Kommentare zu: Warum Berlin wissen will, was seine Lehrer im Bett treiben https://stevinho.justnetwork.eu/2017/09/19/warum-berlin-wissen-will-was-seine-lehrer-im-bett-treiben/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=warum-berlin-wissen-will-was-seine-lehrer-im-bett-treiben www.Stevinho.de Thu, 21 Sep 2017 22:27:56 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Lena https://stevinho.justnetwork.eu/2017/09/19/warum-berlin-wissen-will-was-seine-lehrer-im-bett-treiben/comment-page-1/#comment-493154 Thu, 21 Sep 2017 22:27:56 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=56178#comment-493154 Als Antwort auf HROfan.

Die Einordnung von F64.0 als „Psychische Störung“ basiert auf einem Gesetz von 1980 (=37 Jahre alt!), in der neuen ICD11-Klassifikation wird es darüber hinaus auch endlich als „Zustand“ und nicht mehr als „Störung“ geführt.
Und: Krankheit hin oder her. Es ist ein Geburtsfehler, eine Laune der Natur, keine Frage. Aber stell Dir vor, Du bist todunglücklich mit Deinem Körper, Deinem Namen, Deinem Geschlecht, von der Kindheit an. Das ist dann kein Witz, das ist kein Crossdressing, das ist bitterer Ernst. Nach heutigem Stand der Forschung ist die beste Therapie die Angleichung: Man geht zum Psychologen, bekommt nach gesicherter(!!) Diagnose dann gegengeschlechtliche Hormone und lässt sich operieren. Und für mich begann mein Leben danach erst richtig. Endlich richtig, endlich glücklich und ich weiß jeden Tag meines Lebens zu schätzen. Die meisten Menschen wissen nicht einmal mehr von meiner Vergangenheit. Und magst Du mir nun immer noch sagen, dass ich eigentlich ein Mann sein soll? Dass ich psychisch krank bin und mir all das nur einbilde? Dass ich die paar Jahrzehnte mit falschem Körper und Testosteron schon durchgestanden hätte?
Weißt Du, in manchen Punkten verstehe ich den „Aufstand“ gegenüber LGBT auch, denn vieles was heute als „Transgender“ vereinnahmt wird, hat mit Leidensdruck und wirklicher Dysphorie nichts zutun. Leider wird aber in den Medien immer das Bild von „Herrn Schmidt mit Bartschatten, Perücke und hohen Schuhen“ vermittelt, anstatt mal eine deutliche Abgrenzung vorzunehmen. :-/

LG Lena

]]>
Von: HROfan https://stevinho.justnetwork.eu/2017/09/19/warum-berlin-wissen-will-was-seine-lehrer-im-bett-treiben/comment-page-1/#comment-493038 Thu, 21 Sep 2017 00:26:43 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=56178#comment-493038 Als Antwort auf Lena.

Laut meinen Quellen handelt es sich bei Geschlechtsdysphorie um eine Krankheit. Bitte belehre mich eines Besseren.

]]>
Von: Benni82 https://stevinho.justnetwork.eu/2017/09/19/warum-berlin-wissen-will-was-seine-lehrer-im-bett-treiben/comment-page-1/#comment-493024 Wed, 20 Sep 2017 21:16:22 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=56178#comment-493024 Ich hätte dem Fragebogen noch ne Stuhlprobe mit beigegeben, is ja das allerletzte die Nummer.

]]>
Von: Lena https://stevinho.justnetwork.eu/2017/09/19/warum-berlin-wissen-will-was-seine-lehrer-im-bett-treiben/comment-page-1/#comment-493012 Wed, 20 Sep 2017 19:01:35 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=56178#comment-493012 Als Antwort auf HROfan.

Als Transgender-Mädel, was mit Mitte 20 die Transition gemacht und drei Operationen durchgestanden hat, wird mir bei Deinem Beitrag schlecht. Wie kann man so bösartig sein und solche toxischen Dinge schreiben?
Weißt Du was? Ich arbeite in einer Musikschule, als Lehrerin. Und die Kinder und Kollegen waren von Anfang an total lieb und aufgeschlossen. Heute sieht man nichts mehr von meiner Vergangenheit und ich bin glücklich, habe einen großen Freundeskreis und einen lieben Freund.
Du hingegen bist so voller Hass, Ablehnung und Intoleranz. Traurig.

