TEILEN

Wird man Vegetarier, wenn man ins Gras beißt? Bedeutet Planung, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen? Ist Einbildung die einzige Bildung, die nicht schlauer macht? Wissen Aliens, dass sie Außerirdische sind? Alle Antworten auf diese Fragen, bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!

– Bundesliga: Spieltag der Horrorfouls
– JustNetwork Crowdfunding erneut gestartet
– Apotheken-Vlog schlägt ein: Bester Vlog des Jahres?
– Die Drachen: Gastrollen-/Sprecher-Wasserstand
– Jena/Meppen: Fairplay im Sport?
– Hanna: “Nahrungsersatz” und “Top 5 Krankheiten/Unfälle”
– Blogeintrag der Woche: Masters of Germany
– Blogwoche: iPhone X, Sonnenborn, Köln, Lamborghini, PewDiePie, Hantelscheibe

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich

stevinho_talks

TEILEN
Vorheriger ArtikelSophia Thomalla
Nächster ArtikelSiamese Twins

12 KOMMENTARE

  1. Erstmal danke für den tollen Podcast 🙂

    Zum Thema Iphone und Samsung. Ich weiß bei dem Thema lässt sich quasi nicht neutral Argumentieren aber zu sagen Samsung würde alle Features Jahre vorher in schlecht raushauen nur um “erster” zu sein muss ich einfach Wieder sprechen. Ich bin mit Sicherheit kein Samsung Fan aber es ist schon länger so das sie die “Innovationen” (sofern man diese noch so nennen kann) raushauen und das auch in sehr guter Qualität. Apple hat diesen Status schon lange verloren und es einfach lustig wenn man sieht was für einen Aufstand sie um Features machen die es woanders schon ewig gibt.

    Zum Theme Fairplay frag ich mich immer wo man die Grenze zieht. Ich bin Dortmund Fan und habe zum Glück nichts mit dem Abstieg zu tun aber wenn Werder am letzten Spieltag z.B. gegen den Abstieg spielt und am Ende durch eine unsportliche Aktion noch Gewinnt und das ganze Abwendet wärst du dann sauer? Ich bin ganz ehrlich wenn ich mir vorstelle ich wäre in so einer Situation, ich würde “alles” tun um den Abstieg zu verhindern egal ob es unsportlich ist oder nicht.

  2. Der Apothekenvlog war auf jeden Fall interessant und unterhaltsam. Außerdem war der Apotheker ja mal ein totaler Sympath und Ehrenmann 🙂

  3. Kabelloses Laden kann auch das iPhone 8 (und ist tatsächlich mal ein Feature, dass andere Handys schon lange, in gut!, können). Das iPhone X startet nicht bei 1300€, sondern bei 1150 – ein Galxy Note 8 zB kostet auch 999, also alles in Butter – das Hauptargument für das iPhone X ist für mich, dass der Bildschirm größer ist als beim iPhone 6,7,8 Plus – und das Handy selbst ist kaum größer als das “normale” iPhone 6,7,8. Wenn ich relativ schnell eins kriege, werde ich es mir wohl kaufen – wenn nicht, dann ein 7 Plus oder ein 8 Plus.
    Die neue Apple Watch kann jetzt telefonieren, ohne dass man das Handy dabei hat – zB im Freibad, beim Joggen oder beim Müll rausbringen. Das ist schon geil, aber ich werd von meiner Watch 1 nicht upgraden denke ich.
    Für mich ist das 4k Apple TV noch ein Highlight, davon kaufe ich mir auf jeden Fall ein paar um endlich meine Apple TV 3 abzulösen.

    • Arbeitstechnisch ist die neue Apple-Watch für uns sehr interesannt. Die neue Apple-Watch deutet an was Apple als nächstes vorhat: Es wird keinen SIM-Karten slot mehr geben in der nächsten iPhone generation. Apple will langfristig die SIM-Karte streichen, weil es wieder ein Teil weniger ist was aus der eigenen Herstellung kommt und ein Teil weniger das Sicherheitslücken enthält – und ein paar andere Vorteile hat.

      Das ist eine der interesanntesten technischen Neuerungen.

      • ist leider aber sehr verbraucherunfreundlich. denn roaming lässt die apple watch 3 nicht zu, und “sim karte tauschen”, geht da eben auch nicht mal so..

        • Keine Ahnung ob das noch aktuell ist, aber vor 2 Jahren oder so habe ich mal von einem Konzept gehört, bei dem die SIM Karte quasi auf dem Gerät gespeichert wird – und dann auch mehrere Karten hinterlegt und durchgewechselt werden kann. Das wiederum wäre dann viel verbraucherfreundlicher als mehrere physische Karten (und würde auch die “Dual-SIM” Handys obsolet machen)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here