. Das komplette Stadion ist ausgerastet, weil sie wussten da passt was absolut nicht. Spieler sind dem Schiri hinterher gelaufen und haben ihn darauf hingewiesen – nichts. Erst als der Ball, gefühlt Minuten später im Aus war, und er seine Diskussion beendet hatte wer den jetzt Einwurf bekommt, ist er mal langsam rüber zu Gente geschlabbt.

Und selbst danach, erst winkt er die Trage zu sich, 3 sek. später wieder weg, dann winkt sie am Ende der Arzt auf das Feld.

DAS ist der eigtl. Skandal an allem.

Jeder sah sofort es passt was nicht. Linienrichter? – keine Reaktion. 4. Offi.? – keine Reaktion, VS? – keine Reaktion

Zur Reaktion vom DFB sag ich mal lieber nichts….

]]>
Von: oilrumsick https://stevinho.justnetwork.eu/2017/09/17/horrorszene-in-stuttgart-gentner-bricht-sich-oberkiefer-nasenbein-und-augenhoehle/comment-page-1/#comment-492637 Sun, 17 Sep 2017 09:52:41 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=56133#comment-492637 In meinen Augen sollte ein Torwart nicht so rauskommen dürfen.

]]>
Von: Benjamin https://stevinho.justnetwork.eu/2017/09/17/horrorszene-in-stuttgart-gentner-bricht-sich-oberkiefer-nasenbein-und-augenhoehle/comment-page-1/#comment-492635 Sun, 17 Sep 2017 09:31:39 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=56133#comment-492635 Für mich ist der eigentliche Skandal nicht das nicht gehandete Foulspiel, sondern viel mehr das unverandwortliche Handeln des Schiedsrichters, nach so einer Szene noch den Konter und das Spiel weiterlaufen zu lassen. Wenn er die Szene schon nicht richtig überblickt, dann muss zumindest der Linienrichter, der 4. Offizielle oder der Videoschiedsrichter SOFORT den Hinweis geben, dass eventuell eine schwere Verletzung vorliegt. Denn das war unabhängig von der Foul-Frage SOFORT zu erkennen. Und wenn ich dann noch im Nachgang höre wie ein Herr Krug das ganze von DFB-Seite auch noch verteidigt kommt mir das Kotzen….

]]>
Von: Seacore https://stevinho.justnetwork.eu/2017/09/17/horrorszene-in-stuttgart-gentner-bricht-sich-oberkiefer-nasenbein-und-augenhoehle/comment-page-1/#comment-492628 Sun, 17 Sep 2017 07:35:44 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=56133#comment-492628 Als Antwort auf ReCo.

Das mit der Auswechslungs und Verletzung ist aber auch ein Ding, wo man in solchen Situationen drüber nachdenken sollte.

]]>
Von: ReCo https://stevinho.justnetwork.eu/2017/09/17/horrorszene-in-stuttgart-gentner-bricht-sich-oberkiefer-nasenbein-und-augenhoehle/comment-page-1/#comment-492615 Sun, 17 Sep 2017 00:51:30 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=56133#comment-492615 Als Antwort auf Fabsky.

Naja, auch wenn man es so beigebracht bekommt, wenn er einen Gegenspieler mit dem Knie trifft ist es einfach aus meiner Sicht ein Foul. Auch als Torwart.
Das Stuttgart in Unterzahl geriet ist einfach Pech, man geht mit der 3. Auswechselung immer das Risiko ein, dass sich noch ein Spieler verletzen könnte und man somit in Unterzahl ist.
Das mit dem Weiterlaufen ist halt so eine Sache, wenn er hier kein Foul sieht kann er es halt auch weiterlaufen lassen. Das der getroffene Spieler ohnmächtig ist sieht man ja auch nicht sofort. Als er es bemerkt hat, wurde doch auch unterbrochen.

]]>