Und warum gibst Du eigentlich solche Hasskommentare hier frei, Steve? :-/

]]>
Von: oilrumsick https://stevinho.justnetwork.eu/2017/09/19/warum-berlin-wissen-will-was-seine-lehrer-im-bett-treiben/comment-page-1/#comment-492973 Wed, 20 Sep 2017 12:20:44 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=56178#comment-492973 Als Antwort auf HROfan.

Es sollte den Staat nur dann etwas angehen, wenn solches Verhalten in der Schule und in der Ausübung seiner Tätigkeit zum Problem wird. Und dann braucht man keine Umfrage.

]]>
Von: Knigu https://stevinho.justnetwork.eu/2017/09/19/warum-berlin-wissen-will-was-seine-lehrer-im-bett-treiben/comment-page-1/#comment-492969 Wed, 20 Sep 2017 11:55:08 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=56178#comment-492969 Als Antwort auf Loverboyer.

Sinn? In Berlin regiert rot rot grün

]]>
Von: Renkin https://stevinho.justnetwork.eu/2017/09/19/warum-berlin-wissen-will-was-seine-lehrer-im-bett-treiben/comment-page-1/#comment-492968 Wed, 20 Sep 2017 10:47:47 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=56178#comment-492968 Warum wird eigentlich mittlerweile der sexuellen Orientierung ein so großer Stellenwert beigemessen? Es interessiert mich nicht, ob mein Nachbar, Chef, Lehrer, Dozent etc. hetero, schwul oder sonstiges ist, so lange es nicht grade Pädophilie o.ä. ist.
Soll doch jeder machen, was er will, solange er anderen damit nicht schadet.

]]>
Von: Renkin https://stevinho.justnetwork.eu/2017/09/19/warum-berlin-wissen-will-was-seine-lehrer-im-bett-treiben/comment-page-1/#comment-492967 Wed, 20 Sep 2017 10:45:16 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=56178#comment-492967 Als Antwort auf HROfan.

Transgender hat ja erst mal nichts mit der Sexualität zu tun, eine Frau, die sich eher als Mann fühlt, kann ja trotzdem noch sexuelles Interesse an Männern haben usw.
Und wenn man sich in einer Hormonbehandlung befindet, wird man wahrscheinlich sowieso, zumindest teilweise, beurlaubt sein, da das eine enorme Belastung für Körper und Psyche darstellt.

]]>
Von: Balnazza https://stevinho.justnetwork.eu/2017/09/19/warum-berlin-wissen-will-was-seine-lehrer-im-bett-treiben/comment-page-1/#comment-492945 Wed, 20 Sep 2017 01:36:06 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=56178#comment-492945 Als Antwort auf HROfan.

Das was du beschreibst ist etwas völlig anderes, als etwas über die Sexualität eines Lehrers zu erfragen. Ein Lehrer der aus einer Laune heraus mit Rock und Perücke im Klassenzimmer steht ist genauso störend, als würde die junge Lehrerin mit weitem Top und Minirock erscheinen…es geht nicht, weil es dem Berufsbild widerspricht. Das ist aber nix, was den zentralen Bildungsapparat interessieren muss, sondern ist reine Sache der Schule.

]]>
Von: Jibsan https://stevinho.justnetwork.eu/2017/09/19/warum-berlin-wissen-will-was-seine-lehrer-im-bett-treiben/comment-page-1/#comment-492921 Tue, 19 Sep 2017 20:26:20 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=56178#comment-492921 Als Antwort auf Stevinho.

In vielen psychologischen Fragebögen ist es Standard die sexuelle Orientierung abzufragen. Und wenn mit dem Fragebogen Dinge bzgl. Diskriminierung aufgedeckt werden sollen, muss die sexuelle Orientierung einfach abgefragt werden, da sie ein wichtiger Faktor ist. Da die Daten standardmäßig anonym erhoben werden und nicht zurückverfolgbar sein sollten, sehe ich da eigentlich kein Problem. Wenn die anderen Angaben allerdings dafür sorgen, dass die ausgefüllten Fragebögen zurückverfolgbar sind, dann ist das einfach ein grober Fehler im Aufbau des Fragebogens. Die sexuelle Orientierung abzufragen, ist per se aber erst mal vollkommen legitim.

]]>