Kommentare zu: Jetzt also auch ich: YouTube entmonetarisiert meine Videos https://stevinho.justnetwork.eu/2017/09/19/jetzt-also-auch-ich-youtube-entmonetarisiert-meine-videos/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=jetzt-also-auch-ich-youtube-entmonetarisiert-meine-videos www.Stevinho.de Wed, 20 Sep 2017 14:45:19 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: morX https://stevinho.justnetwork.eu/2017/09/19/jetzt-also-auch-ich-youtube-entmonetarisiert-meine-videos/comment-page-1/#comment-492982 Wed, 20 Sep 2017 14:45:19 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=56193#comment-492982 Als Antwort auf Rosenkohlmitsose.

Mmh ich kann mir vorstellen das es was mit dem schönen Apotheken A zutun hat, denn das ist rechtlich geschützt und gehört dem ABDA (meines Wissens nach). Möglicherweise wurde deshalb dieser Vlog und nicht die anderen gesperrt. Nur so ne Vermutung.

]]>
Von: Desotho https://stevinho.justnetwork.eu/2017/09/19/jetzt-also-auch-ich-youtube-entmonetarisiert-meine-videos/comment-page-1/#comment-492980 Wed, 20 Sep 2017 14:34:09 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=56193#comment-492980 Als Antwort auf Fritz.

Das ist ein Algorithmus, kein Mensch 🙂

]]>
Von: Kissanes https://stevinho.justnetwork.eu/2017/09/19/jetzt-also-auch-ich-youtube-entmonetarisiert-meine-videos/comment-page-1/#comment-492970 Wed, 20 Sep 2017 12:00:03 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=56193#comment-492970 Als Antwort auf Vadyr82.

Nein. Es bezieht sich tatsächlich auf die YT-Zielgruppe. Heißt an Assis kannst du einfach besser deinen Müll verkaufen, als an Menschen, die mehr als nur Luft zwischen ihren Ohren haben. Die Marmeladenoma wurde zum Beispiel komplett entmonetarisiert, da ihre Videos nicht in die verkaufsfreundlichen Zielgruppen passen. Einfache Marktwirtschaft. Ich trinke nur selten Cola, da mir bewusst ist, wie schlecht das für meinen Körper ist. Lieber mal ein Wasser. Aber damit macht Cola natürlich weniger Geld mit mir als mit „Assis“ die das Zeug nur so in sich reinschütten (heißt auf keinen Fall, dass jeder der Softdrinks trinkt dumm ist). Ich weiß, der Vergleich hinkt etwas aber ich glaube, die Richtung ist verständlich.

]]>
Von: hans https://stevinho.justnetwork.eu/2017/09/19/jetzt-also-auch-ich-youtube-entmonetarisiert-meine-videos/comment-page-1/#comment-492964 Wed, 20 Sep 2017 09:56:46 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=56193#comment-492964 Was sich auch immer der Algorithmus dabei denkt, es ist Mist. Ganz großer Mist.
Überprüfung beantragen und los gehts, das sollte eigentlich einer manuellen Überprüfung standhalten, wenn sie sich tatsächlich die Zeit dafür nehmen.

]]>
Von: Vadyr82 https://stevinho.justnetwork.eu/2017/09/19/jetzt-also-auch-ich-youtube-entmonetarisiert-meine-videos/comment-page-1/#comment-492952 Wed, 20 Sep 2017 05:40:50 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=56193#comment-492952 Geil, endlich Youtube wie früher…nur noch Katzenvideos 😉

Ne, mal im Ernst. Anfangs dachte ich ja noch das dann endlich die ganzen „Asiyoutuber“ verschwinden, aber die werden wohl bleiben. Glaub „werbefreundlich“ heißt für Yt wahrscheinlich, alles ab 1 Mio Abonennten oder wie??

]]>
Von: Sahtras https://stevinho.justnetwork.eu/2017/09/19/jetzt-also-auch-ich-youtube-entmonetarisiert-meine-videos/comment-page-1/#comment-492944 Wed, 20 Sep 2017 01:27:02 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=56193#comment-492944 Als Antwort auf tankretter.

Ja, finde ich auch ziemlich mies. Freie Meinungsäußerung ist überholt und sollte langsam mal abgeschafft werden. So einige Länder machen das ja, sehr erfolgreich, vor.

]]>
Von: Funkelzahn https://stevinho.justnetwork.eu/2017/09/19/jetzt-also-auch-ich-youtube-entmonetarisiert-meine-videos/comment-page-1/#comment-492943 Wed, 20 Sep 2017 01:02:30 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=56193#comment-492943 Bei mir wurden auch zu Videos die Werbung gesperrt, deren Inhalt sind Tipps zum Gewicht reduzieren und enthalten keinerlei Schimpfwörter.

Ab heute mache ich nur noch Pranks und assi Videos!

]]>
Von: liandri https://stevinho.justnetwork.eu/2017/09/19/jetzt-also-auch-ich-youtube-entmonetarisiert-meine-videos/comment-page-1/#comment-492933 Tue, 19 Sep 2017 22:06:00 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=56193#comment-492933 Merkwürdig.. das empfind ich nämlich schon werbefreundlich.
Wurdest du ggf. gemeldet und die haben vorsichtshalber entmonetarisiert, um es dann zu überprüfen?
Kenne den Prozess nicht, denn alle videos werden bestimmt nicht „per hand“ auf werbefreundlichkeit geprüft..

]]>
Von: Rosenkohlmitsose https://stevinho.justnetwork.eu/2017/09/19/jetzt-also-auch-ich-youtube-entmonetarisiert-meine-videos/comment-page-1/#comment-492926 Tue, 19 Sep 2017 21:00:01 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=56193#comment-492926 Sie schießen sich damit selbst ans Bein. Am besten wäre es wenn alle YT mal geschlossen iwo anders hinwechseln und so mal ein wenig offensive gegen diese dämliche aktion zeigen!

]]>
Von: Slkes https://stevinho.justnetwork.eu/2017/09/19/jetzt-also-auch-ich-youtube-entmonetarisiert-meine-videos/comment-page-1/#comment-492922 Tue, 19 Sep 2017 20:29:01 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=56193#comment-492922 >>Ich weiß echt nicht, was Google mit dieser “Offensive” genau bezwecken will…<<

Sowie ich das verstanden habe gab es vor einiger Zeit Werbepartner die nicht mit den Videos vor denen ihre Werbung gezeigt wurde einverstanden waren.

Zahlungskräftige Werbepartner sind für Youtube´s Geschäftsmodell derzeit wichtiger als Kreative, denn von letzerem gibt es genug.

Es gibt soviel Content, dass Youtube sich außerstande sieht alle Videos manuell zu prüfen.
Was zu einem selbstlernenden Algorithmus führt, der natürlich wegen der Priorität auf Werbepartner im Zweifelsfall erstmal bei allem anspringt.

———
In ein paar Jahren, da bin ich mir sicher, werden diese Algorithmen so weit sein, dass sie nicht nur Inhalt zuverlässig erkennen, sondern auch die Ersteller gründlich durchleuchten. Sie werden erkennen wie viel Reichweite die Kreativen haben und wie die Stimmung generell ist. Die Wirtschaft ist ein unglaublicher Antriebsmotor.

]]>